Bereits in der zurückliegenden Länderspielphase zwangen körperliche Beschwerden Marco Reus in die Zuschauerrolle, die er aufs Neue für das Freundschaftsspiel zwischen der deutschen Nationalmannschaft und Russland am Donnerstagabend in Leipzig einnimmt.
Einen Tag vor dem Aufeinandertreffen der beiden Teams teilte Bundestrainer Joachim Löw im Rahmen einer Pressekonferenz mit: "Marco Reus wird morgen nicht spielen können, ist leider angeschlagen vom Bayern-Spiel angereist mit Mittelfußprellung und geschwollenem Knöchel. Er wird heute auch nicht trainieren." Neben Julian Draxler (Trauerfall) ist der 29-Jährige somit der zweite Ausfall beim DFB-Team.
Ob der Kapitän von Bundesligist Borussia Dortmund möglicherweise im abschließenden Gruppenspiel der Nations League gegen die Niederlande eine Option darstellt, ist noch offen. "Wie es dann für Montag aussieht, muss man abwarten. Geplant ist, dass er morgen vielleicht Lauftraining machen kann. Da müssen wir von Tag zu Tag sehen", ergänzte Löw.
Gegen Holland dafür in der S11!
Belastungssteuerung ist gerade bei Reus enorm wichtig.
Daher alles richtig gemacht.
Hat übrigens schon mehr Spielminuten in der Bundesliga gesammelt als in der vergangenen Saison. Junge bleib gesund!
Natürlich schade das er ausfällt. Gerade in so einem wichtigen Spiel.
War so zu erwarten und in der Buli wieder S11
Hoffen wir es Mal, verletzt war Marco schon genug in seinem Fußballerleben, das reicht !
Schlauer Kerl...muss man ihn lassen, die Dortmunder schonen sich in der LSP und die Bayernspieler verletzen sich ^^
?
Quatsch. Er hat halt letztes Mal schon gefehlt und hätte denk ich wirklich Bock Deutschland in der Nations League weiterzuhelfen. Wer das Spiel BVB gegen FCB gesehen hat, kann glaube ich verstehen, warum Reus danach etwas angeschlagen ist, auch ohne konkrete Verletzungsszene.
☝?Damit es nicht so auffällt.
Warum ist er dann nicht einfach in Dortmund geblieben? -.-