Wegen seiner langwierigen Adduktorenverletzung, die nur einen verspäteten Start in die laufende Spielzeit zuließ, steht Marco Reus in der Bundesliga bei erst bei sechs Saisoneinsätzen. Trotz der langen Pause spielte der 27-Jährige umgehend so auf, als wäre er nie weg gewesen, war an fünf Toren seiner Farben direkt beteiligt. In der Champions League brachte er es obendrein in zwei Partien schon auf vier Scorerpunkte.
Seinen Wert für den BVB hat der Nationalspieler, der bereits seit 2012 im schwarz-gelben Trikot aufläuft, unzählige Male unter Beweis gestellt, sich damit bei seiner Vertragsverlängerung (bis 2019) vor zwei Jahren wohl zum Bestverdiener in Dortmund aufgeschwungen.
Klar ist auch, dass seine Leistungen bei der namhaften und finanzstarken Konkurrenz nicht unbemerkt bleiben. Dem FC Arsenal wird bereits seit Langem ein Interesse an Reus nachgesagt. Erst einige Tage vor Weihnachten hieß es, die Londoner hätten den Borussen als potenziellen Ersatz auf dem Zettel, falls bei Alexis Sanchez oder Mesut Özil eine vorzeitige Vertragsverlängerung ausbleiben sollte.
Womöglich sind die Briten gerade dabei, ihre Bemühungen um Reus zu forcieren: Nach Informationen der "Bild " startet Arséne Wenger, Trainer der Gunners, gerade einen erneuten Anlauf, um ihn nach England zu holen. Im Raum steht eine Ablöse von 60 Millionen Euro.
"Müller? MMn nur ein guter Knipser, steht zur richtigen Zeit am richtigen Ort, wenn dies nicht der Fall ist bringt er kaum Leistung, wie man diese Saison sieht." Alter ist das dein Ernst?
"Totaler Leistungsabfall" bei Boateng, der schon ne ganze Weile verletzt ist?!
Von welchem Planeten kommst du her, alder?
Neuer bester TW außer Frage. Müller? MMn nur ein guter Knipser, steht zur richtigen Zeit am richtigen Ort, wenn dies nicht der Fall ist bringt er kaum Leistung, wie man diese Saison sieht. Boateng auch totaler Leistungsabfall. Özil und Kroos stimme ich komplett zu. Reus ist zwar verletzungsanfällig, aber wenn Fit liefert er IMMER!
Kannst du dich noch an Reus' erstes halbes Jahr unter Tuchel erinnern? Dort hatte er zum Teil nicht mal einen Stammplatz. Also Reus ist sicher auch niemand, der seit Beginn seiner Karriere mit Topleistungen glänzt. Dazu wäre er auch viel zu oft verletzt gewesen. Müller spielte 2009/2010 bereits ein CL Finale, in der Saison wechselte Reus gerade von LR Ahlen zu Borussia Mönchengladbach. Dazu noch die Nationalmannschaftsturniere von Müller. Mei, jetzt hat der halt auch mal ein schwächeres halbes Jahr und es sieht ja meistens eh nicht besonder gut aus, was er da zum Teil auf dem Platz macht. :D Auf dem Level muss Reus erst mal liefern, auch wenn es mir natürlich auch leid um ihn tat, dass er dazu gar nicht die Chance bei den großen Turnieren hatte.
60mio ist ein Witz für den besten Deutschen Spieler.
Naja, zu Neuer, Boateng, Kroos, Özil und Müller hat er schon noch etwas Luft... Bester LA bin ich bei dir. Glaube an dem Gerücht ist eh nicht viel dran. Kann mir nicht vorstellen, dass Reus gerade jetzt die Biege macht, wenn seine beiden Homies in Dortmund sind.
So langsam wird es auch für Reus Zeit das sinkende Schiff zu verlassen
Meinst du das sinkende Schiff welches in der CL eine Kreuzfahrt macht?
:D:D:D
Sollten im Sommer Reus und Aubameyang gehen, wird es spannend, wie man sie ersetzen wird.
Bis dahin dürfte Ousmane aufgebaut sein im zm hat man ein großes Angebot und für 60mio Auba + 60mio Reus, kann man einiges kaufen.
Man kann vieles kaufen, aber keiner kann wissen, wie gut sich das Gekaufte in die Mannschaft integrieren wird, ob es sich steigern kann, etc.pp.
Mit 60 Mio kommst du bei Auba aber nicht weit. Da geht viel mehr.
Robobinho, ja sehe ich auch so, ich wollte nur etwas sicher realistisches nehmen. Linch, das sehe ich anders, auch wenn ein Grundrisiko immer da ist. Kommt der Spieler aus der Liga, passt in das System und hat einen guten Charakter bzw die richtige Arbeitseinstellung ist das Risiko sehr gering. Ein Nabi Keita würde mit Sicherheit bei Dortmund an seine Leistungen anknüpfen können oder einen Philipp.
Das Problem im Sturm ist, dass der BVB keine Superstars kauft, sondern auf dieser Position schon gute Spieler weiterentwickeln will/muss. Mit dem Geld durch den Verkauf von Auba hätten Sie die Mittel an Spieler wie Morata, die Kassette, Bakambu, oder auch Origi zu kommen, die schon gezeigt haben, dass sie sehr großes Potenzial haben.
Naja, ich fürchte Dembele ist der Typ, der ziemlich schnell dem Ruf des Geldes folgt. Wird auch nicht allzu lange bleiben. Man sollte dabei auch nicht vergessen, dass man das Geld nie komplett reinvestieren kann. Ungefähr 10-20% der Ablöse kassieren die Berater...
I am not a robot. ;)
Bei Arsenal hat er doch kaum Chancen auf Titel, dann kann er auch in Dortmund bleiben. Der Transfer würde für mich keinen Sinn machen
Aus sportlicher Sicht vielleicht nicht aber finanziell könnte Arsenal sicher noch was draufpacken auf das, was er jetzt beim BVB bekommt. Und vielleicht will Reus ja auch noch mal in einer anderen Liga spielen... Ich als BVB-Fan wäre ihm jedenfalls nicht böse, wenn er ins Ausland wechseln würde. Lieber erst Ende nächster Saison aber dann gibt es halt auch keine 60 Millionen mehr :-(
Für mich keine große Überraschung. Im "Hintergrund" starten sicherlich auch viele andere Spitzenmannschaften den Versuch ihn zu holen. Er ist ein unglaublich guter Spieler, der auch bei Real oder Barcelona zu den Leistungsträgern gehören würde! 60 Mio sind bei den aktuellen Preisen sogar zu wenig.
Wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre, dann würde ich dir Recht geben.
Wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre, würde er schon längst nicht mehr beim BvB spielen.