Die Liste der Interessenten an Marco Reus ist angeblich um einen prominenten Namen kürzer geworden: Der FC Bayern habe sich intern gegen eine Verpflichtung von Marco Reus entschieden, berichtet die "BILD". Der Nationalspieler kann im kommenden Sommer dank einer Ausstiegsklausel in Höhe von 25 Millionen Euro den Verein verlassen.
"Ich muss offen und ehrlich sagen, wir werden das in aller Ruhe intern diskutieren und dann eine Entscheidung fällen", sagte Bayern-Vorstand Karl-Heinz Rummenigge vor Monaten zu einem Interesse der Münchner an Reus.
Nun soll Trainer Pep Guardiola aber aufgrund des Überangebots in der Offensive bekundet haben, einen Transfer nicht zu forcieren. Die "BILD" führt allerdings auch weitere Gründe auf, die aus Münchner Sicht gegen eine Verpflichtung des 25-Jährigen sprächen.
Nachdem man mit Mario Götze und Robert Lewandowski bereits in zwei Jahren hintereinander einen Star aus Dortmund gekauft hat, will man sich nicht noch weiter dem Vorwurf aussetzen, gezielt die direkte Konkurrenz zu schwächen. Darüber hinaus sind die vielen Verletzungen von Marco Reus den Bayern ein Dorn im Auge. Genau wie die Führerscheinaffäre des Spielers.
Real der Favorit?
Auch wenn es also nicht zu einem Wiedersehen mit Kumpel Mario Götze im Bayern-Trikot kommt -
das Werben um Reus läuft hinter den Kulissen weiter auf Hochtouren. Der BVB soll seinem Spieler für den Fall einer Vertragsverlängerung ein Gehalt von acht Millionen Euro pro Jahr in Aussicht gestellt haben.
Gleichzeitig halten sich hartnäckige Gerüchte, der Spieler selbst tendiere in Richtung Spanien, lerne die Sprache bereits. Da gegen den FC Barcelona eine Transfersperre verhängt wurde, soll Real Madrid der Favorit sein.
"Darüber hinaus sind die vielen Verletzungen von Marco Reus den Bayern ein Dorn im Auge. Genau wie die Führerscheinaffäre des Spielers."
Unter Vorstrafe läuft in München eben nix.
Der Guardiola lässt sich einfach nicht mehr leicht an der Nase herumführen. Schon damals hat man ihn Götze als den neuen Messi verkauft. Zugegeben, spielt Mario gut, aber er ist immer noch weit davon entfernt, was der FCB-Vorstand dem Guardiola versprochen hat. Lewi ist bis jetzt auch nicht explodiert, wie von allen erwartet. In den letzten Jahren haben hier einige sich zu Gomez oder Mandzukic geäußert: "Mit diesen Mitspielern würde jeder Drittligastürmer Unmengen von Toren schießen". Und jetzt noch ein Dormunder?
Pep hat nun mal seine Lieblingsspieler, und der FCB-Traum, möglichst viele deutsche N11-Spieler unter einem Dach zu bringen, juckt ihn nicht so wirklich.
Hier wird nur über "ungelegte Eier" diskutiert. Angeblich fällt die Entscheidung doch erst im März (zumindest laut Reus und dessen Berater). Wartet doch einfach ab was passiert. Bisher steht doch gar nichts fest. Weder ein Wechsel zu Real ist fix , noch dass er nicht zu Bayern geht oder sie ihn nicht haben wollen. Es ist auch nicht auszuschließen, dass er beim BVB bleibt. Möglicherweise bleibt er noch 1 Jahr beim BVB, um dann nach Ende der Transfersperre zu seinem angeblichen Traumverein Barca zu wechseln.
Der volli, das war aber nicht immer so. Früher hat bei Bayern auch mehr der Name gezählt als die Leistung an sich. Aber ich finde schon, dass es ein alleinstellungsmerkmal war, weil sie Spieler für 200.000 geholt hatten, die kaum einer kannte und die dann zu Klassen spielern ausgebildet haben. Gladbach macht das zwar auch gut, nutzt aber auch die niedrigen aks von Klassen spielrrn aus, was ja legitim ist. Z.b. Ein Hahn. Da wusste man schon, dass er was drauf hat und hat ihn clever für wenig Geld eingekauft. Einen lewa oder kagawa kannte ich persönlich nicht bevor sie bei Dortmund spielten.
@martinez: Ja war auf Deinen Kommi. Allerdings ist das dann kein Alleinstellungsmerkmal - Gladbach, Augsburg muss man da auch mal nennen. - Und andersherum kann man auch sagen, Bayern gibt zwar mehr Geld aus, aber holt auch geile Spieler. Richtig peinlich wärs, wenn sie Graupen holen würden :D
"Gut das mit dem kinderschänder und dem ulli stimmt auch, hat mmn aber nix mit fußball zu tun".. sehr gute aussage :D dann könnte sich bayern ja auch den typen aus england holen, der wegen vergewaltigung im knast saß (abgesehen davon, dass zu schlecht ist). moralisch und ethisch hart an der grenze, aber solange dich keiner schizo nennt..! das ist der grund, weshalb ich mich bei solchen diskussionen immer raushalte, es ist so anstrengend.. "Ihr müsst nicht immer von euerm hass auf andere schieben".. von welchem hass sprichst du? ich hasse bayern nicht, aaaaber ;-) so und nun tschüss.
