Marco Reus | 1. Bundesliga

Feiert Comeback gegen Warschau

22.11.2016 - 20:51 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Drei Monate, nachdem die Saison eingeläutet wurde, ist nun auch für Marco Reus der Startschuss gefallen: Das Sorgenkind der letzten Monate steht beim Champions-League-Heimspiel von Borussia Dortmund gegen Legia Warschau erstmals in dieser Spielzeit auf dem Platz, führt das Team dabei sogar gleich als Kapitän an. Den letzten Einsatz im Borussen-Trikot hatte er im Finale des letztjährigen DFB-Pokals.


Eigentlich hätte der 27-Jährige bereits am Wochenende im Bundesligaspiel gegen den FC Bayern zumindest im Kader sein sollen, Fersenprobleme machten seiner Teilnahme aber einen Strich durch die Rechnung. In den Monaten zuvor hatte Reus mit einer hartnäckigen Verletzung im Adduktoren- und Schambeinbereich zu kämpfen, die ihn schon die Europameisterschaft in Frankreich kostete.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,10 Note
3,67 Note
3,44 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
29
25
26
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.11.16

    Ich schrieb es einmal und tue es wieder. Er, Dembele, Auba, Götze und hoffentlich eines Tages Mor/Kagawa dazu und irgendein Team wird Schmerzen spüren. Ich traue dem BvB zu irgendwann irgendein Team 10 Stk zu verpassen.

  • 23.11.16

    gestern sah man eindeutig, wo beim bvb reus' zukunft liegt.. letzte saison für auba beim bvb.

  • 23.11.16

    waren die Abwehrspieler und die Torleute beider Seiten eigentlich auf dem Platz? Was ich so über den Kick lese, lässt mich vermuten, dass die zumindest zeitweise in der Kabine Doppelkopf gezockt haben...

    • 23.11.16

      Habe mich das des öfteren auch währen der Konferenz gefragt. Aber sie waren tatsächlich da und haben das ein oder andere Mal noch das Abseits aufgehoben, so hilfsbereit wie sie an dem Abend waren. Haben praktisch alles für den 12-Tore-CL Rekord gegeben. :D

    • 23.11.16

      Man sollte vielleicht mal gucken, ob der ein oder andere nicht Kontakte zur Wettmafia hat ;-)

    • 23.11.16

      Wird für Bayern wohl nicht so leicht zu verkraften sein, dass Dortmund diesen so "wichtigen" Rekordsieg eingefahren hat und nicht Sie;-)

    • 23.11.16

      Och, die sind mit den 7:0 Siegen gegen Basel und Donetzk ganz zufrieden, denke ich...

    • 23.11.16

      Naja, es ist ja jetzt nicht so, dass das ein expliziter Rekord für den BVB ist. Man bekam ja auch 4 Hütten von einer zweitklassigen Mannschaft, was ebenso ein großer Anteil an dem Rekord war. Ich glaube, es gibt erstrebenswertere Rekorde. *ausdemfensterlehn* ;-)

  • 23.11.16

    Das war ein Comeback, und was für eins!

  • 22.11.16

    3 Tore geschossen, 1 Tor vorbereitet...
    völlig überschätzt der Mann ;)

    • 22.11.16

      Und das auch noch gegen Warschau, ja leck mich am Arsch.

    • 22.11.16

      Wollen wir mal schauen ob das Müller gegen Rostov auch hinbekommt, selbst wenn es kein Comeback ist..

    • 22.11.16

      Was hat Müller damit zu tun? Und vor allem, was hat Rostov damit zu tun?!

    • 22.11.16

      Vom Niveau her ähnlich, und wenn du mal wieder versucht gegen den BVB zu provozieren, versuch ichs mal mit den nicht gerade in Topform befindlichen Müller von den Bayern?!

    • 22.11.16

      Wo provoziere ich denn? Wenn du dich von meinem Beitrag provozieren lässt, dann solltest du vllt. an deinem Mindset arbeiten ;) BTW Müller ist ne Wurst.

    • 23.11.16

      Genauso wie Rafinha ne Wurst ist.

    • 23.11.16

      Wo du provozierst, lieber Rafinha? Fang mal bei deinem Foto an... Übrigens geile Leistung vom BVB gestern. Alle Tore fein rausgespielt und das mit nur 2 Mann aus der Bayern-Elf. Das nenn ich mal eine Bank.

    • 23.11.16

      Mit Verlaub und soll jetzt nichts gegen den BVB sein, aber bei Warschau spielten da gestern ein paar mit, die der Bezeichnung "Profifußballer" nicht gerecht werden. Ja, mag fein rausgespielt ausgesehen haben, aber von Warschau kam ja gar kein Widerstand. Alleine das 5:2 als Sahin nen Pass auf Kagawa chipt, der auf Reus ins Zentrum ablegt. Klar klasse Tor, wenn aber so ein Pass von Sahin an den 5er ankommt, wo einer über 3 Meter keinen Gegenspieler hat und den Ball in aller Seelenruhe ins Zentrum an die 5er Grenze legen kann, wo der nächste steht der über 3 Meter keinen Gegenspieler um sich hat, dann hat das nichts mit CL zu tun. Wie gesgat, ist nichts gegen den BVB, Reus oder sonstwen, aber das gestrige Spiel hat irgendwie nicht viel Aussagekraft, da das so wohl niemals mehr stattfinden wird. Hoffe ich zumindest für das Niveau der CL. Da fand ich das Hinspiel gegen Warschau noch deutlich niveauvoller. Da verteidigte Warschau etwas besser, aber der BVB hatte nen guten Tag in der Offensive. Gestern brauchten beide Offensiven keinen guten Tag, denn das Niveau der Defensiven war unterirdisch.

      Ob das heute Abend besser/anders wird, weiß ich nicht. Ich glaube, das wird eher ein müder Kick in dem Bayern einen knappen Vorsprung über die Zeit verwaltet, denn in Russland tun sich oftmals die Teams nicht so einfach, gerade zu der Jahreszeit.

    • 23.11.16

      "Und das auch noch gegen Warschau [...]"

      Habe am Anfang ja angenommen dieser Satz wäre ironisch gemeint, aber Stand jetzt (70. Min. Rostow gegen Bayern) kann ich Rafinha nur zustimmen, dass die osteuropäischen Vereine anscheinend der neue Goldstandard im Fussball sind.

      Scheiss auf Real oder Barca... ich kauf mir jetzt ein Warschau- und ein Rostow-Trikot ;)

  • 22.11.16

    bei dem tempo das er geht, brauch er auf jeden fall erstmal ne pause am we :))