Im Europa-League-Rückspiel gegen Salzburg vollzog BVB-Trainer Peter Stöger gleich zwei Wechsel zur Halbzeit. Marco Reus und Mario Götze mussten für Alexander Isak und Maximilian Philipp weichen, beide jedoch aus unterschiedlichen Gründen.
"Marco hat ein bisschen Probleme am Oberschenkel, mit Mario waren wir überhaupt nicht zufrieden", erklärte Stöger nach dem Ausscheiden auf Nachfrage von "Sport1" und kritisierte die Leistung seiner Mannschaft – speziell den Auftritt im ersten Spielabschnitt, in dem sich die Schwarz-Gelben keine Torchance herausspielen konnten.
Hinter dem Mitwirken von Reus für die kommende Bundesligapartie steht somit ein Fragezeichen. Dortmund empfängt am Sonntag Hannover 96 (Anpfiff 13:30 Uhr) im Signal Iduna Park.
Ich finde, dass Reus nach seiner Verletzung ohnehin zu sehr belastet wurde.
Hat sich absolut nicht so angehört als wäre es was Schlimmeres, sondern einfach rein der Vorsicht halber, da er ja doch noch nicht so lange von seiner Verletzung retour ist. Ausserdem wollte Stöger neue Impulse bringen, denn Reus und vor allem Götze waren bis dahin sehr schlecht. Natürlich ist man aufgrund von Reus Verletzungshistorie gleich mal hellhörig, dennoch wird er Sonntag starten wenn nichts dazukommt, also ruhig Blut und Hände weg von den Beruhigungstabletten.
Tabletten brauch ich definitiv nicht, da gibt es anderer hier die sicherlich hin und wieder welche zur Beruhigung benötigen. Danke für deine Einschätzung hinsichtlich Reus, Trampolin79.
Also Reus ist weder unrund gelaufen noch hat er sich an den Oberschenkel gepackt. Ich würde eher was wie Zerrung, Überlastungsreaktion (nach der langen Pause!) vermuten. Daher wenn nichts zwickt, kommen sie nicht an ihm vorbei - genauso wenig werden sie ein Risiko eingehen, wenn er nicht 100% fit ist. Nach der Länderspielpause wird er es ja hoffentlich spätestens wieder sein!
Pluendi, "Hannover bekommen die auch vielleicht so noch hin"... So wie Nikosia und Salzburg?
Wie hat sich Isak angestellt? Hat er Chancen auf nen (Kurz)-Aufritt?
Ich würde sagen er hat zwar etwas frischen Wind reingebracht - aber die Großchance, die er hatte, hat er dann auch wieder nicht gemacht. Gegen Batshuayi (der natürlich auch nichts gerissen hat gestern, der aber, was man fairer Weise auch sagen muss, in der Luft hing und vorne vergleichsweise engagiert gewirkt hat) sehe ich aber keine Chance.
@DerVolli: Eine Zerrung ist aber etwas mehr als eine Überlastungsreaktion ... Wenn er tatsächlich eine Zerrung hat/hätte, wird er sicher nicht drei Tage später spielen ...
Stimmt schon - aber wenn nur bissl was gezwickt hätte, dann hätte er heute zumindest auf der Bank Platz nehmen können. Aber da ist er auch nicht, leider ist es also etwas schlimmer.
Pluendi, habe das Spiel nicht gesehen, deshalb kann ich mich dazu schlecht äußern. Habe aber allerdings auch noch in keinem Spielbericht das Wort "hochverdient" gelesen. Und zu Deiner Frage: Ein großartiger Unterschied besteht in meinem Verständnis zwischen Hannover, Salzburg und Nikosia wirklich nicht...
Probleme mit den Adduktoren...könnte länger dauern. Mal sehen ob es bis heute 20:29 ne Mitteilung gibt. Hoffe nichts Schlimmeres, denn er war in den letzten Spielen mit Dahoud noch einer der wenigen Lichtblicke.
als Manager Spieler (erst seit dieser Saison) würde ich gerne wissen ob ligainsider mal ein ernstzunehmendes Diskussionsportal war? unabhängig von heulenden Managern?
deine frage klingt aber auch ein bisschen weinerlich.wenn du auch im internet neu bist dann sei dir gesagt das es normal ist,wenn sich leute hier verstanden fühlen wollen,von managern die ihr leid nachvollziehen können.soll aber auch leute im realen leben geben,die eher jammern anstatt dich der wichtigen dinge zu erfreuen...
Diese Zeit gab es tatsächlich zwischendurch mal. Dann wurde LI bekannter, das Niveau nahm ab und viele von denen mit denen man vernünftig diskutieren konnte haben sich mehr und mehr zurück gezogen...
Ich muss dir, aiKaramba, ein wenig widersprechen. Und das tue ich am liebsten mit einem Zitat:
"Ach, der Magath! Bischen ärgerlich für mein Team :( Also weder Mandzukic noch Helmes, sondern Polter..."
<i>Dirsch</i>
Das ist gerade der dritte Kommentar überhaupt von DIrsch, , dem Gründer von Ligainsider, hier auf der Seite. Das sagt glaube ich schon alles.
LI war schon immer in erster Linie die Seite, wo Onlinemanager sich übersichtlich und aktuell über alles schnell informieren können, was in der Liga passiert und dabei für ein Managerspiel relevant ist.
Aber was das Niveau der Kommentare angeht, da hast du absolut recht. In der Vor-Trum-Era gab es noch keine Like-Dislike-Votings und S11? Kommentare hier. Früher haben sich User Mühe gegeben, ihre Fragen und Anmerkungen in Sätze zu fassen. Für die Leute, die nicht selbst nachdenken wollen und nicht mal eine vernünftige Frage formulieren können, gab es damals andere Plattformen. Die Frage, warum das Plankton in den letzten Jahren hier angespült wurde, können uns nicht mal die Meeresbiologen beantworten. Liegt vielleicht an der globalen Erwärmung.
linch:
Ist schon klar, dass Ligainsider aus der Ecke kommt, früher stand im Header sowas wie "Infoportal für Hobbymanager" oder so was. Anfangs hatten die News selten mehr Wörter als ein durchschnittlicher Twitter Beitrag und das Augenmerk lag wirklich auf nackten Infos für Hobbymanager. So bin ich im Übrigen auch hier gelandet (auch wenn ich schon seit Jahren keinen Manager mehr spiele). Dann hat sich LI allerdings immer weiter entwickelt bis es ein vollwertiges Fußballportal war. Der "Hobbymanager" ist im Header durch "Fußballfan" ersetzt worden und hier wurde mehr und mehr über Fußball diskutiert, und zwar teilweise auf richtig angenehmen Niveau.
Leider hat die Seite dadurch, dass sie immer umfangreicher wurde dann eben auch wieder Schwachmaten aus den Facebook-Stammtischgruppen hier hin gelockt, sodass wir nun seit einiger Zeit die Situation haben, dass man schon sehr lange nach einer sachlichen Diskussion suchen muss.
Soll der Watzke der Id.... noch mal sagen, dass man keine Führungspieler braucht. Und ohne einen fitten Reus ist der BVB zur Zeit einfach nichts! Traurig
Grundsätzlich ging es ja in der Vergangenheit auch ohne wirklichen Führungsspieler.
Da war das Team als ganzes, das Kollektiv, einfach die "Führung"
Dortmund glänzt zur Zeit leider weder durch das eine, noch durch das andere....
Habe selten was Unkreativeres gesehen als heute...
Und in der Ferne hört man tausende Manager leise weinen....