Buethec, der einzige unterschied ist, dass och etwas sage, was faktisch stimmt. Gut das mit dem kinderschänder und dem ulli stimmt auch, hat mmn aber nix mit fußball zu tun. Ich sage ja selbst, dass Bayern kein Stück besser ist auch diese sticheleien gegen klopp damals von Khr fand ich zum kotzen mit der Haartransplantation. Ich verstehe es wenn man Khr hasst, er ist eben das Pendant zum watzke und das kommt beim anderen fanlager nie gut. Ich wünsche mir auch öfter, dass er sein mund hält und ulli ist nunmal ein Verbrecher, der seine Strafe wenn auch nur teilweise bekommen hat. ( was aber klar ist, weil Geld die Welt regiert). Und ich weiß selbst, dass ich oft was sage beim bvb. Dann aber nicht weil ich den Verein hasse, sondern weil ich es schade finde wie ständig ausreden für z.b. Einen immo gefunden wurden. Würde er bei Bayern spielen würde ich genau das selbe sagen: Zu wenig Erfahrung und zu teuer. Dortmund hätte jemanden gebraucht, der ihnen sofort hilft. Mir ist es auch egal ob du mir das glaubst ob ich Dortmund mag, und ich mag auch nur die meisten Spieler und die spielweise vor 2 Jahren. Also ich bin sicher kein Fan von ihnen, aber ich fand die spielweise geil, weil man mit Leichtigkeit gespielt hat und einen Trainer hat, der manchmal etwas übertrieben hatte, aber immer für seinen Verein da war/ist. Und wenn khr bei den zinssätzen gelogen hätte, würde ich auch sagen, dass das peinlich ist. Ihr müsst nicht immer von euerm hass auf andere schieben weil ich heg keinen hass gegen Dortmund und wenn watzke so arbeiten würde wie die letzten Monate, dann nichtmal gegen ihn.
So, ich habe alles dazu gesagt und das auch nicht unsachlich, wie mir vorgeworfen wurde.Ich schließe das Thema Reus nun für mich ab und wünsche mir einen BMG Sieg in Stuttgart, zudem heute abend einen Bayernsieg bei WOB ( ja, weil Wob unser Konkurrent noch ist..) und ein BVB-Remis bei Bayer, damit nicht noch mehr Unruhe in Dortmund aufkommt, da sie schließlich noch in die EL sollen. Angenehmen Spieltag Euch Allen.
" Das Geflenne von Watzke und von allen Seiten der Republik ist aktuell nicht mehr zu ertragen." .. du scheinst bei der angelegenheit ja im mittelpunkt zu stehen.
@Judokus, ich weiß schon was du meinst. Ich habe ja den "Dortmunder" hier angebracht, weil es einfach Schwachsinn war, was BMG einen Post davor schrieb. Dieses Thema nervt langsam nur noch. @BMG, ich wiederhole mich gerne nochmal (auch wenn du mir nicht glaubst) und verweise auf die letzte Reus News, wo ich es sogar deutlich schrieb: Ich bin Bayernfan und hoffe Reus wechselt nicht nach München. Ganz Ehrlich. Das Geflenne von Watzke und von allen Seiten der Republik ist aktuell nicht mehr zu ertragen. Dazu bin ich auch der Meinung dass er nicht perfekt ins System passt (ein Sterling würde meiner Meinung nach besser passen). Ob du mir das nun glaubst oder nicht, ist deine Sache. Hier, schau mal, da sage ich es auch schon: http://www.ligainsider.de/raheem-sterling_4863/sterling-alternative-zu-reus-99908/
''Der FC Bayern habe sich intern gegen eine Verpflichtung von Marco Reus entschieden'' Achso, dann hat Marco ja glück gehabt, dass er nicht gezwungen wird nach München zu gehen. Dann kann er letztendlich ja doch selber entscheiden was er macht.
Zumal ja nur die Aussage als "shizophren" bezeichnet wurde (und nicht Martinez selber, aber die Moralschiene fahren ist ja recht bequem), wobei ich nicht mal glaube, dass eine Aussage shizophren sein kann :D.
@martinez20.. also bin ich jetzt unfair, weil ich dich politisch unkorrekt "schizophren" genannt habe? dann entschuldige bitte.. so viel dazu!
du hast rumgeheult, weil immer alle was gegen bayern sagen und du das für stammtischgelaber hälst. was ist hier zum teuefel kein stammtischgelaber? dann schreibst du, dass watzke zwei jahre lang nur fehler gemacht habe und ausrasten würde, wenn reus zu bayern ginge. erste spitze richtung bvb. dabei ist es egal, ob du nur watzke angreifst. wenn einer bvbler was gegen KHR oder Ulli schreibt, dann greift der damit auch bayern an. weiter schreibst du es sei unfair wenn man schreibt, dass bei bayern nur verbrecher seien und gehst direkt darauf ein, dass der bvb selber verbrecher habe. der watzke und die falschen zinssätze (ich frage mich natürlich wann genau das gelüftet wurde). dann verstehst du die anfeindungen plötzlich nicht mehr, nachdem du die ganze zeit gegen dortmund gestichelt hast und weist nochmal darauf hin, dass bayern dem bvb mal geld geliehen hat. danke für die info, wir wollen ja nicht, dass das in vergessenheit gerät ;-) wenn man alles zusammenfasst sitzt du wie jeder andere auch an dem stammtisch. klar sagst du zwischendurch immer wieder, dass du bvb-sympathisant bist, aber niemals ohne ein "aber". "ich finde die ja auch cool, aber".. "mir gefällt auch das spiel, aber". "der verein ist top, aber".. "wir haben ja auch voneinander profitiert, aber"..
