In dieser Saison erlebte Marco Reus bisher ein Auf und Ab: Nach einem starken Saisonstart mit fünf Toren in zwölf Tagen stoppte ihn eine Zehenverletzung, die mehrere Wochen kein Training zuließ und ihn seinen Rhythmus kostete.
Nach durchwachsenen Leistungen gegen Hoffenheim und Darmstadt folgte am 8. Spieltag der persönliche Tiefpunkt: Obwohl fit, fand er sich gegen den FC Bayern zunächst auf der Bank wieder.
Nun scheint der Nationalspieler das Formtief allerdings überwunden: gegen Werder Bremen und den FC Augsburg schnürte er jeweils einen Doppelpack.
Das zentrale 3 Gestirn Weigl - Gündogan - Kagawa im Verbund hat sicherlich einen großen Teil an Stabilität im Aufbauspiel und Unterstützung für die Offensive gebracht, dazu der durchaus positive Konkurrenzkampf mit einem sich sehr aufdrängenden Castro, dazu noch dem derzeit sehr gut aufspielenden Micky und den meist Scorer Auba vorne machen es auch für Reus nicht gerade schwieriger in dieser Spielzeit.
Dennoch Spiele alleine entscheiden kann auch er aktuell nicht (mehr), was man letzte Horrorsaison auch zum Teil gesehen hat. Solche Spieler hat man zb bei Bayern (ein Robben, Costa) oder auch letzte Saison bei Wolfsburg ein Kevin de Bruyne.
...nicht gerade einfacher meinst du, oder?
MRXI in "Normalform" ist einer der besten Spieler der Liga. In sehr guter Form mMn sogar der beste.
Mal schauen wie es mit ihm weitergeht, er profitiert zZ auch von einem unglaublich aufspielenden Micky.
Das war alles nur eine Frage der zeit...
War eigentlich zu erwarten, dass er wieder zu seiner Form findet. Hat schon viele Verletzungen gehabt und seine Form nach einer Eingewöhnungszeit wieder gefunden. Hoffe für ihn, dass er mal den Rest der Saison fit bleibt, dann wird er auch bei der EM eine wichtige Rolle in der Nationalelf spielen.
Was soll denn am 17.11. sein?
Die Freundschaftsspieler der N11. Leider hat er sich in den letzten 2 Jahren am häufigsten dort verletzt.
ah, ok. thx für die Info!