Aufgrund eines im EM-Qualifikationsspiel gegen Schottland erlittenen Außenbandteilrisses und einer Dehnung der Fußwurzelbänder am linken Sprunggelenk muss Marco Reus nach Vereinsangaben vier Wochen pausieren.
Aufgrund eines im EM-Qualifikationsspiel gegen Schottland erlittenen Außenbandteilrisses und einer Dehnung der Fußwurzelbänder am linken Sprunggelenk muss Marco Reus nach Vereinsangaben vier Wochen pausieren.
so gut wie jedes band im unterkörper wächst von alleine zusammen, bis auf das kreuz- und das syndesmosesband. eine operation ist nur dann notwendig, wenn das band nach der heilung nicht ausreichend stabilität bildet oder sich zu starke vernarbungen an den gerissenen stellen bildet. dabei wird das band dann gekürzt oder rekunstruiert. auch bei einer operation wird nichts "zusammengenäht".
Ein konventionell behandelter Bänderriss bedeutet , die Bänder werden nicht zasammengenäht , heisst sie müssen selbst wieder zusammenwachsen. Dadurch ensteht ein längeres Band was mehr "spiel" hat. Das Band muss sich erst wieder durch training selbst verkürzen und somit straffer werden. Zur Verletzung : Sah doch sehr ähnlich wie letzte aus. Bein vorgeschoben , tritt gegen das Bein von hinten, im Rasen hängengeblieben. Hoffentlich ist es diesmal nicht genau so schlimm. Ich frage mich jedoch warum der Junge genau die gleiche Aktion 2 Monate und eine Verletzung später wieder bringt? Er schiebt das Bein mit ach und krach vor den Mann und steht in dem Moment nicht sicher. Nach so ner Verletzung spiele ich erstmal so dass mir das nicht so schnell wieder passiert und mach das gleiche nicht sofort wieder.
bin ich eben anderer meinung. reus war fit und ein profisportler steigt ganz sicher noch nicht in den spielbetrieb ein, wenn seine muskulatur noch nicht bei 100% ist. vor allem spielt er dann kein testspiel gegen waldhof mannheim, stattdessen hätte er dann individuell trainiert, was er aber schon seit wochen nicht mehr macht. so wie reus wegknickt, verletzt er sich auch, wenn er davor ein halbes jahr nicht verletzt gewesen wäre. sein syndesmoseband hat er sich doch auch gerissen obwohl er es davor nicht gerissen hatte. dass es am sonntag dann die 90. minute war ist für mich zufall, wäre es wie gegen armenien in der 37. passiert, wäre es eben in dieser passiert.
Also das Reus sich in seinem 4. Pflichtspiel nach seiner Verletzung wieder am linken Sprunggelenk verletzt, hat nichts mit seiner Verletzung zu tun? So ein Quatsch! Selbst ich im Amateurfußball bin regelmäßig weggeknickt ohne mich zu verletzten wenn ich austrainiert war - die Verletzungsgefahr steigt einfach wenn du A ausgepowert oder generell überlastet bist, B man noch nicht richtig fit ist bzw. nicht optima austrainiert ist. Da Reus sich WIEDER am linken Sprunggelenk verletzt hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die Muskeln und Rezeptoren im Sprunggelenk noch nicht 100% austrainiert waren, der Faktor 90. Minute und die entsprechenden Ermüdungserscheinungen bei Körper und Kopf haben die erneute Verletzung begünstigt.
konventionell behandelte bänderrisse haben den nachteil, dass man schneller umknickt? ich glaube eher ein foul oder eine unkontrollierte bewegung sind die gründe warum man umknickt. mit welcher begründung sollte man denn bei operierten bänderrissen nicht mehr umknicken können? meines wissens nach operiert man das nur, wenn sich durch vorangegangene rupturen zu viele vernarbungen an den bändern gebildet haben.
Konventionell behandelte Bänderrisse haben den Nachteil, dass man schneller umknickt... Operationen haben den Nachteil, dass die Genesung länger dauert, und im Falle des Umknickens ist die Gefahr eines Risses größer. In der Situation vom SCO-Spiel hatte Reus einfach Pech. Der Rest ist Fahrradkette.
in der szene sieht man doch eindeutig, dass reus umknickt, bzw. im rasen hängen bleibt. das hat doch rein gar nichts mit seiner vorangegangenen verletzung zu tun, obwohl es sogar zufälligerweise das gleiche sprunggelenk war. bei dieser aktion hätte sich wohl jeder, bis auf gummimensch müller, verletzt. kommt eben vor im fußball, leider. reus kickte sogar 90 minuten gegen waldhof mannheim. hätte man das gemacht, wenn er nicht fit gewesen wäre?! das war auch das zweite spiel innerhalb von 4 tagen. dieser testkick ist inzwischen knapp zwei wochen her... und jetzt soll er plötzlich überlastet sein?!