@ amused: dein Beitrag war natürlich nicht der erste, das will ich dir auch gar nicht unterstellen. Aber wenn du als Bayernfan nen Dortmunder ins spiel bringst müstest du doch mittlerweile wissen wo das am Ende hinführt oder? Auch wenn es vielleicht gar nicht böse gemeint war. Ich wollte damit auch gar nicht dich persönlich angreifen.
Der Kollege Buethec hat es schon recht gut auf den Punkt gebracht. BMG steht sicherlich nicht dafür, dass man Anhänger des BVB ist.......
Daher hätte ich überhaupt kein Interesse wahllos für den BVB und gegen den FCB zu posten. Ich wollte einfach mal untermalen, wie sehr hier alles seitens der (meisten) Bayernanhänger verschönt wird. Das ist ein Fakt. Wechselt Reus zum FCB klatschen sich alle Bayern vor Freude die Hände und reden vom Topdeal des Lebens, aber bekommt man Reus nicht ( sei mal dahingestellt nun, ob Reus nicht wollte,oder pep nicht wollte...), dann wird hier einstimmig verbreitet, dass der nicht zu Euch passt, weil er "charakterlich" nicht geeignet ist ..........und genau diese Art stört mich ungemein. Ich weiß sehr wohl, dass restlos JEDER von Euch Bayern einen Reus im Team hätte. Und das ist ja auch nicht verrwerflich, sondern die Scheinheiligkeit von Euch stört mich, dass ihr so tut, als wenn genau dieser Reus euch nicht die Bohne interessiert. Und nun dürft ihr wieder über den ach so unsachlichen Mythos-BMG euch aufregen....es ändert aber nichts an der Tatsache.
DerVolli, falls das an mich war, das war auf die Transfers bezogen. Sie haben mit wenig Geld einfach geile Spieler geholt und das fand ich klasse.
@Judokus, ich habe hier gar nichts entschärft. Wenn du trotzdem der Meinung bist, dass es mein erster Beitrag war, der diese Diskussion hier hervor rief, dann würde ich dir mal raten den Beitrag davor zu lesen. Denn genau auf diesen bezog sich doch die Piszcek Äußerung. Das ist alles so nervig und überflüssig. Ich sage doch sogar selbst im Beitrag von 09:15 dass diese Beiträge sinnlos sind.
@martinez20, und hättest in deinem letzten Satz gesagt, und wenn es um Dortmund geht, stehen die ganzen Bayerner auf der Matte, würde ich dir Recht geben. (Vllt. meinst du das mit "nervt auch") Das lustige ist, dass bei BVB-News die Bayerner die ersten sind und umgekehrt. Ich kann jedem die Bild-Kommentare empfehlen. Iwie doch ein extremer Spiegel unser Gesellschaft. Da ist es selbst bei Obama-Putin-Artikeln mittlerweile so, dass BVB und FCB einbezogen werden. Nun hat man persönlich die Wahl, regt man sich über soviel Gehate und Dummheit auf oder steht man drüber und diskutiert in der realen Welt mit Leuten. Ich erwarte im Internet keine gute Diskussion... So nun genug Off-Topic. Es geht hier ja um Reus. Ich bin gespannt, was er nun macht. Ich persönlich tippe auf Real.
einige merken anscheinend gar nicht, dass sich hier kein einziger oder kaum ein bvbler ( hab jetzt nicht jeden einzelnen geprüft, aber einige...) beschwert oder negativ über bayern geäußert hat^^aber immer wieder schön die gleiche schallplatte anschmeißen, sich miteinander hochschaukeln und auf den bvb bzw deren fans einprügeln. is klar^^
Öhm. Der BVB wenig Geld? Weniger als Bayern ist schon klar - aber wer regelmäßig Transfers im 20-30Mio-Bereich machen kann ist alles aber nicht arm ;)
@ buethec: hab ich mich verzählt oder sind es jetzt plötzlich nur noch neun? "wie du einen Zusammenhang zu den Dortmundern bzw. Bayern herstellst." Will ich doch gerade nicht! Ich spiele auf den Post um 09:15 Uhr an, wo dann eins der Fanlager das erste Mal "flamed". Wobei der Post gerade auch entschärft wurde wenn mich nicht alles täuscht. ;-)
Buethec, wir haben in Marketing auch gelernt, dass es nie eine Objektivität gibt. Mich hier gleich aber als schizophren abzustempeln finde ich sehr peinlich von dir! Und wo schreibe ich was gegen den Bvb? Ich hege wirklich sympathien für den Verein und die Spieler, weil sie Bayern einfach gezeigt haben, was man mit wenig Geld und einem geilen System hinbekommen kann. Leider ist die Entwicklung eingeknickt denn ich habe mich immer auf geile duelle gegen Dortmund gefreut und das mache ich immer noch. Ich hasse nur watzke. Und was anders sage ich auch nicht, d.h. Du solltes besser lesen als anderen i eine Krankheit mit der nicht zu spaßen ist in den mund zu legen. Als bvb Sympathisant muss ich nicht die ganzen 13 jährigen fanboys lieben die dem watzke alles nachplappern also verstehe ich deine Aussage nicht. Und ja es nervt aber schau doch einfach mal wer meißtens anfängt. Immer wenns um Bayern geht kommen aussagen: Sie kaufen die Liga kaputt. Alles nur verbrecher und kinderschänder bla bla bla, das nervt auch sehr hart
EDIT: Zu ich mag die Spieler, da muss ich fairerweise noch sagen, dass ich kein fan von immo und miki bin, weil die für das was sie gekostet haben nicht die Leistung zeigen. Transfers wie lewa oder pische und kagawa haben mich begeistert und dafür habe ich sie bewundert. Die jetzigen transfers finde ich naja.
