Nach Informationen der "Sport Bild" lehnte Marco Reus ein schriftliches Angebot des BVB zur Vertragsverlängerung im Mai ab. Die Dortmunder hatten dem Nationalspieler angeblich eine Gehaltserhöhung von 4,5 auf 8 Millionen Euro pro Jahr angeboten und versucht die Ausstiegsklausel aus dem aktuellen Vertrag durch eine Sonderzahlung zu tilgen.
Auch auf einen erneut angeboten Verhandlungstermin bis Ende Oktober verzichtete der 25-Jährige, ließ dem Verein durch seinen Berater mitteilen, man sei aktuell nicht gesprächsbereit.
ist doch alter, bekannter käse
@amused die Klausel gibt es damit der Spieler sich Freiheiten ermöglicht und nicht damit der Verein maximalen Profit macht und für 50 Mio ist Reus bei seiner Verletzungsanfälligkeit sicherlich kein Schnäppchen! Was meint Ihr seine Chancen auf einen Internationalen Titel sind in Dortmund die nächsten 2-3 Jahre gegen 0. Es gibt nur die bekannten Top 4 die als Anlaufstelle zu diesem Ziel helfen könnten, diesen Weg muss er jetzt gehen oder nie. Sonst schaut er sich eines Tages im Spiegel an und fängt das heulen an... Achja wer Ihn den Weg von Kagawa und Sahin wünscht braucht sich nicht wundern wenn er in einem fremden Land die Form seines Lebens verliert, aber gebrochene Spieler haben ja in Dortmund ein Auffanglager. Da muss es ja nichtmals mehr für oberes BuLiga Niveau reichen. (oder sieht hier jemand noch sehr gute Spiele von Kagawa und Sahin)
Naja, wenn man es schafft für Avdijaj 50 Mio in den Vertrag zu schreiben, dann sind die 25 Mio für Reus - sagen wir mal - nicht gerade optimal für den Verein verhandelt. Real, Bayern oder Barca würden auch für 50 Mio die Klausel ziehen. Real und Barca vielleicht auch sogar für 70 Mio.
@BrotOhneKruste Schätzungsweise weil der Spieler auf eine AK bestanden hat wohl auch in einer gewissen Höhe und der BVB sich gesagt hat, Lieber nen Reus mit AK in den eigenen Reihen als keinen Reus bzw. ein Reus bei den Bayern..... ist ja nicht so als würden die Vereine von sich aus das überall reinschreiben....abgesehen von so gehypten Kids wie Avidaj... ansonsten für die Vereine eher ein Nachteil wenn die AK nicht irgendwo bei 40-60Mio liegt....@linch Hummels dürfte wohl kein Wechselthema sein der hat verlängert ohne AK.... Gündogan ist ne andere Baustelle aber ob der in seiner jetzigen Form immernoch bei Barca oder Real auf dem Zettel steht wie damals sei mal dahin gestellt....Generell haben es aber viele passend gesagt... Wechsel sind halt daily business im Fußball und da ist es egal obs der BVB, Freiburg oder Real Madrid ist...
Bin ja kein Bayern-Fan...aber ich hoffe dennoch, das Reus in der BL bleibt. In Spanien oder England "versauern" immer unsere Spieler!
Reus ist am Ende des Jahres weg, ist ja nun kein Geheimniss mehr. Schade, aber wenn ich drüber nachdenke wie man beinem 17 Millionen teuren Einkauf ne 25 Millionen Klausel gewährt, Pech gehabt
@marokl1983. Geld spielt natürlich eine sehr, sehr große Rolle, aber man kann doch den Beruf des millionenschweren Profifußballers nicht mit einem normalen Bürojob vergleichen :) Ich glaube einem Fußballer wie Reus ist es so langsam vor allem wichtig Titel zu gewinnen. Wenn es nur ums Geld ginge würde doch jeder zweite Star in Saudi-Arabien kicken.
Zudem wären hier noch der Konjunktiv zu beachten. Wir ahnen nur, wir wissen nicht. Grund genug, die Pferde zu scheuen.
Letzlich ist alles endlich, abgesehen von Dummheit, wie einst Albert postulierte.
@shmieh: you got it 100% ....
Man darf nicht vergessen, das Fußball nun mal ihr Beruf ist und wer würde bei einer Beförderung und Gehaltserhöhung nicht in ein anderes Büro ziehen...
Sich zum Verein bekennen und auf ewige Liebe und Treue zu machen um dann doch zu wechseln ist ein anderes Thema (-:
Der BVB sollte sich lieber vorerst um den Nicht Abstieg kümmern.
ich wunder mich immer, das die Leute denken, ein Spieler bleibt für die Ewigkeit im Verein erhalten. Leider ist die Zeit schnelllebiger, globaler ausgerichtet und die Spieler möchten Titelsammlungen. Selbst ein alter Hase wie Kehl war Freiburgs Lieblings "6"ser. Jetzt ist er Dortmunder Inventar. Genießt die Zeit, wo große Spieler für euren Verein spielen, Vereine danken es nicht den Spielern und Spielern nicht den Vereinen. Somit ist eine gewisse Fluktuation Alltag im Geschäft! Es ist nicht schön, aber eine Grundkomponente im System! nüchtern betrachtet ;)
Jetzt erklärt sich auch, warum ihn der BVB jetzt so verheizt und zusammentreten lässt bevor er richtig fit ist. Den Schaden soll dann der nächste Verein haben...
@Graupensammler vielleicht weiß er es ganz einfach selber noch nicht, wo er in Zukunft spielen möchte, weil weder mit einem anderen Verein alles geklärt ist, noch bei Dortmund in der jetzigen Situation verlängern werden möchte. Daher klingt es für mich logisch erstmal abzuwarten und zu schauen was passiert, welche Vereine "anklopfen" und wie es bei Dortmund weiter geht!
aktuel nicht gespraechsbereit. kann auch heissen: erstmal schauen wie die saisno noch verlaeuft oder erstmal gesund werden.
@Graupensammler: Wieso? Finde den Inhalt der Infos schlüssig, selbst als Nicht-BVB-Fan. Im Mai war nicht abzusehen, wie die Dortmunder Mannschaft in dieser Saison personell aussieht. Und dass er Ende Oktober auch nicht gesprächsbereit war, ist anhand seiner Verletzung und der aktuellen sportlichen Situation auch nachvollziehbar.
Naja, der BVB hat ganz schön namhafte Konkurrenz, und die derzeitige Situation macht deren Verhandlungsstandpunkt nicht besser. Auch Hummels und Gündogan werden nicht leicht zu halten sein.
ja mal im Ernst...zu 99 % gehen Spieler zum A) besseren Verein, wo die wahrscheinlichkeit höher liegt Titel zu gewinnen und B) dahin, wo sie mehr Geld verdienen können
Wer würde es nicht tun? Das ist Fussball.
Es geht darum Zeichen zu setzen ... aussitzen und warten ... ist nicht die faire Art und Weise!!
Wie gesagt, es geht mir um die alten Kernaussagen zu dieser Personalie und das ad absurdum führen der damaligen Heiligsprechung dieser Person!!! Lesen hilft .. richtig lesen und verstehen noch mehr :)
soviel zur Liebe zum Verein ..... sofern diese Infos stimmen, ist es ein Schlag ins Gesicht der hoffenden BVB Fans :)
Kann mich noch sehr gut an viele Aussagen hier erinnern ... und der "Heiligsprechung" eines Fussballprofis :) ... im Vergleich zu Götze oder anderen "Söldern" ... Willkommen in der Realität!