Marco Reus | 1. Bundesliga

Reus-Einsatz wird "knappe Geschichte"

19.02.2019 - 11:20 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Dieser Tage mehren sich die Stimmen, die allen voran Marco Reus – genauer gesagt: dessen momentane Abwesenheit auf dem Feld – als Ursache für die sportliche Delle bei Borussia Dortmund ausmachen. Die letzten drei der nunmehr schon fünf sieglosen Pflichtspiele hintereinander verpasste der Teamkapitän aufgrund eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel.


Ob der BVB am kommenden Wochenende wieder auf ihn zurückgreifen kann, ist noch ungewiss, es könnte jedoch ein Wettlauf gegen die Zeit werden. Das ließ Sebastian Kehl nach dem 0:0 in Nürnberg am Montagabend anklingen:

"Wir hoffen, dass einige zurückkehren. Ob das bis Sonntag klappt, da müssen wir die kommenden Tage allerdings abwarten. Alle arbeiten mit Hochdruck daran", antwortete der Leiter der Lizenzspielerabteilung laut "Ruhr Nachrichten" auf die Frage, wie groß die Hoffnung auf einen Einsatz von Reus im Heimspiel gegen Bayer Leverkusen ist.

Der Ex-Profi weiter: "Dass wir den Ausfall eines Marco Reus nicht über längere Zeit kompensieren können, haben wir immer betont. Es wird auf jeden Fall eine knappe Geschichte."


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,10 Note
3,67 Note
3,44 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
29
25
26
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
56% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
21% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 19.02.19

    Der BVB ohne Reus ist wie ein Schwert ohne Munition!

    Oder wie war der Spruch noch mal?

  • 19.02.19

    Reus soll sich von mir aus noch gegen Bayer schonen, solange er richtig fit wird um den Rest der Runde zu überstehen wenns sein muss. Nicht dass er noch komplett ausfällt. Dann wäre München schon so gut wie Meister.

    PS: bin selber Reus besitzer und hoffe auf den Einsatz gegen Bayern??

  • 19.02.19

    Was ist eigentlich mit piszczek?

  • 19.02.19

    Man sollte alles dran setzen ihn für Leverkusen fit zu bekommen, gegen Tottenham ist nichts mehr zu holen, da kann man ihn fast schonen .
    Mario Götze beweist leider Woche für Woche das er weder fähig ist ein Team auf dieser Position zu führen, noch dass er die spielerische Klasse hat den Unterschied auszumachen. Man muss sich nur mal die Statistiken anschauen, das ist einfach schwach. Ich trauere derzeit Kagawa sehr nach, den hätten wir gut gebrauchen können.

    • 19.02.19

      Kagawa... dein ernst?
      Ich lach mich schlapp...

    • 19.02.19

      Außerdem steigert sich Götze von Spiel zu Spiel. Aber wenn du schon nur auf Statistiken schaust, dann achte auch mal auf die Torschüsse. Im Fußball brauchst du eben das Quäntchen Glück, das Dortmund fehlt. Reus ist auch nicht gerade effizient, was natürlich nicht heißt, dass er kein genialer Fußballer ist. Dem BVB fehlt Reus und auch das Glück.

    • 19.02.19

      Götze immer wieder stark zu reden halte ich für einen Fehler! „Von Spiel zu Spiel besser...“ wieviele Jahre und Millionen muss man dem noch geben??? Statistiken lügen nie!!!

    • 19.02.19

      @dicker_Ronaldo:hast du die letzten Spiele von Götze gesehen? Klar wird er derzeit immer stärker, da er aus einem absoluten Loch kommt! Ich denke jeder Borussenfan ist froh, dass Mario wieder gute Leistungen zeigt uns mit etwas Glück entscheidet er das Spiel gg Nürnberg im Alleingang. Heisst nach deiner Ansicht (korrigiere mich falls notwendig): du würdest derzeit Götze lieber draussen lassen, da er die letzten Jahre wenig performed hat? ?

    • 20.02.19

      Leider ja, ich kann auch sehr gut mit den ganzen Dislikes leben, btw. Ich sehe das Problem eher in seiner generellen Positionierung im Verein und bei den Fans. Ich bin ein glühender Borusse seit 93 und ich verstehe auch die vermeintliche Verantwortung der Verantwortlichen "ihren Mario" wieder ans laufen zu kriegen. Einzig die Hoffnung fehlt mir, dass er den hohen Erwartungen gerecht wird. Seine Leistung und Statistiken sind hier für mich eindeutig. Wir müssen nicht über sein Potenzial sprechen, das ist vorhanden. Und klar ist auch, dass er es "immer wieder" schafft dies unter Beweis zu stellen. Momentan klann man Ihn vllt. auch nicht draussen lassen. Den Zeitpunkt hat man irgendwie verpasst, da man aktuell keine Alternativen hat spielt er auch. Aber ich bin auch der Meinung, wenn Kagawa Götzes Einsatzzeiten bekommen hätte, stünden wir besser da. Die Meinung eines unwichtigen Unbeteiligten.... Momentan ist er halt gefragt und wir performen nicht, Reus hat halt auch die Eigenschaft das komplette Offensiv-Kostrukt besser und erfolgreicher zu machen, das fehalt bei mario halt...