Wenn Bayern Reus nicht holt, dann ganz sicher nicht aus Nächstenliebe, so verträumt ist ja wohl keiner. Wenn sie ihn nicht holen wird das andere Gründe haben. Würden sie ihn unbedingt brauchen, würden sie sich sicherlich nicht um moralisch Dinge kümmern. Und das ist auch gut so, denn das macht kein Fußballverein der Welt.
du willst eine terasse bauen und gibst bei deiner freundin an, dann gehst du zum nachbar bekommst aber keine genehmigung weil die terasse ihm die sonne nimmt . dann gehst du zu deiner freundin hin und sagst ich bau doch keinen , mein nachbar könnte das stören , das will ich nicht.
in dem fall bist du bayern , reus der nachbar und deine freundin die medien :)
@Judokus: "Wenn ich den Namen von "BMG-Mythos" richtige interpretiere, kann man im 10ten posten lesen wer das bashing hier mal wieder angefangen hat, die "Dortmunder" oder die "Bayern". ;-)" ... und wie interpretierst du den namen, hm? bin sehr gespannt wie du einen zusammenhang zu den dortmundern bzw. bayern herstellst. erleuchte mich! BMG dürfte eigentlich bekannt sein.
@martinez20.. dein post :D klasse!! selten so viele widersprüche gelesen. erzählst was von "beides geile vereine. alles von den medien insziniert, damit die fans sich hassen. anfeidungen müssen doch nicht sein".. und in jedem zweiten satz schreibst du was gegen den bvb. das ist so schizophren. das meinte ich damit, als ich schrieb, dass es keine objektivität gibt und das in jedem post die ganze dreckige wäsche geschwaschen wird.. es nervt so hart!
Ach lasst sie doch alle hetzen. Mittlerweile amüsiert mich das ganze Dortmund-Bayern-Gehate. Betrachtet man es mal sachlich wird die Wahrheit iwo dazwischen liegen. Wie immer.
Wenn man Abstand von Reus nimmt (Ist immerhin nur ne exklusive Bild-Meinung), wird es denke ich zum einen daran liegen, dass Reus kein Interesse signalisiert hat, zum anderen daran, dass Bayern keinen AKUTEN Bedarf hat. Man muss auf kurz oder lang nachlegen (RibRob). Reus wäre sicherlich ein Kandidat, aber halt eben nicht zwingend.
Die angegebenen Argumente sind allerdings lachhaft. 1) Mitleid mit BVB, niemals. 2) Pep dagegen, die wissen doch netmals ob er langfristig bleibt, und auch Götze wurde durchgesetzt. 3) Führerschein-Affäre, ach kommt. 4) Verletzungsanfälligkeit, okay immer en dankbarer Grund, aber sehe Reus da nicht schlimmer als andere, dieses Jahr war eben sehr auffällig.
Reus würde sehr wohl ins Bayern-System passen. Er ist ein deutscher Leistungsträger und was ihn auszeichnet: Sehr Anpassungsfähig. Bei Dortmund brauch er die Tiefe, weil der BVB so spielt.
Fassen wir zusammen: Wenn man Reus hätte haben können, würden sie bestimmt weiter mitpokern. Aber da es nicht so ist, orientiert man sich anders. Das hätte man dann auch einfach so stehen lassen können. Was Bayern da nun an Gerüchten, Aussagen streut (oder auch nicht), ist mir ehrlich gesagt wurscht. Die wird es immer geben und der FCB wird sich immer als Moralapostel, Gönner und Nummer 1 präsentieren. (Was hinter den Kulissen abläuft wird auch immer ein anderes Kapitel bleiben) Schlimmer find ich aktuell, dass Borussen und andere sich auf diese Art der Politik einlassen. Hier ist es BMG, der das ganze zu emotional angeht, obwohl er im Grundsatz recht hat. Auf hoher Ebene ist es Watzke. Einfach die Bayern Bayern sein lassen.
Wenn Reus nun gekommen wäre (oder gar kommt), wäre ne ganz andere Politik betrieben worden und jeder aus der Bayern-Ecke würde ihn feiern. Auch Leute, wie amused würden dann so etwas wie sagen, ich hatte Zweifel, aber so einen Spieler darf man sich auch net entgehen lassen und der FCB wird die Anpassung auch hinkriegen. Geiler Transfer!
@Waiqai: danke, dachte schon ich bin alleine.
Wenn ich den Namen von "BMG-Mythos" richtige interpretiere, kann man im 10ten posten lesen wer das bashing hier mal wieder angefangen hat, die "Dortmunder" oder die "Bayern". ;-)
guardiola legte wohl sein veto ein....denke schon, dass khr und sammer ihn gerne holen würden.
ob er jetzt konzeptmäßig passen würde sei mal dahingestellt...guardiola ist doch eh sehr flexibel mit seinen system-umstellungen. irgendwas hätte er sich da garantiert ausgedacht.
und warum - @amused - sollte reus nicht ins aktuelle pep-system passen?
er spielt doch im grunde 1:1 auf riberys position. wäre doch kein problem...
dennoch hervorragend dass er wohl nicht dorthin geht.
