Marco Reus | 1. Bundesliga

CL-Einsatz von Reus unsicher

06.12.2016 - 18:42 Uhr Gemeldet von: Wollekarolle

Vor dem letzten Gruppenspiel in der Champions League gegen Real Madrid bangt BVB-Trainer Thomas Tuchel um die Spielfähigkeit von Marco Reus. Den 27-jährigen Nationalspieler plagt aktuell ein Infekt. Eine endgültige Entscheidung über einen Einsatz fällt im Laufe des morgigen Tages.


Beim abendlichen Abschlusstraining der Borussia im Estadio Santiago Bernabéu war der Mittelfeldspieler allerdings bereits wieder zugegen.

Erst vor zwei Wochen feierte Reus nach langwieriger Verletzungspause aufgrund einer hartnäckigen Adduktorenverletzung mit anschließenden Fersenproblemen sein Comeback gegen Legia Warschau.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,10 Note
3,67 Note
3,44 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
29
25
26
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 07.12.16

    Der Junge nimmt auch alles mit, was man sich so holen kann an Beschwerden...

  • 07.12.16

    Durch die dubiosen Konstellationen der Lostöpfe (zum Beispiel Benfica und ZSKA Lostopf 1 / Atlético und City Lostopf 2) Kann es ohnehin zu schwierigen Konstellationen bereits im Achtelfinale kommen. Selbst wenn man erster wird, ist die Wahrscheinlichkeit ebenso hoch, dass man Paris oder City bekommt, wie wenn man zweiter wird und dann vielleicht Monaco, Neapel oder Leicester bekommt. Würde da auch kein unnötiges Risiko eingehen, Reus wird noch wichtig sein. Auch wenn es natürlich mega wäre, in Madrid was zu holen und Gruppensieger zu werden.

    • 07.12.16

      Auch Ansehen lässt sich ja durch Sponsorengelder in Bares ummünzen, einen wirtschaftlichen Grund gibt es also doch. Dennoch ist Reus für den BVB zu wichtig und zu teuer, um's zu riskieren. Lieber schonen

    • 07.12.16

      Theoretisch gäbs ja auch noch die Siegesprämie, die sich bei einem Sieg in der CL auf T€ 360 beläuft, wenn ich es gerade richtig auf dem Schirm habe. Aber ich denke, Tuchel wäre ein fitter Reus lieber als 360 Riesen, die sie beim nächsten Heimspiel schon alleine mit Bratwürsten einnehmen. :)

      Edit: Wtf, in den letzten Jahren muss sich da einiges geändert haben. :D Mittlerweile gibt es 1,5 Mio für jeden Sieg in der Gruppenphase. Bin aber dennoch nicht der Meinung, dass man deshalb die ganz verrückten Dinge machen wird. Aber wie gesagt, wäre natürlich cool, wenn eine deutsche Mannschaft dem Titelverteidiger die lange Nase zeigen könnte.

    • 07.12.16

      Sind es nicht 1,5 Mio €? Irgendwie so habe ich diese im Kopf. Die habe ich aber bewusst weggelassen, da die Prestige-Prämie für den Sieg m.M.n. auch finanziell deutlich wertvoller ist.

      Edit: Ich sollte Beiträge zu Ende lesen, bevor ich darauf antworte :D

  • 06.12.16

    Sein Einsatz gegen Köln ist wichtiger. Wer ist schon Real Madrid? Der nächste Buli-Spieltag ist wichtig.

  • 06.12.16

    Köln ist wichtiger.

  • 06.12.16

    Gegen Köln dann aber wahrscheinlich wieder fit oder?

  • 06.12.16

    korrekt. Bitte lass ihn sich erholen!

  • 06.12.16

    Der soll schön pausieren. Man ist definitiv weiter, das ist die Hauptsache.

  • 06.12.16

    Sehe ihn für die Liga ohne ohnehin als wichtiger an. Gegen Real sind defensive Spieler gefragt.

    • 07.12.16

      Man kann gegen Real aber auch nicht nur hinten drin stehen, dann bekommt man ne Packung. Ein Reus als schneller Konterspieler und für den ein oder anderen tödlichen Pass wäre super.

    • 07.12.16

      Ich denke man sollte heute nicht unnötig Leistungsträger verheizen. Erstens ist eine Niederlage so oder so das wahrscheinlichste Ergebnis. Zweitens geht es um nicht mehr allzu viel. Mit dem Gruppensieg würde man Barca aus dem Weg gehen. Ansonsten hängt es so oder so vom Losglück ab. Die Gruppenzweiten (PSG, ManCity) sind nicht unbesingt leichter zu schlagen als z.B. Monaco oder Leicester...

    • 07.12.16

      Stimmt schon, gerade bei Reus muss man aufpassen und der BVB hat auch noch andere Konterspieler zur Verfügung. Aber eine Aussage à la "Wir brauchen nur defensive Spieler um zu mauern" kann ich nicht unterstützen. Dann kann es, wie gesagt, auch mal übel enden in Madrid.

  • 06.12.16

    Schade.
    Mit Reus wäre es ein ganz anderes Spiel.