Nach Informationen der "Ruhr Nachrichten" haben sich Marco Reus und Borussia Dortmund bezüglich einer Vertragsverlängerung "deutlich angenähert". Im Raum stehe eine Ausdehnung des bis 2017 laufenden Vertrages, die laut dem Blatt noch im Februar offiziell verkündet werden könnte. Champions-League-Sieger Real Madrid soll zudem bereit sein, die vom BVB gebotene Summe zu verdoppeln. Dank einer Ausstiegsklausel, die bis April gültig sein soll, kann Reus die Borussia im Sommer verlassen.
Bereits im Vorfeld hatte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke immer wieder die "berechtigte Hoffnung" geäußert, dass Reus keinen Gebrauch von seiner Ausstiegsklausel machen werde und bei den Borussen verbleibe. Auch die "BILD" vermeldet nun, dass es "deutliche Anzeichen" gebe, dass die Schwarz-Gelben das Tauziehen um Reus für sich entscheiden können. Zum einen, weil sich auch Familie und Umfeld einen Verbleib in Dortmund wünschen, zum anderen, weil sich der Klub in der Führerschein-Affäre bedingungslos hinter den Spieler stellte, was Reus dem Verein hoch anrechne.
Ich würde mir so wünschen, dass er das aus den von meinen Vorrednern genannten Gründen macht und einen Vereinslegendenstatus erreichen will. Aber ich werfe einfach mal die kühne These in den Raum, dass er dem BVB sehr dankbar ist für das was sie für ihn getan haben und er seinen Vertrag nur verlängert um der Borussia eine entsprechend höhere Ablösesumme als die läppischen 25 Mios zu ermöglichen. So oder so wäre das ein feiner Zug von ihm.
marco wird sich im klaren sein, dass er in dortmund a) auch reich sein wird, b) einen steven gerrard-like clublegenden status und c) eine garantie auf spielzeit haben würde.. dann geht es nur noch um d) titel. aber a), b), c) sollte für nen korrekten jungen halt auch reichen..
WHAT? *-*...Wäre zu schön um Wahr zu sein!
komm marco, mach es und werde zur dortmunder legende!
Marco hat bis 2019 verlängert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man kann die Wechsel von Götze und Lewan nicht mit MR vergleichen. Beide haben ihre Wurzeln woanders ( Götze kommt aus dem Süden, dort aufgewachsen und erst relativ spät nach Dortmund. Lewan ist ja klar... ) Reus ist dagegen in Dortmund aufgewachsen. Sein Herz hat steht's für den BVB geschlagen, daher ist er auch damals von Gladbach zum BVB und hat etliches andere gute Angebote ausgeschlagen. Denke daher kann ein Wechsel innerhalb der Liga und insbesondere zu Bayern ausgeschlossen werden. Da er schon mehrmals Barcelona als Traumverein bezeichnet hat, ist die Richtung für mich klar. Er verlängert beim BVB und reißt sich weiterhin den Arsch auf. Vorvertrag Barca und sobald die Transfersperre verbüßt ist , wechselt er zu seinem Kumpel Ter Stegen !
Nie im Leben..
@Ricster:
danke für´s einloggen! "Zieh mal deinen nach weißwurstriechenden Schlafanzug in Lederhosenoptik aus" danke auch für den Satz ;-D musste echt lachen! Ich bin aber absolut kein FCB Fan. Ich bin Fan von eurer Konkurrenz im Abstiegskampf! Also Mario und Lewa werden im Gegensatz zu Marco immerhin ein paar Titel abgreifen. Das weiss Marco natürlich auch und genau deshalb wird er auf ein Umdenken hoffen ^^ solange wird er halt beim "Geilsten Projekt der Welt" bleiben
Das macht doch auch absolut Sinn für beide Seiten. Reus ist noch nicht wieder der alte nach seinen Verletzungen und kann zu alter Stärke zurückfinden. Barca kann dann transferieren und könnte ihn holen, wenn er denn auch möchte. Barca muss zwar dann ein paar Bucks mehr locker machen aber dafür können sie bis dahin seine Verletzungsanfälligkeit beobachten und sicher gehen, dass es auch wirklich Sinn macht. Der BVB bekommt etwas mehr Kohle, Reus bis dahin auch und dann erst recht. Bis dahin ist Kampl (hoffentlich) richtig angekommen und integriert und als weiterer Spieler kommt Hofmann noch zurück. Außerdem ein gutes Zeichen in der jetzigen Situation für seinen Heimatverein.
