Wie in der letzten Woche angedeutet, kommt Marco Reus für das BVB-Heimspiel gegen den Hamburger SV (Samstag, 15:30 Uhr) als Option in Betracht. Cheftrainer Peter Stöger lässt die endgültige Entscheidung aber noch immer offen.
Der Offensivakteur, der im vergangenen Mai einen Kreuzbandteilriss erlitt, trainierte in dieser Woche erneut komplett und ohne Rückschläge mit, ihm gehe es so weit gut. "Und auch da werden wir kurzfristig entscheiden. Wenn ein Spieler so lange ausgefallen ist, dann ist es schon ein ganz wichtiger Faktor in der Bewertung, wie es ihm denn geht und dass er da ein gewichtiges Wort mitzureden hat", führte der Coach auf der Pressekonferenz am Mittag aus.
Natürlich würde man Reus gerne dabeihaben; der 28-Jährige selbst fühle sich jedenfalls schon so, dass er spielen kann. Stöger weiter: "Deswegen werden wir eine sinnvolle Entscheidung treffen. Es sieht so weit gut aus, das ist das Erfreuliche. Wenn nicht, dann möglicherweise nächste Woche."
Stögerische Taktik könnte das hier sein
für Gladbach langsam "anköcheln" und postionieren, denn deren Aussenverteidiger könnte für den Heimkehrer sich als Gaumenschmaus präsentieren und welch bessere Ort ausser das heimische gibt es um hallo WM-Jahr zu sagen, zumal Hecking eh kein Plan hat.
Klar, es gibt einen Unterschied zwischen Training und aktivem Spielbetrieb. Nur wenn ich Sokratis und Toprak im Trainingsteam gegen mich habe, weiss ich was auch da passieren kann. Daher hoffe ich auf die ersten Spielminuten vom Ihm und gg Gladbach vllt. S11...oder doch in der EL schon nächste Woche.
Die Hamburger werden wie eine wütende Ehefrau spielen. Kratzen, beißen, Haare ziehen. Glaube da muss man Marco nicht unbedingt dabei haben. Da er aber sehr gut trainiert hat, ist ein Einsatz auf jeden Fall denkbar. :)
kann das der hsv überhaupt, habe da meine Zweifel :D
Immerhin ist der Papa ja nicht mit von der Partie. Denke das wird auch ein entscheidender Faktor sein und ich denke, dass der BVB nach langem wieder einen souveränen Sieg einfährt...
Reus wird dazu nicht benötigt werden und wird mE nicht spielen.
Gegen den Stöger-BVB ist selbst für den HSV was möglich.
Da er sich in max 4 Wochen eh wieder verletzt würde ich ihn jetzt schon spielen lassen, hat der BVB mehr von! :)
Er wird auf jeden Fall eingewechselt.
Lieber noch eine Woche warten und dann maximal für 20 Min einsetzen... bei Reus sollte man wahrlich nichts riskieren.
Na zum einen eine Frage wie fit er schon ist und zum anderen wird ein möglicher Einsatz wohl auch am Spielverlauf liegen. Start-11 würde ich erstmal ausschließen bei Ihm und folglich wird Stöger Ihn wohl nur bringen wenn es absolut notwendig wäre ansonsten kann er ihm sicher noch ne Woche mehr Pause gönnen.