Marco Reus | 1. Bundesliga

Bald doppelt wichtig für den BVB

12.12.2016 - 16:14 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Seit seiner Rückkehr aus der monatelangen Verletzungspause unterstreicht Marco Reus eindrucksvoll, warum er bei Borussia Dortmund sehnlich vermisst wurde: Bei seinen fünf Pflichtspielauftritten dieser Saison gelangen dem Spitzentechniker acht direkte Torbeteiligungen; obendrein wurde ihm ein Tor gegen Legia Warschau (8:4) unglücklicherweise noch im Nachhinein aberkannt. Das Tor zum 1:1-Ausgleich gegen den 1. FC Köln am Wochenende markierte sein nunmehr 50. Bundesligator für den BVB.


Reus scheint all das im Rekordtempo nachzuholen, was er während seiner Zwangsauszeit verpasst hat. Dabei überzeugt er nicht nur unter sportlichen Gesichtspunkten, denn auch in puncto Körpersprache und Ausstrahlung vermittelt er, dass er eine echte Persönlichkeit in Reihen der Schwarz-Gelben ist.

Zu Beginn der Rückrunde könnte die Rückkehr des 27-Jährigen, auch die zu seiner alten Leistungsstärke, besonders wichtig werden. Dann fehlt den Borussen ihr Toptorjäger Pierre-Emerick Aubameyang – der Gabuner nimmt in seiner Heimat am Afrika-Cup teil, der vom 14. Januar bis 5. Februar ausgetragen wird.

Schließlich kommt Reus auch als Alternative in der Spitze in Betracht und muss die Position seines kongenialen Angriffspartners in dessen Abwesenheit möglicherweise einnehmen. Schon gegen Warschau, dem ersten Spiel nach der Verletzungspause, agierte er im Sturmzentrum.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,10 Note
3,67 Note
3,44 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
29
25
26
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.12.16

    würde mir wünschen, dass die artikel weniger geschwollen geschrieben werden, sonst ja ganz nett

  • 12.12.16

    Der Junge muss geklont werden! :)

  • 13.12.16

    Der einzige Unterschied zu den anderen genannten Spielern ist die Tatsache, dass Reus sich nicht Weltmeister nennen darf. Ansonsten sind die Jungs auf einem ähnlichen Level. :)

    Arsenal und Dortmund sind zudem auf einer Stufe einzuordnen! Real und München ist da schon eine andere Kategorie.

    • 14.12.16

      Jou, das war echt bitter für den Jungen 2014. Klein wenig OT, wenn er sich beim BVB dauerhaft mit der Rolle des Stürmers anfreunden kann, dann hätten wir 2018 (sollten alle fit sein) mit Özil, Müller und Reus ne Wahnsinnsoffensive. Dazu vielleich noch einen Götze, falls der mal wieder dauerhaft in Form kommt oder einen Draxler. Dahinter Gündogan und Kroos. Boateng, Hummels. Neuer. Das könnte nochmal ne ganz nette WM werden, wenn alle fit sind.

  • 13.12.16

    Auch wenn ich Reus ebenfalls sehr stark sehe, aber zu einem Özil, Kroos oder Müller fehlt dann aber doch nen Ticken... ;-)

    • 13.12.16

      Ihn mit solchen Spielern zu vergleichen, finde ich schon sehr speziell. Özil spielt bei Arsenal, Kroos bei Real und Müller bei Bayern. Reus spielt bei Dortmund...merkst du was ?

    • 13.12.16

      Äh, nein, aber du wirst es mir sicher gleich erklären?

      Wenn jemand sagt, "Reus ist der beste deutsche Mittelfeldspieler" mit wem soll man ihn denn dann vergleichen außer mit den besten deutschen Mittelfeldspielern? :D "Merkst du was?"

    • 13.12.16

      Solche Aussagen kann man doch wohl nicht ernst nehmen und jeder Spieler ist doch in seinem jeweiligen Verein kein "Selbstläufer", sondern auf seine Mitspieler angewiesen. Das diese Mitspieler in München, Madrid oder auch Arsenal eine "andere Güte" haben, willst du doch sicher nicht abstreiten, oder ?

    • 13.12.16

      Ich habe echt keine Ahnung was du mir erklären willst. Es ging hier um die Aussage "Reus ist der beste deutsche Mittelfeldspieler" und das ist so einfach etwas übertrieben, wenn man sich die drei genannten Spieler betrachtet. Özil spielt auch bei keinem europäischen Topteam, ist aber trotzdem einsame Extraklasse in der deutschen Offensive.

      Und ja, Müller oder Kroos haben "andere Mitspieler", aber hast du dich noch nie gefragt, weshalb die bei europäischen Topteams spielen? Man munkelt, das könnte ein kleiner Fingerzeig sein, wer der bessere Einzelspieler ist. Ist aber nur ein Gerücht.

  • 12.12.16

    Bester deutscher Mittelfeldspieler war gemeint ...

  • Mavro
    5 Fragen 0 Follower
    Mavro
    12.12.16

    Dieser junge ist der Wahnsinn *_*
    Rockettt reuss

  • 12.12.16

    "Das Tor zum 1:1-Ausgleich gegen den 1. FC Köln am Wochenende markierte sein nunmehr 50. Bundesligator."

    Sein 50. Bundesligator nur für den BVB!
    Der Junge ist eine Maschine.

  • 12.12.16

    Reus=bester offensiver Mittelfeldspieler Deutschlands :-)

  • 12.12.16

    Besser wäre es ihn nicht so wichtig zu sehen ( zu machen) ! Einen Reus sollte Dortmund immer nur als Zugabe, obendrauf sehen. Wer weiß schon wie lange es mit ihm gutgeht.