Marco Höger | 1. Bundesliga

Teilruptur des Kreuzbandes

21.10.2013 - 11:59 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Marco Höger zog sich eine Teilruptur des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zu und soll heute noch operiert werden. Er wird voraussichtlich für den Rest der Saison ausfallen.

Quelle: schalke04.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 21.10.13

    Mit Goretzka hat Schalke echt nen Spieler mit Riesenpotential bekommen. Der muss immer spielen.

  • 21.10.13

    zur not könnte man Aogo im Mittelfeld ausprobieren, oder Matip (wobei ich den im Spielaufbau recht schwach finde)... schade das es kein Derby mit "Bestbesetzung" gibt.

  • 21.10.13

    Für Marco ist es eine bitter Pille die er da schlucken muss, vorallem weil er sich nun wirklich durch gekämpft hat und sich mehr oder weniger gegen die Konkurrenz behaupten konnte. Kann man für ihn nur hoffen dass er nicht minder schlechter zurückkehrt. Ein Verlust ist es alle mal für die Saison, aber es ist auch nicht so dass er unersetzbar ist. Wir haben auf der 6er Position so viele Spieler die dort spielen können das ist nicht so schlimm wie auf anderen Positionen. Ich hoffe stark dass Leon die Lücke schließen darf, halte sehr viel von ihm und finde er muss nun einfach ins kalte Nass geworfen werden um das Loch zu schließen. Jones darf gerne auf der Bank platznehmen und Matip ist auch für mich die erste alternative nach Leon für die 6er Position.

  • 21.10.13

    Auch das noch... naja also Quantitativ hat Schalke auf der Position ja noch einiges zu bieten. Jones, Goretzka, Matip, (bald wieder) Kolasinac und evtl. noch Ayhan. Qualitativ denke ich kann Höger da momentan auf die Schnelle keiner ersetzen. Jones ist in einem anhaltenden Formtief, Goretzka noch nicht so weit dass man als Stammkraft auf ihn bauen kann, Kola nicht fit, Ayhan nur eine Notlösung... Matip wäre da mMn noch die beste Alternative, der fehlt allerdings dann in der IV. Also vielleicht doch Goretzka ins kalte Wasser werfen und in der Winterpause auf ein gutes Leihgeschäft hoffen.

  • 21.10.13

    @ luca_previ, eine OP, sprich arthroskopie (mit kamera ins kniegelenk) ist in JEDEM FALL notwendig, da man auf den MRT bildern nicht 100% erkennen kann in wie weit das kreuzband noch vorhanden ist (leider weiß ich das aus eigener erfahrung). das kreuzband wird nämlich von einer nicht sichtbaren faszie umhüllt die auch durchaus ohne kreuzband für stabilisation im knie sorgen kann. in wie fern das beim profisportler operiert wird kann ich nicht sagen, ich weiß nur, dass es bei mir kein neues kreuzband eingesetzt worden wäre, wäre die faszie unbeschadet geblieben.

  • 21.10.13

    Luca du hast vielleicht Glück im Unglück gehabt, dass deine Bänder wieder zusammenwachsen. Bei Höger wird es soweit gerissen sein, dass es auf natürliche Weise nicht mehr funktioniert.

  • 21.10.13

    @ luca_previ
    Dann gute Besserung, kannst ja der Medizinabteilung von Schalke mal deinen Arzt empfehlen. Die sind nämlich langsam mit ihrem Lazarett überfordert.
    Aber könnte nicht auch Matip im DM spielen?

  • 21.10.13

    Bitter, v.a. da er sich diese Saison fest etabliert hat.

  • 21.10.13

    ist denn nach einer teilruptur eine operation notwendig?
    hab mir vor ca. 2 monaten das seitenband + vorderes kreuzband + hinteres kreuzband eingerissen, hatte 6 wochen eine schiene und trainiere mittlerweile schon im kraftraum + fahrrad und werde nächste woche mit lauftraining beginnen....

  • 21.10.13

    Halte es für nicht unwahrscheinlich, dass Schalke da im Winter nochmal nachlegt.

  • 21.10.13

    Natürlich habe ich Mitleid... mir kommt es so vor als bestünde Schalke nur noch aus Knie. Unglaublich diese Seuche.

  • 21.10.13

    Rokz, kein mittleid mit dem höger? Das ist einfach unglaublich bitter. Allgemein die Situation in der Bundesliga. Gefühlte 20% der Spieler sind verletzt.

  • 21.10.13

    Entweder spielt Jones wieder oder Goretzka, Kolasinac bzw. Ayhan bekommen mehr Einsatzzeiten.