Marco Reus | 1. Bundesliga

BVB relativiert Tuchel-Aus­sa­gen

09.08.2016 - 23:35 Uhr Gemeldet von: NevenX | Autor: NevenX

Mit der Aussage, eine Rückkehr von Marco Reus Mitte August würde ihn doch sehr überraschen, sorgte heute BVB-Trainer Thomas Tuchel für Aufsehen. Mehrere Zeitungen zitierten den Coach nach dem Testspiel gegen Atheltic Bilbao mit diesen Worten. Der Nationalspieler laboriert derzeit an einer leichten Schambeinentzündung und einem kleinen Einriss des Adduktorenansatzes.


Noch am Abend sah sich der Verein entsprechend genötigt, eine Stellungnahme herauszugeben. Am Zeitplan habe sich laut Sportdirektor Michael Zorc und Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun nichts geändert. Es sei weiterhin fest eingeplant, dass der 27-Jährige Mitte des Monats zunächst teilweise ins Mannschaftstraining einsteige, gleichzeitig individuell trainiere, um den Rückstand aufzuarbeiten.

Quelle: bvb.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,10 Note
3,67 Note
3,44 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
29
25
26
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 12.08.16

    Trickkiste ???? Ich glaube Tuchel sieht ihn nach seiner ,,durchwachsenen" Saison im Moment einfach hinter einem Dembele/Pulisic.... Warum etwas überstürzen? Gerade bei seiner Verletzungsanfäligkeit

  • 10.08.16

    Nicht das erste Mal, dass man sich beim BVB nicht ganz einig ist. Ich hoffe einfach mal, dass Marco Reus genügend Zeit haben wird, um wieder vollständig gesund zu werden.

  • 10.08.16

    nach dem ersten spieltag ist erstmal länderspielpause bis zum 10 September. ich denke/hoffe, dass er bis dahin zumindest auf ein level gekommen ist, welches ihm erlaubt auf der bank zu sitzen. für die ersten 1-2 Spieltage sollte sein Ausfall kein problem sein, da hat das management für genug (tolle) alternativen gesorgt und einen super job gemacht. im laufe der saison ist ein fitter raus mMn unabdingbar, um eine gewichtige rolle in allen Wettbewerben zu spielen und auch und die ganzen jungen wilden zu führen, nachdem sich die Hierarchie durch Humes' und gündo's Abgang ja deutlich verschoben hat! (mykhi war nie ein führungsspieler) durch die kapitänslinde wird er hoffentlich nochmal einen push erhalten!
    Fazit: solange der Ausfall nicht deutlich länger dauert als geplant, ist alles gut :)

  • 10.08.16

    Also können wir davon ausgehen das sich das auf jedenfalls noch länger zieht? Die Uneinigkeit im Verein spricht ja Bände

  • 10.08.16

    Es kommt nicht gerade mehr Licht in die Geschichte. Ist er denn überhaupt schon im Lauftraining? Man muss kein Hellseher sein, um erahnen zu können, dass das dann bis Mitte August nichts mehr wird. Dass es auch hier jetzt Widersprüche gibt, zeigt irgendwie, dass noch niemand so richtig weiß, wann und wie genau Reus ins Training einsteigen kann. Klassischer Fall bei Entzündungen eben, da ist die exakte Ausfalldauer schwer abzusehen (siehe Ribéry letztes Jahr). Tippe, es wird auch für Ende August äußerst eng.

  • 10.08.16

    Ich glaube das ganze hin und her , fit oder doch nicht fit sorgt für ein paar Missverständnisse zwischen Trainerstab und medizinische Abteilung . Der Arzt sagt zwar "so und so sieht es aus " aber n Trainer fast ein Zustand eines Spielers vielleicht auch mal schnell anders aus als es in Wirklichkeit ist . Wird schon werden . :)

  • 09.08.16

    Warum sollte Tuchel so etwas sagen wenn nix drann ist?! Versteh ich nicht