Bmg eine Sache muss ich noch los werden. Du hast das hier losgetreten mit sowas unsachlichem, dass alle nur verbrecher sind usw. Warum? Was hat das hier zu suchen? Da muss der hass schon sehr tief sein. Und in einem post weiter oben sagst du du drückst dem ehrlichen watzke die Daumen? Ehrlich? Er sagt mal eben die falschen zinssätze und polarisiert sowas von gegen Bayern. Ich wnsche es watzke vom herzen, dass er auf dem 16 platz steht, weil er seit ein paar Monaten zum ersten mal seinen job macht und nicht immer eine hetzjagd gegen Bayern veranstaltet. Letzten Endes verstehe ich aber diese Anfeindung von Bayern und Dortmund nicht. Bzw doch schon aber seid ihr echt so naiv? Wenn watzke und Rummenigge sich nicht ständig in die haare bekommen würden und nicht ständig hetzen würden, wären die fanlager auch nicht so gegeneinander. Und einige von euch lassen sich so einfach manipulieren. Denkt ihr die Spieler von Bayern und Dortmund hassen sich auch so? Im leben nicht, aber bei uns fans braucht es nur eine aussage von watzke und Rummenigge und wir hassen uns wieder mehr. Warum denn eigentlich? Sind doch zwei geile deutsche Vereine, die gegenseitig in den letzten Jahren von einander profitiert haben und vergisst das nicht mit dem Geld. Klar muss man das jetzt nicht an die große Glocke hängen, aber von den Banken hat euer Verein nichts mehr bekommen. Dass ihr "Fans" dann so Bayern hasst, zeigt mir, dass ihr da noch garnicht involviert wart und wahrscheinlich erst vor 4 Jahren Dortmund Fan geworden seid.(Natürlich nicht alle aber es kommt manchmal so rüber und ich will nicht behaupten, dass das bei uns nicht genau so ist, wahrscheinlich noch schlimmer). Also lasst uns chillen und auf die Rückrunde freuen, auf dass durch den schürrle Transfer noch etwas Spannung rein kommt und Dortmund es packt. Kaum ein Bayernfan in der Community wünscht euch den abstieg. Ich würde mal gern die comments von euch lesen, wenn Bayern da unten steht. Denkt darüber nach ;)
@Talent "Und ja einen Real-Transfer gutheißen? Das sagt alles zu eurer Objektivität gegenüber dem FCB."
Das verstehe ich leider nicht. Wenn man als Dortmund-Fan sagt, dass man Reus lieber bei REAL als bei den Bayern sieht, dann sagt das was über die Objektivität gegenüber Bayern aus? Und was für eine Objektivität eigentlich? Zwischen Bayern und Dortmund herrscht alles, aber keine Objektivität. Weder zwischen den Fans noch zwischen den Verantwortlichen der Vereine. Beide Vereine haben Leichen im Keller und die werden in jedem einzelnen Post wieder erwähnt- das gilt für beide Seiten.
"(...) will man sich nicht noch weiter dem Vorwurf aussetzen, gezielt die direkte Konkurrenz zu schwächen."
Noch nie war die Konkurrenz zwischen Dortmund und Bayern so direkt...
In meinen Augen sind Arroganz, Ignoranz und Selbstgefälligkeit keine Eigenschaften auf die man neidisch sein könnte. Insofern verstehe ich Kommentare wie "... Neider bitte hinten anstellen" oder "... euer Neid macht uns stark..." nicht so ganz. Ich würde behaupten, dass 90% der BVB-Fans dem FCB seinen Erfolg nicht neiden und weniger ein Problem mit dem Verein hätten wenn dieser sich in der Öffentlichkeit vernünftig darstellen und äußern würde. Aber allein dieser leicht arrogant angehauchte Slogan "mia san mia" und ein über die Maßen arroganter KHR und Sammer sind der Sache nicht gerade dienlich.
Schon interessant zu sehen wie es eig. in gefühlten 20 Posts nur darum geht wie sich Leute hier gegenseitig ans Bein pinkeln wollen. 1) Bleibt die Frage in wie weit die Aussagen der Bild überhaupt stimmen oder ob sie einfach nur mal was neues zum Thema Reus schreiben mussten weil es zu ruhig wurde. 2) Ist in dem Business weder ein KHR noch ein Watzke noch sonstwer so "heilig" aus dem Argument "nicht die konkurrenz schwächen" zu handeln.... Fußball ist ein Millionengeschäft da gibts wie in der normalen freien Wirtschaft erstmal nur den eigenen Erfolg. 3) solange nicht Reus selbst ein offizielles Statement macht was Sache ist ist die Aussagekraft jeglicherNews und Gerüchte nix wert weil es ähnlich wie bei Ödegaard usw. oft,als echt von diveren Zeitungen ein fischen im trüben ist wo jeder diverse Gerüchte postet in der Hoffnung richtig zu liegen.4) Selbst wenn Bayern jetzt Abstand nimmt heisst es nicht das er bleibt den Namenhafte Bieter z.B. Real gibt es ja immernoch. Alternativ ja sogar noch die Variante ein Jahr später ablösefrei zum FC Barcelona den er ja früher öfters als seinen Lieblingsverein bezeichnet hat. Und muss auch als BVB Fan jetzt sagen das man sich momentan loeberauf andere Dinge fokussieren sollte als auf die Sticheleien mit den Bayern.... Aus dem Keller rauskommen wrscheint mir da durchaus wichtiger und wenn Reus bleiben sollte ist es gut, wenn er wechselt hatten wir ja gute Jahre mit Ihm in Dortmund auch wenn die 25Mio sicher etwas schmerzen da er mehr Wert wäre....aber so ist das eben.... und eigentlich bleibt nur zu hoffen das die nächste Saison spannender wird weil diese Saison dürfte selbst aus Sicht eines Bayernfans nicht gerade der Inbegriff von "spannend" sein.
Schon schön wie hier das Geflame der Bayern angeprangert wird und im selben Atemzug über den BVB geflamed wird. Herrlich...wie sagt man so schön: Erst mal vor der eigenen Haustüre kehren.
Diedskussion hier ist doch wirklich lächerlich.