Kann Rehly nur zustimmen.
Reus wurde in seiner Karriere so ungefähr 3000 mal gefoult - warum hat er sich ausgerechnet in der 90. Minute gegen Schottland verletzt? Genau, weil er in dem Moment einfach nicht stabil war. Und warum war er nicht stabil? Weil die Belastung mit 2x 90 min. in 4 Tagen nach der langen Verletzungspause zu früh kam.
schade für reus aber es gibt schlimmeres
Naso: Gomez hätte man seit 2010 aussen vorlassen sollen >.<
Hahaha Mini
Auf ARD/ZDF wäre das nicht passiert, RTL ist schuld!
Alter Relyt.. wäre Reus nicht hundert Prozent fit, hätte er das sicher gesagt, bzw. dem DFB-Team wäre das im Training aufgefallen. Außerdem wenn er noch nicht ganz fit war, warum hat Klopp ihn dann in der Bundesliga bereits 2 mal eingesetzt? Laut deiner Vermutung ist dann ja wohl der BVB Schuld daran, dass er sich im Länderspiel verletzt hat, weil er viel zu früh verheizt wurde.... so oder so ist deine Aussage ganz großer Quatsch...
Na Verletzungen im Profisport sind leider an der Tagesordnung und das egal ob für die N11 oder für den Verein. Meine Beispiele wie Martinez (Supercup) oder Badstuber (BL) zeigen das man sich auch so bei Spielen für seinen Verein schnell schwer verletzten kann und teilweise passierts selbst im Training. Denke das Problem ist eher das Reus da mittlerweile recht anfällig geworden ist. Ob die ganzen Spiele mittlerweile ggf. bissl zu früh waren wäre eher so meine Frage....ggf. sollte man den Jungs lieber mal 2 Wochen mehr Pause gönnen... egal bei welchem Verein. Weiss nicht ob die Ansagen "Spieler ist wieder fit" nicht manchmal sehr geschönt sind... na wünsche Ihm mal alles gute und ne schnelle Genesung aber soll net zu früh übertreiben... haben ja jetzt noch Shinji!
Hauptsache er ist am 11.10. gegen Polen wieder dabei.
Gut, dass ihr mich so gut kennt.
Die Nationalmannschaft unter Löw geht mir am Allerwertesten vorbei.
Und Reus war noch nicht topfit, das sagte er selbst.
Aber Löw muss ihn für solch unwichtige Spiele aufstellen...
die verletzung passierte mmn eher weil er im rasen hängen blieb.andere hatten danach einen kreuzbandriss.muss man froh sein das er nicht mit dem kompletten fuß kontakt zum boden hatte sondern nur mit der fußspitze...
Wird sicher erst nach der nächsten Länderspielpause wieder zur Verfügung stehen. Verpasst damit wohl 5 Spieltage...Wobei es ja letztens auch schneller ging als gedacht.
Ich muss sagen über 4 Wochen bin ich eigentlich erleichtert. So wie sein Gesicht aussah, dachte ich es wird noch länger...
Kann jemand abschätzen, wie lange das ca. dauert bis er wieder aufm Platz steht bei 4 Wochen Reha?
Scheiße
Was ist mit MIKKI??? Hoffe das er spielen kann...
@Relyt unqualifizierter kann man eine Aussage zu dem Thema nicht treffen. Reus ist Profifußballer und spielt neben Dortmund noch in der dt. Fußballnationalmannschaft, zu dem es diesmal um ein Pflichtspiel ging, dort kann es schon mal passieren das man in einen Zweikampf gerät und verletzt wird, klar total bitter für ihn aber deswegen gegen die N11 bzw Löw zu gehen ist mehr als lachhaft. Im Sommer wurden alle bestimmt auch von dir noch gefiert....vorher nachdenken bevor man so ein käse von sich gibt, danke!
Relyt ist der erste der jammert weshalb zu wenig Dortmunder nominiert wurden :)
Relyt, spar Dir das. Du hast garantiert vor 8 Wochen mitgejubelt. Verletzungen passieren nunmal. Das kann im Training passieren und in der BuLi. Und bloß, weils jetzt bei der NM war ist jetzt Löw schuld?? Es ist absolut bedauerlich, dass es Reus schon wieder erwischt - keine Frage. Aber Löw dafür verantwortlich machen ist einfach nur plump.
zum Heulen! Aber umso besser, dass Shinji Kagawa da ist!