  • 19.02.19

    Der BVB ohne Reus ist wie eine Waffe ohne Munition.

  • 19.02.19

    Das manche hier nicht raffen das CL vorbei ist.

    Bundesliga ist der einzige Wettbewerb wo DTM noch gewinnen kannst

    Also reus sobald wieder fit rein und macht klar die Meisterschaft

  • 19.02.19

    Wie wichtig er für die Offensive ist, wurde in der letzten Woche und besonders gestern unter Beweis gestellt.

  • 19.02.19

    Der Drops ist gelutscht. Die sollten Reus für die restlichen Spiele in der BuLi fit bekommen. Ansonsten sehe ich für den BVB leider echt schwarz in Sachen Meisterschaft.

  • 19.02.19

    Ich finde am Wichtigsten ist ein einsatz gegen Tottenham Edit: Ihr versteht nicht ganz was ich damit ausdrücken wollte
    Ein Einsatz gegen Leverkusen ist sehr wichtig, aber wenn er da noch nicht bei 100% ist sollte er sich zu nichts zwingen und sich auf Tottenham konzentrieren

    • 19.02.19

      Ich könnte mir vorstellen, dass sie alles probieren werden ihn schon für das Spiel gegen Leverkusen fit zu bekommen. Er ist einfach extrem wichtig und sie benötigen auch dringend einen Sieg in der Bundesliga um eventuell auch wieder Selbstvertrauen gegen Tottenham zu haben (das Spiel ist natürlich auch sehr wichtig :D)

    • 19.02.19

      Ich finde, wenn Reus nicht fit ist, spielt er auch nicht auf dem Niveau was wir alle sehen wollen. Das Spiel gg erstarkte Leverkusener gg den alten Bos(z)s kann sehr entscheidend sein. Ich finde dennoch, Reus lieber fit kriegen und dann wieder richtig los legen. Alles andere macht keinen Sinn und wenn Reus dann noch länger fehlt ist weder ihm noch dem BVB geholfen!

    • 19.02.19

      Du sei mir nicht böse, aber warum denkst du das? Wie stehen die Chancen gg tottenham noch weiterzukommen? Gg Leverkusen ist wichtiger. Die Meisterschaft können (und werden) sie noch verlieren, die cl haben sie bereits mit einer hohen Wahrscheinlichkeit verloren

    • 19.02.19

      Ihr versteht nicht ganz was ich damit ausdrücken wollte
      Ein Einsatz gegen Lverkusen ist sehr wichtig, aber wenn er da noch nicht bei 100% ist sollte er sich zu nichts zwingen und sich auf Tottenham konzentrieren

    • 19.02.19

      Und übrigens sehe ich eine Chance für Tottenham.. Dorrmund spielt zu Hause und wenn dann noch alle fit sind können sie das Wunder definitiv schaffen, aber nicht so wie sie die letzten spiele gespielt haben

    • 19.02.19

      Weil man ein 0:3 gegen Tottenham mit einem Reus leichter aufholt? Der BVB wird ganz sicher kein Risiko bei ihm eingehen. Lieber jetzt 1-2 Spiele auf ihn verzichten und kein Risiko eingehen bevor er länger ausfällt. Die Saison hat noch 12 (13 mit CL) Spiele.
      Meisterschaft > Champions League

    • 19.02.19

      Arbeitest du bei denen oder woher weisst du so genau was denen wichtiger ist?

    • 19.02.19

      Magische Miesmuschel ?

    • 19.02.19

      Also beim besten Willen, egal ob zuhause oder auswärts ein 3:0 gegen Tottenham aufzuholen, grenzt schon an die Unmöglichkeit. Beim 3:0 gegen Dortmund hat man gesehen, dass die stärke von Tottenham nicht zwangsläufig daran liegt tore zu schießen, die haben sich die Dortmunder nämlich mehr oder minder selbst zuzuschreiben, sondern man hat Dortmund offensiv nicht statt finden lassen.
      Dortmund muss gegen Tottenham offensiv spielen, und spielt Tottenham somit komplett in die Karten, Ein Tor für Tottenham und Dortmund braucht 5 Dinger.....
      Sehr schade, da ich Dortmund, trotz Formtief es easy zugetraut hätte, Tottenham zu schlagen. Allerdings hat man sich das im Hinspiel selber versaut, das 1:0 war total unnötig, aber ein erfahreneres Team hätte das akzeptiert und versucht zumindest nicht mit mehr Gegentoren nach hause zu fahren, weil Tottenham hat jetzt mMn nicht mit voller Kraft darauf gedrängt mehrere Tore zu schießen. Somit Reus bitte für die Buli schonen, und CL einfach abhaken.

    • 19.02.19

      Warum Tottenham, zwischen Leverkusen und CL ist doch noch das Spiel in Augsburg