Marco Reus | 1. Bundesliga

Sehne entzündet: Reus fehlt auf unbestimmte Zeit

30.07.2020 - 13:12 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Die Befürchtungen, dass es bei Marco Reus bis zur Rückkehr noch dauert, bestätigen sich. Wann wieder mit ihm gerechnet werden kann, bleibt darüber hinaus ungewiss.


Wie Borussia Dortmund mitteilt, plagt den Profi eine Sehnenentzündung in der Adduktorenmuskulatur, an der er sich vor einigen Monaten schwerer verletzt hatte. Er fällt auf unbestimmte Zeit aus.

"Die Sehne ist leider weiter entzündet. Er kann noch nicht mit der Mannschaft trainieren. Es ist schwierig, eine zeitliche Prognose abzugeben. Das ist bei Sehnenverletzungen im Adduktorenbereich so", wird Sportdirektor Michael Zorc zitiert.

Wieder ein Rückschlag für den verletzungsgeplagten Fußballer, der intensiv fürs Comeback geschuftet hat. Mit zwischenzeitlichen Fortschritten: So konnte Reus im Juni teilweise ins Teamtraining des BVB integriert werden. Bis zuletzt sollen aber bestimmte (Trainings-)Bewegungen Schmerzen verursacht haben.

Letzte Meldung vom 30. Juli 2020:

Reus frühestens im Trainingslager beim Team?

Wenn das Team von Borussia Dortmund am Donnerstag erstmals nach der Sommerpause wieder zusammenkommt, wird unter anderem Marco Reus auf der Matte stehen. Auch für ihn stehen Leistungstests auf dem Programm, die Aufschluss über seinen körperlichen Zustand liefern sollen. Der 31-Jährige ist seit Februar ohne Einsatz und es ist noch immer nicht absehbar, wann er bei 100 Prozent sein wird.

"Wir werden alle Spieler, die mit Beschwerden in die Sommerpause gegangen sind, einer Diagnostik unterziehen und eine Bestandsaufnahme machen", kündigte Sportdirektor Michael Zorc im Vorfeld an. Zu dieser Riege gehört Reus, den ein Sehnenanriss im Oberschenkel beziehungsweise im Adduktorenbereich ausbremst.

Zu seinem Gesundheitszustand kursieren regelmäßig Wasserstandsmeldungen, die sich aber nicht unbedingt immer decken. Während aktuell etwa die "Westdeutsche Allgemeine" berichtet, dass es dem Offensivmann körperlich endlich gut gehe, berichten "kicker" und "Bild" von weiterhin vorhandenen Schmerzen (beim Schießen).

Dem Boulevardblatt zufolge wird Reus frühestens im Trainingslager des BVB, das am 10. August (in Bad Ragaz) beginnt, zur Mannschaft stoßen und mitmischen können. Bis dahin stehe für ihn lediglich individuelle Arbeit an.

Sommerfahrplan der Bundesligisten 2020/21

Die ersten Bundesligisten haben bereits mit der Vorbereitung auf die neue Saison losgelegt, auch viele Testspiele sind schon angesetzt. Den Sommerfahrplan 2020/21 der Bundesliga-Klubs findet Ihr hier.

Quelle: bild.de | waz.de | kicker | twitter.com | twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,10 Note
3,67 Note
3,44 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
29
25
26
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
20% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
58% VERKAUFEN!