Nächstes mal solche Provokationen einfach ignorieren, Ricster ;) Eine der wichtigsten Forenregel heißt: don't feed the troll.
Hab mich jetz extra eingeloggt um dir zu sagen, Rob: >GENAU! Er kann jetzt jeden Abend nicht einschlafen, weil er bis weit in die Nacht betet, damit das Starensemble aus dem Süden endlich wieder Unruhe stiftet! -.-
Zieh mal deinen nach weißwurstriechenden Schlafanzug in Lederhosenoptik aus.. Als ob Marco Reus nicht sieht, was sein Freund Mario und Lewa bisher abgebrannt haben.. außer nen Streichholz! Ich leg mich wieder hin und bete für eine Verlängerung! Amen
Der hat bestimmt 7 Tage lang geheult als der FCB sich von ihm distanziert hat. Wäre eine gute Entscheidung von ihm wenn man den Werdegang der anderen "Stars" ,die den BVB verlassen haben, anschaut. Vielleicht hofft er auf ein Umdenken des FCB in den nächsten Jahren
Ich glaube auch nicht, dass es ums Geld geht, Dortmund wird ihm bei dieser Verlängerung auch nicht nur eine kleine Aufwandsentschädigung bieten. Ich glaube vielmehr, dass aktuell die gewünschten Angebote fehlen. Der eine Verein darf nicht, der andere Verein will nicht und der dritte Verein hat CR7, JR10 und GB11. Fänds gut wenn er dann lieber in der Bundesliga bei Dortmund bleibt bevor er zu irgendeinem Scheichklub geht. @QRL, wenn ich es richtig weiß, hat der Verband (DFL, DFB) die Wahl, ob er dann den CL Sieger zur Quali schickt oder den 4.-platzierten. Ich meine bei Real war das mal so, dann wurde der 4. eben in den UEFA Cup geschoben und Real rückte als 5. nach. Bei Chelsea war das 2012 (glaube ich zumindest) auch so. Die wurden in der Liga nur 5., deshalb haben ja die Tottenham Hotspurs (damals 4. in der Liga) den Bayern im Finale die Daumen gedrückt. Gabs damals auch eine kleine Fanfreundschaft.
Wenn Reus bleibt, dann nur noch 1 Jahr, damit er in Deutschland in Ruhe seinen Führerschein machen kann. Zur Not, falls er den nicht schafft, ist er auch recht schnell in Holland....:))))
Sollte ein Verein deutlich mehr Gehalt bieten als Dortmund, dann wird er wechseln. Manche sollten sich langsam mal von ihren romantischen Vorstellungen verabschieden.
Was aber nicht bedeuten soll, dass andere Faktoren keine Differenz beim Gehalt legitimieren können.
@QRL
Nein, denke nicht, es sei denn man hat da was geändert. Ich erinnere mich, dass Chelsea 2012 in der PL nur 6. wurden, aber durch den CL Sieg Tottenham den CL Qualli Platz abgezockt haben.
Allerdings glaube ich, dass seit dieser Saison der EL Sieger in die CL qualli kommt, wodurch dann 5. Mannschaften aus einem Land in der Cl möglich wären.
Mal eine Frage: Wenn der BVB jetzt die Champions League gewinnen würde und dabei bestenfalls 5. werden würde in der Liga, hätten wir dann potenziell 5 Teams in der Champions League? Weil der Sieger ja glaube in die Quali darf, oder?
Würde mich sehr freuen und wäre ein gutes Zeichen in der jetzigen Situation. Ich denke aber auch, dass es so kommen wird, wie mein Vorredner Behar schon geschrieben hat. Sobald Barca wieder transferieren darf, wird er wechseln.