Die Möglichkeit reus für 25 Mio zu holen, sollte jeder Top Verein versuchen zu nutzen. Warum die Bayern von einem Transfer absehen kann vielerlei Gründe haben. Selbst wenn es die Führerschein-Affäre ist (Quelle BILD!!!) dann auch absolut verständlich. Das Bayern-Image hat in den letzten Jahren wie o.g. Einige Tiefschläge erlitten. Rib&Rob sind klar nicht mehr die jüngsten, aber genauso wenig wie Reus wollen die auf der Bank sitzen.
Ich gebe zudem @amused recht, Reus benötigt für sein Spiel Tiefe, Kontermöglichkeiten. Bei Guardialo vllt suboptimal.
Die ganzen Dortmunder hier sollte einfach nicht immer gegen die Bayern hetzen. Gerade was das Image der Bayern angeht, da haben die Dortmunder mit ihrem Geheule viel dazu beigetragen. Der BVB ist internstional (und atm auch national) einfach nicht konkurrenzfähig, dass solltet ihr einfach mal einsehen. Schaut auf euch selbst, seid weniger selbstgefällig und steigt verdammt noch mal nicht ab. Denn ob Reus nun zu Bayern will oder nicht, zweite Liga kickt er bestimmt nicht. Und ja einen Real-Transfer gutheißen? Das sagt alles zu eurer Objektivität gegenüber dem FCB.
Neider bitte hinten anstellen und nicht so laut jammern.
Ich denke bei dem aktuellen sportlichen Vorsprung setzt der Bayern Vorstand ganz einfach etwas andere Prioritäten, weniger den Abstand vergrößern, mehr am Image in der Liga arbeiten. Das würde mich für Bayern und die Liga freuen!
Was ich absolut inakzeptabel finde ist, warum hier einige immer und immer wieder nur gegen Bayern flamen. Und das ist meistens ein stammtischgelaber von euch. Was wäre denn anders wenn Reus zu Bayern kommt? Die "unaufholbare Kluft" würde noch größer? Wenn sie unaufholbar ist sollte dieser punkt egal sein. Dortmund wird geschwächt? Das werden sie so oder so. Dann ist es halt real die den Spieler kauft. Auch götze und vor allem lewa wären weg gewesen. (City und real) und ihr wollt mir sagen, dass Dortmund dann keinen immobile und miki gekauft hätten und nicht auf dem 16 Platz stehen würde? Ob die Spieler zu Bayern wechseln oder ins Ausland sollte euch egal sein, das Problem ist, dass ihr momentan keinen adäquaten Ersatz kauft. Und bei den 25 mio die man von Reus bekommt reicht es nicht ansatzweise für einen guten Ersatz. Der wird dann ( wenn der Ersatz nicht kampl ist) wie immobile zu spät gekauft und muss ohne Erfahrung sofort da sein. Da bei Dortmund die eingewöhnungszeit immer etwas länger ist wie ich finde wird das schon wieder ein Problem. In den letzten 2 Jahren haben watzke und co. Transfermäßig so viele Fehler gemacht. Denkt doch erst mal darüber nach anstatt über Bayern zu flamen. Zum Thema: Hätte Reus gerne bei uns gesehen, aber es ist jetzt auch gut so weil dann rastet watzke noch mehr aus und kann auch den eventuellen abstieg auf Bayern schieben anstatt sich selbst mal zu hinterfragen. Fände es trotzdem super wenn er der Liga erhalten bleiben würde, egal für wen er spielt. Dass er aber bei Dortmund bleibt geht gegen 0 und auch zu einem anderen Verein in der buli außer den Bayern ist mehr als unrealistisch. Von daher jetzt schonmal . Bye Reus, werde deine brilliante spielweise vermissen. :(
Hallo, ich bin ein Semmelknödel.
Ja egal, bin nur eben auf diesen Comment gestoßen, werde mich jetzt auf keine Diskussion einlassen, weil ich, wie gesagt, oftmals deiner Meinung bin..
@derVolli: "Tatsache ist aber auch, hätte Bayern Reus wirklich haben wollen, hätten sie ihn auch bekommen. Dass Reus sich selber wohl auch anders entschieden hat, umso besser."
Der FC Bayern kann gewiss viel, aber Bayern kann keinen Spieler kaufen, der nicht zu den Bayern wechseln will. Du schreibst selber, dass sich Reus anders und somit gegen Bayern entschieden. Somit ist deine Aussage, dass wenn Bayern Reus wirklich hätte haben wollen, ihn auch bekommen hätten, hinfällig.
Und zum Rest: Es ist so langweilig zu sehen wie sich die Geschichte hier im Kreise dreht. Es weiß doch eh keiner wirklich Bescheid was hinter den Kulissen abgeht. Jeder liest einen Aritkel und interpretiert den anders..
charls, dieser Beitrag ist schon etwas älter. Und da waren die weinerlichen Watzke Aussagen noch nicht derart vorhanden. Ich habe es nicht bestritten, dass ich es zu Beginn gut gefunden hätte wenn er nach München kommt, da er ein guter Kicker ist und deutscher Nationalspieler ist. Aber seit dem ständigen HickHack und der Tatsache, dass sich Reus gegen tiefstehende Gegner in dieser Runde auch sehr schwer tut (was er bei Bayern noch öfters hätte), habe ich mene Meinung schon seit längerer Zeit geändert. Außerdem bezog sich die Aussage damals eher auf die Höhe der AK, und das sage ich auch noch heute: Es wäre grob fahrlässig wenn man einen Reus für 25 Mio nicht holt. Ob er dann ins System passt oder es noch weitere Spannungen zwischen Bayern und dem BVB gibt, ist dabei ein ganz anderes Thema.
