Was sich zuletzt andeutete, ist seit Samstagvormittag in trockenen Tüchern: Marco John verlässt die TSG Hoffenheim nach knapp zwölf Jahren ablösefrei und kehrt zur SpVgg Greuther Fürth zurück, an die der Linksverteidiger bereits in der Saison 2022/23 verliehen wurde. Der Vertrag des 22-Jährigen wäre im Sommer ausgelaufen.
Andreas Sicker, Geschäftsführer Sport bei der TSG, sagt zum Abgang: „Marco John hat sich nach seinem Kreuzbandriss in der vergangenen Saison wieder eindrucksvoll zurück gekämpft und auch in den täglichen Trainingseinheiten durchweg einen positiven Eindruck hinterlassen. Allerdings haben wir in einem gemeinsamen, sehr vertrauensvollen Gespräch festgestellt, dass Marco mehr Spielpraxis benötigt, die wir ihm aktuell allerdings nicht garantieren können. Aus diesem Grund haben wir ihm den Wechsel zu Greuther Fürth nun auch ermöglicht und sind überzeugt davon, eine für alle optimale Lösung gefunden zu haben, da er in der Vergangenheit bereits sehr gute Erfahrungen in Fürth gemacht hat.“
John, welcher bereits als 11-Jähriger das Trikot der Kraichgauer trug, kam für die Profis in insgesamt 16 Bundesliga-Partien und vier Europa-League-Begegnungen zum Einsatz.
Mag er Scooter?
In Fürth hört man die Musik gerne und oft!
Schade. Der Junge hatte genau zum schlechtesten Zeitpunkt seiner Entwicklung Verletzungspech.
Faire Lösung für alle Beteiligten
Absolut! Vermutlich hat sich die TSG noch eine höhere Weiterverkaufsklausel reinschreiben lassen.
Hey John bitte hör auf du kannst doch jeden Verein haben
MM🤜🤛
Wäre sonst einer für UniJohn gewesen.
Die haben da doch schon Roussiljohn
Vielleicht meint er ja Indiana Johns?