Kann mir da persönlich nur vorstellen, dass er ein Jahr länger bleibt, die AK sich erhöht und er nächstes Jahr zu Barcelona wechseln kann, wenn die Sperre weg ist.
Glaube persönlich eher weniger daran, aber würde es auch nicht komplett ausschließen. Es spielen nicht immer nur Geld und Titel eine Rolle. Vielleicht hat Reus auch einfach kein Bock spanisch zu lernen und möchte lieber in der Nähe von Familie und Freunden bleiben? Würde ihn nicht unbedingt so einschätzen, aber wer weiß.
die ruhrnachrichten sind normal schon eine gute quelle, wenn es um den bvb geht. ausschließen würd ich das ganze jetzt auf jeden fall nicht mehr. und MR kann auch beim bvb titel gewinnen, verdient da auch sehr gut und hat einen sicheren stammplatz usw. gibt generell auch argumente für einen verbleib.
Glaub ich persönlich nicht dran, Reus hat bisher noch so gut wie nichts gewonnen...bei seinem Talent und Ehrgeiz will er das sicher ändern.
Also der Euphemismus der BVB-Fans in Ehren, aber ernsthaft, wer glaubt da wirklich dran!? Der BVB steht am Tabellenende (nicht mehr ganz aber doch ziemlich) - dass er nächstes Jahr CL spielt dürfte utopisch sein. Und ein MR will CL spielen. Wenn dann ein Verein wie Real Madrid kommt, wo er garantiert CL spielt UND mehr Kohle verdient, dann zählt doch einfach mal 1+1 zusammen. Dass es mit der "echten Liebe" nicht so weit her ist, sieht man an Götze und Lewandowski (und anderen)...
Certina vielleicht geht es ihm ja gar nicht ums Geld? :-)
Sorry, aber das klingt für mich extrem nach Struth und dem Versuch bei Real noch mehr Geld rauszuschlagen.
Habe ja auch nicht gesagt dass er beim BVB nichts verdienen würde. Aber in der Quelle steht:
"Nach Informationen dieser Redaktion sollen die Königlichen bereit sein, Borussia Dortmunds Vertragsangebot zu verdoppeln."
als ob der in dortmund nicht verdienen wuerde. puma+evonik pushen sein gehalt auf 10 hoch, das ist doch recht ordentlich, oder certina?
@cperv: Er verdient in Dortmund die Hälfte von dem was er anderswo verdienen kann und unterschreibt das ohne AK bis 2019. Das kann doch nicht dein ernst sein, - oder?
Wäre gut, solange sich der BVB nicht übernimmt, was ich aber eh nicht glaube. AK von 65M oder gar ohne, Vertrag bis '19 und gut.
Wie geil wäre das denn.
Selbst wenns nur +1 Jahr wäre. Hauptsache er bleibt noch ein bisschen und irgendwann darf er dann für 50 Mio gehen ;) oder für immer bleiben.
Glaube ich erst, wenn es soweit ist. Wenn es dazu kommt, flippe ich aus! :-)
HEJA BVB
Wäre einfach nur überragend! Warum wollen sie denn alle überhaupt von uns weg? Die sollen doch endlich mal aus den Fehlern von Sahin, Kagawa und ja auch Götze lernen. Diese Spieler waren nie glücklicher als bei uns in Dortmund. Lewa ist auch nicht mehr der Spieler der er bei uns war. Aber egal, kann es leider nicht so ganz glauben, aber wäre echt ne super Sache.
Der Junge wird nächste Saison CL spielen wollen, egal mit wem...
in der aktuellen Situation das einzig Richtige!
Wäre Hammer!! Aus sportlicher und finanzieller Hinsicht.
Eine ähnliche Meldung gab es auch zu Gladbach als er ein paar Tage später beim BxB unterschrieben hat...
natürlich würde ich mich sehr freuen wenn er bleibt, denke aber mal, dass er wieder ne AK haben mag. Hoffe also, dass er dann noch so 1-2 Jahre bei und spielt und dann, für weitaus mehr wie 25 Mio, aus dem Vertrag gekauft werden "kann".
als wenn