Wäre der BVB nicht auf einem Abstiegsplatz sondern 2. dann würden wir eine ganz andere Nachricht lesen...
Um hier auch noch meinen Mist anzubringen: http://www.ligainsider.de/marco-reus_332/fcb-werden-das-intern-diskutieren-95722/ "Wenn der FC Bayern die Möglichkeit hat einen Marco Reus für eine Ablösesumme um die 30 Mio zu bekommen, dann würde man fast schon grob fahrlässig handeln ihn nicht zu verpflichten" Kommentar 9 von amused. Also bitte nicht den Heiligen spielen, geb dir im Großteil deiner Comments recht, aber deine extremen Bayernansichten nerven auch des öfteren. ;)
ach Graupe, du denkst auch, dass du hier die Fachkompetenz mit Löffeln gegessen hast,oder? Wenn ich dich hier oft lese weiß ich alles. Du kannst Dich sicher am stammtisch profilieren.Hut ab. Und nun Ende, ich muss mich um das Real life kümmern.......-))
Tja das mit dem Glashaus... - schon witzig wenn man die Kommentare so liest. Amused ist ganz sachlich und ruhig (und auch in der Sache richtig) und die Polemik kommt immer von der anderen Seite. Einfach akzeptieren, dass Bayern Reus nicht haben will - so einfach ist das. Und dass Bayern über Reus nachdenkt - ja nun, dafür sind sie im Geschäft. Aber nachdenken heißt noch nicht, dass der Spieler auch kommt. Auch wenn das von Seiten der BVB-Fans immer so dargestellt wurde und wird. Da kann eben auch rauskommen, dass er zu verletzungsanfällig ist, zu wenig konstant und nicht in die Pläne des Trainers passt. Tatsache ist aber auch, hätte Bayern Reus wirklich haben wollen, hätten sie ihn auch bekommen. Dass Reus sich selber wohl auch anders entschieden hat, umso besser. Vorallem für ihn. Ob natürlich Madrid die richtige Wahl ist, keine Ahnung. Ich weiß nicht wie gut deren Ärzte sind und wie bequem die Bank so ist. Scheinbar ja sehr. Dass Ribéry und Robben älter werden: geschenkt. Und wir haben zzt ziemlich viel Glück, dass sie recht wenig verletzt sind. Umso weniger brauchen wir noch so einen. Das sind die Fakten - die ganze Polemik mit Vorstrafen u.ä. ist der reine Neidfaktor und prallt an uns ab. Denn da sind wir wieder beim Glashaus - der BVB hat selber genug zweifelhafte Gestalten - Reus, Großkreutz, Watzke... - man muss sich halt nur mal fragen, wieviele Spieler in letzter Zeit vom BVB zu den Bayern kamen und wieviele von den Bayern zum BVB. Alles klar? ;)
@Mythos: lächerlich machst Du dich ... du wirst unsachlich und persönlich!
@Amused: agree fully ... dich lese ich gerne, denn Du hast eine Meinung, sachlich und nicht emotional ....
Dieses Vereinsbrillen argumentieren nervt enorm hier!
Kritikressistent? Was "kritisierst" du denn genau? Ich lese nur geflame.
Das konntet ihr Bayern immer gut...ihr seid kritikresistent. Ich habe keinen Hass auf den FC Bayern aber ich hasse es so viel Mist zu lesen.
Es macht den FC Bayern ja nicht sympathischer,wenn er Niederlagen ( hier Reus) nichtmal eingestehen kann. Aber so kennen wir das ja. Breitner und Rummenigge passen da klasse rein. Da lob ich mir den ehrlichen BVB Watzke dem ich alle Daumen drücke da rauszukommen.
@BMB, http://www.ligainsider.de/marco-reus_332/watzke-erwartet-zeitnahe-entscheidung-102082/
Zeig mir mal die Links, wo ich mich pro Reus ausspreche. Welches Gesicht verliert denn irgenwer? Man verpflichtet einen Spieler nicht, jetzt ist es auch wieder nicht recht? Wenn sie ihn verpflichten würden, würden sie wieder die Liga leer kaufen, die Konkurrenz schwächen und unmoralisch handeln? Von wie viel Neid und Hass bist du denn zerfressen? Bei Leuten wie dir, kann der FC Bayern eh nichts recht machen, also ist deine "Kritik" eher in die Kategorie "sinnlos" einzustufen. Und dass die Bayern keine Chance hätten einen Reus zu verpflichten erschließt sich mir nicht ganz. Aber du bist ja wohl besser in der Thematik informiert als alle anderen.
Jap, wir sind sehr niedergeschmettert, denke nun werden wir auf Jahre erfolglos sein. Reus hätte dies alles natürlich geändert und wir haben nur abgesat weil Reus eh nicht wollte. Haha, der neid der anderen Vereine sitzt scheinbar übelst tief aufgrund der unangefochtenen Vormachtsstellung der Bayern :D So und nu will ich nen neuen dislikes Rekord sehen^^
ach Great...süß ihr Bayern. Ihr dreht und windet Euch wo ihr nur könnt, nur um euer ach so feines Gesicht nicht zu verlieren. Bayern ist nicht für alle der Nabel der Welt, daher Hut ab vor Reus. Man muss auch mal verlieren können.....:))))
amused, auch ich habe noch deine Sprüche pro Reus auf dem Schirm. Wie schnell sich so ein Fähnchen doch im Wind drehen kann wissen wir nun..:)))) Und nun Ende der Ironie: bayern hat sich immer mit Reus beschäftigt, das fußballgeschäft ist nunmal hart und es ist doch anmaßend zu behaupten, dass Bayern nun die caritas auf einmal spielt und Reus nur deswegen nicht möchte, um dem BVB nicht zu schaden. Jeder weiß, dass es kontraproduktiv ist, wenn Bayern Reus nicht nehmen würde aus Nettigkeit, der dann aufgrunddessen zum derzeit ärgsten Konkurrenten Real Madrid wechselt........das kann mir keiner erzählen, dass das Bayern zulassen würde, wenn sie wirkliche Chancen hätten Reus zu bekommen. Nur haben sie keine Chance, daher diese Eierei.
