Marco Reus | 1. Bundesliga

Auf dem Zettel von Arsenal?

20.12.2016 - 10:30 Uhr Gemeldet von: Jannes Wulff | Autor: Kristian Dordevic

BVB-Trainer Thomas Tuchel machte seinem Unmut über die Gelb-Rot-Sperre von Marco Reus gestern während des Mediengesprächs zum Augsburg-Spiel drastisch Luft und zeigte keinerlei Verständnis dafür, dass sein Schützling trotz der Unrechtmäßigkeit des Platzverweises im Aufeinandertreffen mit Hoffenheim (2:2) für das letzte Spiel vor der Winterpause nicht zur Verfügung steht.


Unabhängig vom bitteren Nachgeschmack dieses Jahresausklangs bleibt bei Reus festzuhalten, dass er sich in sportlichen Belangen nach monatelanger Verletzungspause in blendender Verfassung zurückgemeldet und mit Nachdruck unter Beweis gestellt hat, dass er nach wie vor zu den besten Offensivspielern der Bundesliga gehört.

Trotz der nachweislichen Klasse des 27-Jährigen ist es in der Vergangenheit in Sachen Gerüchte – im Gegensatz zu einigen seiner Mannschaftskollegen – relativ ruhiggeblieben. Davon, dass der europäischen Konkurrenz seine Qualitäten verborgen geblieben sind, ist indes eher nicht auszugehen.

So soll laut einem Bericht des britischen "Telegraph" der Spitzenklub FC Arsenal noch immer ein seit Langem bestehendes Interesse am BVB-Akteur hegen. An Fahrt gewinnen könnte dieses Thema, wenn sich die Personalplanungen bei den Gunners nicht wie gewünscht entwickeln. Denn wie die Zeitung schreibt, haben die Londoner Reus (Vertrag bis 2019) als potenziellen Ersatz für Alexis Sanchez oder Mesut Özil ausgemacht für den Fall, dass es nicht gelingt, die 2018 auslaufenden Verträge mit den beiden Spielern vorzeitig zu verlängern. Dann wäre für Arsenal wohl nur noch nach Ablauf dieser Saison gut Kasse zu machen.

Quelle: telegraph.co.uk

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,10 Note
3,67 Note
3,44 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
29
25
26
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 20.12.16

    Also wenn der FC Bayern München dann Alexis Sanchez verpflichtet...
    Win Win Win Situation :-D

  • 20.12.16

    Ich weiß nicht warum aber Reus würde bei Arsenal wie Ar*** auf Eimer passen!

    Die Vertragsverlängerung von Sanchez könnte ja in die Hose gehen, da ist es richtig, dass sich Arsenal auf der Position umschaut.

  • 20.12.16

    Da möchte man Reus ja wieder eine Verletzung wünschen, damit diese Wechsel Spekulationen nicht "ins Kraut schießen"!
    Vielleicht sollte die Presse diesbezüglich mal mehr Sachverstand walten lassen und einfach mal schweigen.
    Als Fußballfan möchte man von so einem "halbseidenen Kram" einfach nichts hören !

  • 20.12.16

    Arsenal unter Arsene Wenger ist schon eine Verschwendung der eigenen Karriere. Mesut Özil hat den Fehler gemacht, hoffe er verlängert nicht... Ohne Sanchez und Özil kann Arsenal um den Klassenerhalt spielen. So lange Wenger 3.Klasse Franzosen verpflichtet wird das nichts. Reus wird diesen Fehler nicht machen!

  • 20.12.16

    Vllt. bietet London ja neben Gehalt auch noch den Aspekt coolere Stadt als Dortmund. (Sowas soll ja bei der Berufswahl mancher Familien ausschlaggebend sein). Vor allem der ÖPNV fährt wesentlich regelmäßiger ;)

  • 20.12.16

    Hallo Kristian, toller Artikel von dir, wie gewohnt. Allerdings ist der Reus doch gerade "aufgrund" des Platzverweises und nicht "trotz" diesem gesperrt : -) (erster Absatz)

  • 20.12.16

    Ich glaub auch, dass Reus ziemlich sicher nicht zu Arsenal wechseln wird. Ist doch eh voll langweilig dort: in der Liga wirste 4. und in der CL musste im Achtelfinale gegen Bayern...

  • 20.12.16

    Finde auch, dass Arsenal einer der englischen (Top-)Clubs ist, der, zumindest sportlich, keine Verbesserung zum Bvb ist. Vom Prestige und von den Verdienstmöglichkeiten sicher, aber ich glaube, dass er in Dortmund die nächsten Jahre eine größere Chance auf Titel hat, wenn auch keine viel größere.

  • 20.12.16

    Glaube nicht das man Draxler und Reus verpflichten würde... wären ja Spieler für die gleiche Position und im realen Leben lassen sich Spieler meist schlechter von links nach rechts schieben als bei FIFA auf der PS4.
    Sollte Draxler diesen Winter wechseln dürfte Reus deutlich uninteressanter werden alleine schon weil er noch bis 2019 gebunden ist ohne AK und somit richtig richtig teuer wäre und der BVB ihn wohl nur in der "De Bruyne" Preisklasse ziehen lassen würde. Und ob Arsenal erst 40Mio für Draxler zahlt um dann nochmal min. 60 für Reus zu zahlen... unwahrscheinlich. Zudem geht es bei der Causa Reus ja auch darum, Ihn zu verpflichten sollten Sanchez und Özil wechseln/nicht verlängern. Dies ist dann aber auch ein Zeichen an neue Spieler wenn gerade die Besten wieder gehen.... Denke wenn Reus nochmal wechselt dann zu einem Verein der Ihm Titel "garantieren" kann und nicht wie Arsenal eig. noch weniger Titelchancen hat als der BVB. Arsenal ist mittlerweile eben nicht mehr das Arsenal was es zu Zeiten von Henry war....

  • 20.12.16

    [Kommentar gelöscht]

  • 20.12.16

    Wenn Reus nach Arsenal wechselt, wechselt Messi zum HSV. Beides ungefähr gleich wahrscheinlich

  • 20.12.16

    Draxler, Reus und Özil!?
    Wär schon ne Nummer... Fände ich gar nicht so schlecht, auch wenn ich mir eigentlich wünschen würde, dass sie beide in der Buli bleiben.

  • 20.12.16

    viel interessanter wäre es doch mal zu erfahren, was der reus dem weihnachtsmann alles auf den zettel geschrieben hat