Marco Reus | 1. Bundesliga

Saiso­nauftakt in Gefahr?

02.06.2016 - 09:01 Uhr Gemeldet von: Jan | Autor: Kristian Dordevic

Die bittere Nachricht wurde ausgerechnet an seinem 27. Geburtstag verkündet: Bundestrainer Joachim Löw informierte vorgestern darüber, dass Marco Reus verletzungsbedingt nicht mit zur Europameisterschaft nach Frankreich fahren wird, weil sich zu diesem Zeitpunkt im Hinblick auf die Adduktorenprobleme beim Offensivakteur noch keine klare Prognose über die Einsatzfähigkeit stellen ließ. Erneut verpasst der BVB-Star somit ein Großturnier mit der Nationalmannschaft.


Inzwischen steht die Diagnose: Schambeinentzündung. "Für Marco ist das alles ganz bitter. Gerade mit der Vorgeschichte der WM 2014. Wir wünschen uns, dass er wieder vollständig gesund wird", zitiert die "BILD" Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc. Bis zur vollständigen Genesung könnte es indes noch einige Zeit dauern. Laut Informationen der Zeitung rechnet man beim deutschen Vizemeister damit, dass Reus viel länger fehlt als bisher angenommen.

Der Unglücksrabe soll seine Verletzung nun gänzlich auskurieren, muss dafür zunächst sechs Wochen jegliche Belastung vermeiden. Doch Reus wird offenbar nicht nur den BVB-Trainingsstart am 4. Juli verpassen, nach Angaben der "BILD" wird er überdies beim Start der neuen Bundesligasaison (26. August) nicht einsatzbereit sein.

Auch Mediziner Dr. Bernd Kabelka gibt gegenüber dem Blatt seine Einschätzung ab: "Eine Schambeinentzündung ist gerade für einen Fußballer eine sehr heikle Verletzung. Wenn die Entzündung so dramatisch ist, dass er deswegen die EM verpasst, kann er locker vier Monate oder sogar länger ausfallen."

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,10 Note
3,67 Note
3,44 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
29
25
26
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 02.06.16

    Mit 27 schon so verletzungsanfällig wie Robben und Ribery mit 33. Hoffe das er bald mal eine Saison durchspielen kann.
    Gruß KaffeeSchwarz

    • 03.06.16

      Erstens ist Robben erst 32, auch wenn er wie fünfzig aussieht (Zitat meiner Freundin: "Was macht denn der alte Mann da auf dem Platz?"). Zweitens war der auch mit 27 schon genau so verletzungsanfällig. Dass sich Reus gerade in die gleiche Richtung entwickelt ist natürlich unschön.

  • 02.06.16

    Kaum zu glauben, staunen, Kopf schütteln, lachen oder sprachlos sein? Letzteres ist nicht der Fall. Zuerst wird Löw und sein Stab als Nieten bezeichnet und beschimpft, da Reus nicht mit zur EM darf bzw. kann, und jetzt ist der DFB-Stab Schuld, da sie Reus haben geradeaus laufen lassen bzw. der BVB-Stab ihn spielen ließ? Für wie unfähig haltet Ihr denn die Stäbe? Ihr glaubt doch nicht im Ernst eure eigenen Aussagen. Selbstverständlich wurde Reus wohl regelmäßig untersucht und ein Trainings- bzw. Erholungsprogramm nach besten Wissen und Gewissen gegeben.

  • 02.06.16

    Was meint ihr, bei Cominio verkaufen?

  • 02.06.16

    Hätte hätte Fahrradkette!!!
    Keiner weiß was genaues, alles pure Spekulation...
    Das Einzige was zählt, ist, dass er sich die Zeit nimmt und sich vollständig auskuriert, um im Laufe der Hinrunde wieder angreifen zu können!

  • 02.06.16

    War wohl nicht so klug ihn Lauftraining machen zu lassen. Da hätte man ihn besser gleich untersucht!

    • 02.06.16

      war wohl eher nicht so klug 120 min im Pokal durch zu spielen

    • 02.06.16

      klar, war zu erwarten, dass sein Körper das nicht mitmacht. Er hatte aber auch vor dem Pokal schon mehrfach über 90 Minuten gespielt.
      Hätte man auch schonen können.

    • 02.06.16

      Glaube es war fatal, seine Probleme im Finale zu ignorieren. Das ging ja schon in der 2. Hz los. Aber hinterher ist man immer schlauer...

    • 02.06.16

      So ne Schambeinentzündung entsteht ja nicht von heute auf morgen. Wenn man sich seine Leistungen in der Rückrunde betrachtet, könnte er das schon länger mit sich herum tragen. Vielleicht wurde sie jetzt schlimmer oder man hat sich dazu entschieden (BVB in Rücksprache mit DFB), das ganze zur neuen Runde komplett ausheilen zu lassen und somit auf die EM zu verzichten. So kommt mir das ganze nämlich immer eher vor. Reus spielte im DFB Pokal 120 Min, kommt dann zur Nationalmannschaft und urplötzlich soll er beim Fahrradfahren ne Schambeinentzündung erlitten haben? Wäre in jedem Fall sinnvoll für alle Beteiligten, die Verletzung richtig ausheilen zu lassen, auch wenn es bitter für ihn ist, dass er die EM verpasst.

    • 03.06.16

      Soll man deiner Meinung nach in nem Finale auf Verdacht einen wichtigen Spieler auswechseln/schonen?