Magic mach ma locker^^ Also deine Argumente sind auch nicht gerade beweisbar ;) Also die das Reus net zu Bayern möchte. Ich denke es wird einerseits von Bayern nicht gewollt und andererseits will Reus selbst nicht und da haben wa den Punkt, beide harmonieren scheinbar nicht. Jetzt sich hier hinzustellen und zu sagen Bayern nimmt abstand weil Reus ja eh net will ist doch auch zu einfach, weißte auch selbst und btw roll nicht immer alte Kamellen auf ;) Wir irgendwann langweilig!
NACHDENKEN, ja. Das haben sie ja auch getan. Aber den Umständen entsprechend fände ich die Entscheidung gut, falls das auch so stimmt, wie es im Artikel steht.
amused du hast selbst mal von " grob fahrlässig" gedprochen wenn man bei Bayern nicht über einen Transfer nachdenken würfe
@BMG_Mythos, es ist nachzulesen, dass ich mich schon seit längerer Zeit GEGEN einen Reus Transfer ausspreche. Für mich passt er nicht ins System und dann hört auch endlich der weinerliche Watzke mit seinen Zerstörungstheorien auf. Mal sehen ob er Madrid auch so angeht ("sie wollen uns zerstören") wenn sie nach Sahin jetzt auch Reus holen.
Angeblich wurde gestern Abend in einer internen Sitzung beschlossen vom BVB in Zukunft endlich abzusehen und den Fokus nun vermehrt auf Spieler des vfl Wolfsburg zu stellen.
amused bitte mach dich nicht lächerlich!! Wer so etwas hier platziert, dass Reus nicht zu Guardiola passt, der ist nur eines. " fett angefressen" und sonst gar nichts. Nun wird es echt abenteuerlich um die Akte Reus......
Welcher Spieler ist denn in München vorbestraft? Jemand wegen Spielmanipulation wie Piszcek? Immer diese sinnlosen Kommentare. @Gonzo, im Artikel steht auch, dass Guardiola sich wohl gegen eine Verpflichtung ausspricht. Und ich habe die Theorie schon länger, dass Reus nicht optimal zu Guardiola passen würde. Marco brauch für sein Spiel Platz in die Tiefe um seine Stärken ausspielen zu können.
Ja, diese Affäre Reus ist ein trifftiger Grund.ohne Führerschein fahren wiegt in Deutschland bei Weitem schwerer, als Uhren schmuggeln, mit Minderjährigen Sex haben oder gar 30 Millionen Euro steuer zu hinterziehen und im Knast landen. Daher verstehe ich den FC Bayern absolut von diesem äußerst kriminellen Reus abzusehen. Nicht dass sich noch entpuppt dass Reus ein Zechpreller ist. Das würde das Image des FC Bayern zerstören...
Vor allen Dingen ist Bayern af einmal so sozial geworden, dass sie einen Reus nur nicht haben wollen, um der Bundesliga zu schaden und weil sie ach so gut besetzt sind....ist klar. Dass aber ein Reus überhaupt nicht zu den Bayern möchte, das auch shcon mehrfach kundgetan hat( damals war es ja auch schonmal so), das kann natürlich überhaupt nicht sein....
mir kommen schon fast die Tränen, wenn ich soviel Großmut der Bayern sehe. Naja, würde ja auch nicht toll aussehen wenn jemand den großen Bayern einen Korb geben würde, also lieber in die Offensive gehen und den Spieß umdrehen. Reus macht es komplett richtig,dass er zu Real Madrid wechselt. Auch wenn er beim Führerschein nicht geradlinig war, aber beim Vereinswechsel war er das immer. Hut ab Marco!
sie nehmen öffentlich abstand, um keine Unruhe mehr zu stiften...der deal ist aber bestimmt mit diesem Statement über die Bühne (s.Lewandowski)
Gut dass er nicht kommt. Das spart Ärger. Und Geld. Und nochwas: Wenn der wirklich nach Spanien geht, dann ist er der nächste Kagawa, Sahin, Schürrle und wie sie alle heißen, die hoch gehandelt werden und dann irgendwann nach Deutschland zurückkommen.
@WOB: Dein Beitrag macht sehr wenig Sinn, besonders weil ja Bayern darüber diskutiert hatte und sich gegen eine Verpflichtung entschieden hat! Steht auch so im Beitrag!
Auch wenn man ein Überangebot im Mittelfeld hat, muss man bei so einer Ablöse darüber diskutieren so einen Spieler zu verpflichten. Ob das nun Bayern oder Timbuktu ist spielt dabei keine Rolle.
Das er bei Dortmund bleibt ist dadurch natürlich noch lange nicht sicher,ein Verbleib würde mich allerdings für den BVB freuen.
@BMG, Findest du noch immer, dass Reus auch sehr gut zu einen ballbesitzorientierten Spiel passt? Klar, jetzt nennt man das noch "Formschwäche", aber Tuchels System beraubt Reus ganz klar dessen Stärken.