Der Fitnesszustand von Marco Reus wird wohl noch solange regelmäßig im öffentlichen Fokus stehen, bis er wieder in einem Spiel für Borussia Dortmund auflaufen kann. So wurde BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke gestern vor dem Abflug nach Warschau zum wiederholten Male auf die Situation des Offensivspielers angesprochen, konnte im Hinblick auf einen Rückkehrzeitpunkt indes keine verlässliche Prognose geben. Erst am Wochenende hatte Sportdirektor Michael Zorc noch erklärt, das Comeback sei eher eine Frage von Wochen, nicht von Monaten.
Die Genesung scheint derzeit aber nicht ohne Komplikationen zu verlaufen. Laut Informationen der "Sport Bild" verspürt Reus wieder Schmerzen, droht sogar doch länger auszufallen.
Seit Ende Mai plagt sich der 27-Jährige schon mit der Verletzung (kleiner Einriss des Adduktorenansatzes, leichte Schambeinentzündung) herum. Dass er länger pausieren muss, wurde medienwirksam bei der Bekanntgabe des deutschen EM-Kaders durch Bundestrainer Joachim Löw publik – damals wurde das Aus des Dortmunders für das Großturnier verkündet.
Kann einer sagen wann er mal wieder spiele kann ?
Dauert noch.
Die Akte Reus erinnert stark an die des Arjen Robben, wird Zeit dass beide wieder in die Liga zurückkehren.
Hat einfach nicht den Körper für die ständigen Belastungen die einem Profifußballer heutzutage ausgesetzt sind... bei seinen Verletzungen kann mir keiner mehr sagen dass er einfach nur Pech hat das ist Veranlagung
Eventuell zur Rückrunde.
Diese mediale Aufregung um Reus ist fast schon grenzwertig, aber so ist nun mal der Profifußball im Jahr 2016. Jede Woche eine neue Nachricht, die den Druck auf alle Beteiligten vergrößert und die Dortmunder Verantwortlichen in Bezug auf ihre Informationspolitik tatsächlich etwas schlecht dastehen lässt.
In einer unaufgeregteren Fußballwelt würde man Reus alle Zeit der Welt geben, damit er wieder der Alte wird und möglicherweise in der Rückrunde, also in der zumindest in den Pokalwettbewerben heißen Phase, wieder ein Leistungsträger sein kann.
Es ist ja nicht so, dass sein Fehlen aktuell nicht zu verschmerzen wäre. Der erstaunlich formstarke André Schürrle ersetzt ihn doch ganz gut auf der linken Außenbahn. Und ein paar weitere personelle Optionen wären ja auch noch da.
[Kommentar gelöscht]
Wie auch die anderen geschrieben haben ist es doch genau das, was die Verantwortlichen mit einer klaren Stellungnahme herbeiführen hätten können. Wenn man von Anfang an gesagt hätte: wir wissen nicht, wann er zurück kommt käme die Frage, wissen sie wann Reus wieder spielen kann. Wenn man jedoch erst seinen Trainer zurück pfeift und sagt, dass er im August glaube ich wieder einsatzbereit ist und wir Mitte September haben ist es geradezu menschlich, dass diese eine Frage tausendfach kommt: wieso ist Reus noch nicht zurück? Und diese Frage ist doch wohl das gefundene fressen für die Medien und eine Top Story. Da wurde ein Fehler in der Kommunikation betrieben und ich glaube es wäre das Beste gewesen, hätte sich watzke und zorc einfach entschuldigt oder was auch immer und von von da an klar kommuniziert was Sache ist. Diese Heimlichtuerei und sich dann darüber aufregen, dass spekuliert und nachgebohrt wird scheint mir sehr unlogisch. Außerdem bin ich der Meinung, dass man vor den Medien eh fast nichts geheim halten kann, ich wüsste auch nicht, was es bringen sollte eine Verletzung schön zu reden. Der Tag wird kommen, an dem man Stellung beziehen muss und dann sagt man die Wahrheit, die man auch schon hätte vor 5 Wochen sagen sollen: die Verletzung scheint langwieriger zu sein, als erwartet. Ehrlichkeit verkommt leider in unserer Gesellschaft.
Einfach Profi-Fußballkarriere beenden und Rennfahrer werden.
Der BVB kann ja wieder wie im letzten Monat bei Tuchel eine Pressemitteilung rausbringen, dass die getroffene Aussage auf jeden Fall falsch ist :-D
Wie oft will man da nun noch drauf herumreiten und "schwarzmalen"?! Jeden Tag wird hier eine Meldung herausgegeben in der spekuliert wird,dass es doch länger dauern könnte. Ist echt nervig so langsam! Man wird einfach abwarten müssen,so wie es die BVB Verantwortlichen bereits gesagt habe! Und seitdem hat sich nichts verändert
Das haben die BVB-Verantwortlichen sich nun wirklich selbst eingebrockt. Der Umgang mit dem ganzen war mehr als dilettantisch.
[Kommentar gelöscht]
Muss man leider so sagen. Verstehe die ganzen offiziellen Äußerungen absolut nicht. Ich als Dortmundfan war da schon immer sehr skeptisch, was die kolpotierten Rückkehrzeitpunkte anging und das obwohl ich natürlich absolut keine Internas kenne. Bestätigt hat sich meine Skepsis dennoch.
Es bringt absolut nichts da zu spekulieren oder Zeitpunkte zu nennen.
Natürlich soll er so schnell wie möglich wieder kommen, aber erst wenn er wieder im Training ist ist er wieder im Training ;) . Ich hab ihn (und ich bin Dortmundfan) gedanklich gar nicht mehr auf dem Schirm. Erst wenn er wirklich wieder im Training ist beschäftige ich mich wieder, und das hoffentlich mit viel Freude, mit ihm.
irgendwie war das zu erwarten...