Marco Fabián | 1. Bundesliga

Zukunft bei der Eintracht fraglich

15.06.2016 - 21:37 Uhr Gemeldet von: Bengalo | Autor: Finn Wagner

Fast vier Millionen Euro investierte die Eintracht in der Winterpause in Marco Fabián. Unter Ex-Trainer Armin Veh kam der Mexikaner auch regelmäßig in der Startelf zum Einsatz und bereitete zwei Treffer vor. Doch nachdem Niko Kovac das Ruder bei den Hessen übernahm, schwanden die Einsatzzeiten für den 26-Jährigen. Zum Saisonfinale stand Fabián gegen Werder Bremen gar nicht mehr im Kader.


Zwar besitzt der Mittelfeldspieler noch einen Vertrag bis 2019 in Frankfurt, doch nach einem Bericht der "Hessenschau" würde man sich bei der SGE gegen einen Verkauf bei einem entsprechenden Angebot alles andere als streben.

Quelle: hessenschau.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 16.06.16

    In Frankfurt muss man sich erstmal klar werden welche Art von Fußball man spielen will und dann welche Spielertypen man braucht. Vorher macht es keinen Sinn zu sagen den brauchen wir, den nicht.

    Grundsätzlich sind gute Tempodribbler nicht gerade Massenware daher würde ich Frankfurt raten ihn zu behalten. Ein Trainer der etwas kann schafft es ihn in ein System einzubinden.

    • 16.06.16

      Tempodribbler? Naja, das ist er nicht. Deswegen hat er ja auch nicht als der Linksaußen gespielt, als den ihn Veh und Hübner geholt haben.

      Er ist ein klassischer 10er mit guter Technik und solidem Passspiel. Logischerweise ist er noch nicht daran angepasst, dass der europäische Fußball viel schneller, körperlicher und taktischer ist. Bei einem 27 jährigen Spieler dauert das natürlich etwas länger diese Defizite aufzuarbeiten.

      Die Frage ist ob man ihm die Zeit gibt und ob man sich das überhaupt leisten kann ihm die Zeit zu geben. Einen knapp 4-Mio-Mann durchzuschleppen ist für einen Verein wie uns eine kostspielige Angelegenheit und würde nicht zum erstmal schief gehen.

    • 16.06.16

      Der Kostenpunkt macht Sinn, ich hatte auch nicht auf dem Schirm dass ihr 4mio gezahlt habt. Das ist für Frankfurt natürlich eine Hausnummer und muss dann zünden.

    • 16.06.16

      Eben... falls er diese Saison nicht überzeugen sollte, haben wir ein Problem. Dementsprechend wäre es besser bei einem guten Angebot zu verkaufen und das Geld in den dringend benötigten 6er zu investieren.

  • 16.06.16

    Komm nach Mainz, da hast du die Zeit was du brauchst :-)

    Ich glaube dass er sehr gut ist. Habe ihn ein paar mal Live gesehen und war da für mich einer der überragenden Spieler.....

  • 16.06.16

    Ich persönlich denke, er hat einiges drauf und könnte uns offensiv sehr weiterhelfen. Wäre meiner Meinung nach ein Fehler ihn abzugeben.

  • 16.06.16

    Frage mich immer noch wie man mitten im Abstiegskampf einen Spieler holt der die Sprache nicht kennt, Kultur nicht kennt, aus einem anderen Kontinent kommt (wärmer, hohe Luftfeuchtigkeit..)
    Das sind alles Faktoren die mit eine Rolle spielen in der Bundesliga.
    Der Junge ist sehr gut! ein überragender Fussballspieler, aber ... das muss alles in einem Konzept passen und da scheint sich Frankfurt nicht so wirklich Gedanken zu machen. Kaufen einfach Wild drauf los aus lauter Verzweiflung so kommt es mir vor!
    Hrgota ist ein überragender Transfer der wirklich Sinn macht... jung, gut, stürmt definitiv besser als ein Sefe, kennt die Liga, kommt mit dem klima klar .. passt!
    aber Fabian .. ??
    naja

  • 15.06.16

    Bla bla.
    Du redest immer von Erwartungshaltungen.
    Man sollte den Spielern auch immer etwas Zeit zum Eingewöhnen geben. Dass er kommt und direkt einschlägt war wohl utopisch. Allerdings sollte man einem 26-jährigen, der aus Mexiko nach Deutschland kommt auch etwas Zeit und Vertrauen geben.
    Ich fand' ihn in so manchem Spiel auch nicht schlecht. Vor allem im Relegations-Spiel sehr stark und denke dass man es mit ihm versuchen sollte, sofern keiner 4 Mio. + bereit wäre für ihn zu zahlen.

    • 16.06.16

      Liest du meine Beiträge überhaupt? Da steht überhaupt nichts von Erwartungshaltungen und seine Leistung habe ich auch nciht kritisiert.

      Ich habe lediglich die Fehleinschätzung von Hübner und Veh kritisiert und dass der neue Kovac offensichtlich nicht mit ihm plant.

  • 15.06.16

    Besser das Missverständnis sofort beenden bevor er noch 1-2 Jahre bleibt und dann für 1,5 Mio zurück nach Mexiko wechselt.

    • 15.06.16

      Naja, Missverständnis würde ich das nicht nennen. Er kann was und hat auch Ansätze gezeigt wenn er mal gespielt hat, was der Hauptgrund des Versagens ist. Und als Grund würd ja der Streit zwischen Kovac und Fabians Vater angeführt.

    • 15.06.16

      Schau Dir seine Einsätze nochmal an. Er hat definitiv genug Klasse.

    • 15.06.16

      Ursprünglich wurde er als Linksaußen von Veh geholt. 5 Minuten Spielzeit später war klar, dass er ein 10er ist. Nochmal 5 Spiele später war klar, dass Kovac nicht auf ihn baut. Wenn das kein Missverständnis ist.