Wie die "BILD" erfuhr, muss Marco Reus eine Strafe in Höhe von 540.000 Euro zahlen, da ihm in den Jahren zwischen 2011 und 2014 "vorsätzliches Fahren ohne Fahrerlaubnis in sechs Fällen" nachgewiesen wurde, so der Dortmunder Oberstaatsanwalt Henner Kruse. "Marco ist maximal einsichtig. Er ist einmal in seinem Leben als junger Kerl falsch abgebogen", so sein Trainer Jürgen Klopp laut "kicker" zu dem Vorfall.
Ohne jemanden beleidigen zu wollen, aber wenn sich jemand seinen Vornamen und sein Geburtsdatum riesig auf den Unterarm tätowieren lässt, zeugt das für mich nicht gerade von Intelligenz. Was ich vor allem witzig finde ist folgende Aussage von Watzke:
"Marco hat sich zu dem Schritt entschieden, ohne Führerschein zu fahren, als er 18 oder 19 Jahre alt war. Anschließend erst kam diese unfassbare Prominenz", so Watzke.
"Da konnte er natürlich schwerlich zu einer Fahrschule fahren und sagen: 'Ich möchte gern den Führerschein machen'. Das wäre ja sofort rausgekommen, und es war ja bekannt, dass er schon zuvor Auto gefahren war."
Natürlich, was soll er denn da auch anderes machen, als einfach weiterhin sich und andere Menschen in Gefahr zu bringen. Da hat er natürlich Recht der Hans-Joachim...Selten so einen Schwachsinn gelesen.
schwach!
Naja, das Busgeld wird anhand seines Gehalts berechnet, was Laut Gericht bei ca. 180.000 im Monat angesiedelt ist. Aber sowas darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen, er hat 3 Jahre lang Deutschlands Straßen und andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr gebracht. Ganz schwach!
@Floo: lies dir einfach mal die kompletten aussagen dazu durch. beide verharmlosen das in keinster weise und sagen auch sehr deutlich, was fürn mist reus gebaut hat.
Das mit dem Promibonus geht mir echt auf den... Der gefälschte Führerschein spielte vorm Gericht auch keine Rolle. Ich will den nicht mehr in der Nati sehen.
sry aber solche dummheit gehört nunmal bestraft. ich hatte eigentlich ein sehr sympatisches bild von ihm und er tut mir auch leid bzgl seinen ganzen verletzungen. Er hatte wohl auch glück das er noch nicht einen sachschaden gehabt hatte. Aber nun frage ich mich was er mit 18 gemacht hat? jeder andere hat sich auf seinen Führerschein gefreut, außer Marco. Egal, die Strafe tut auch ihm weh, MPU ick hör dir trapsen und die nächsten unterrichtsstunden bei der Fahrschule werden sicher spaßig! :)
Erbärmliches Vorbild. Sollte man aber nun auch abhaken.
@Floo - Es ist doch glaube ich mehr als klar das ein Verein immer hinter einem seiner Spieler stehen wird, egal was auch passieren mag. Das Ganze hat man ja auch bei Breno und dem FCB gesehen.
Naja es war definitiv weder richtig noch besonders intelligent von ihm. Und die Höhe der Strafe ist in Ordnung, er hätte meiner Meinung nach auch ruhig einen Eintrag in sein Führungszeugnis bekommen können. Aber mit der Aussage "Menschen in Gefahr gebracht" kann ich nicht viel anfangen. So wie ich verstanden habe, hat er ja wohl schon Auto fahren gelernt bzw. kann es, er hat halt eben den Lappen nicht zu Ende gemacht. Ist wie gesagt absolut zu betrafen, aber "in Gefahr bringen" wäre sicher der Fall, wenn sich jemand stinkbesoffen ans Steuer setzt oder noch nie ein Auto gefahren hat. "Können" kann er es ja scheinbar, wenn auch zu schnell .... :-(
Naja, ich weiß nicht wie sehr du ihn kennst, aber ich kann ihn halt nur so einschätzen, wie ich ihn in den Medien sehe. Und da macht Reus eine gute Figur. Gibt gute Interviews, kann sich artikulieren und verzapft keinen Mist. Also ich hätte ihm das nicht zugetraut, ganz ehrlich. Das ist nämlich kein Lausbubenstreich sondern ziemlich harter Tobak. Aber darüber sollen sich andere Gedanken machen, gibt in unserer Gesellschaft genügend Moralapostel. Was die Bayern jetzt schon wieder damit zu tun haben verstehe ich auch nicht, in Dortmund hätte er mit Piszcek auch Gesellschaft was Vorstrafen betrifft. Aber was das jetzt mit Bayern - Dortmund zu tun hat, weißt (wie gesagt) nur du.
Tjaja: "Er ist erwischt worden - gut so. Er kriegt dafür eine außergewöhnlich hohe Strafe. Das ist auch in Ordnung." - bei Reus ist das in Ordnung. Wie ist das bei Hoeneß?
gangster
540.000...Krasse Strafe ^^
wtf?! Hab den bisher immer als recht cleveres Kerlchen eingeschätzt. Einer mehr, der froh sein kann so gut Fußball spielen zu können, um damit so viel Geld zu verdienen. Natürlich ist die Strafe auch genau bei 90 Tagessätzen. Bei 91 wäre er offiziell vorbestraft und hätte einen Eintrag ins Führungszeugnis bekommen.
Ändert nichts an der Tatsache dass man es lieber verschwiegen hat.
Hätte der FCB versucht bei Breno oder Co was zu vertuschen sieht es glaube ich etwas anders aus.
Ich sag ja nicht dass sie dem Reus direkt in den Rücken fallen sollen, aber das hört sich doch glatt so an als hätten sie das gewusst und ihn auch noch dazu geraten damit es bloß nicht rauskommt.
Typisch Watzke halt.
Einfach lachhaft dass ein Verein wie der BVB anscheinend sogar noch HINTER der dummen Entscheidung des Spielers steht, wahrscheinlich haben sie ihm auch noch dazu geraten.
0 Kredibilität im Geschäft aber das ist ja nix Neues
"Hab den bisher immer als recht cleveres Kerlchen eingeschätzt. "
Wieso das denn?
Ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen, Real und Hauptschule sprechen nicht unbedingt für ein Genie.
Auch interessant dass er genau 1 Tagessatz davon weg ist vorgestraft zu sein, damit wäre der Transfer zu den Bayern ja schon bestätigt gewesen :)