Marco Reus | 1. Bundesliga

Vol­lumfängli­ches Mannschafts­trai­ning

21.10.2016 - 12:23 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Auf diesen Moment wartet man in Dortmund seit ungefähr zwei Monaten: Marco Reus konnte gestern wieder vollständig am Mannschaftstraining des BVB teilnehmen. Seit Mai hat eine Adduktorenverletzung (leichte Schambeinentzündung plus kleiner Einriss des Adduktorenansatzes) den 27-Jährigen lahmgelegt; folglich stand er diese Saison noch kein einziges Mal im Kader der Schwarz-Gelben.


Ursprünglich wurde damit gerechnet, dass Reus Mitte August wieder voll belastbar ist. Die Rückkehr auf den Trainingsplatz verschob sich allerdings immer weiter nach hinten, teils schien es auch vereinsintern Unstimmigkeiten hinsichtlich des Comebackplans zu geben.

Nun bleibt abzuwarten, wieviel Anlaufzeit Reus braucht, um auch in der Liga endlich wieder auf dem Platz zu stehen – sein letzter Einsatz liegt inzwischen fünf Monate zurück.

Quelle: twitter.com

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,10 Note
3,67 Note
3,44 Note
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
29
25
26
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 26.10.16

    top die wette gilt.

  • 21.10.16

    Ich denke, wenn Marco bis Weihnachten noch mal n Einsatz kriegt, der länger als 20min am Stück andauert, dann ist das schon eine große Überraschung.

    Alles andere wäre, selbst bei der aktuellen Verletztenmisere, relativ unverantwortlich vom Klub...

  • 21.10.16

    Sicherlich wird es noch eine Weile dauern bis Reus wieder auf höchstem Level spielen kann, war immer so, nach seinen Verletzungen. Aber wenn er gesund bleibt, kommt er dahin, ganz sicher. Dann wir Schürrle bestenfalls sein Backup sein, mehr nicht.

    • 21.10.16

      Verstehe nicht wieso ihr alle denkt Schürrle und Reus seien Rivalen auf links. André hat bei Chelsea fast ausschließlich rechts offensiv gespielt und auch zu Mainzer Zeiten war er meistens rechts eingesetzt. Ein Schürrle ist mit den Leistungen der letzten Spiele auch sicher vor einem Dembele, da dieser sich erstmal an die Bundesliga gewöhnen muss. Schön und gut, was er offensiv zeigt, aber im Spiel gegen den Ball ist Dembele noch lange nicht bundesligareif.

    • 21.10.16

      Es muss erstmal dazu kommen, dass Reus und Schürrle gleichzeitig fit sind, um sich möglicherweise um einen Startelfplatz streiten zu können. Will nicht sagen dass Schürrle so verletzungsanfällig wie Reus ist, aber der André hat bisher mehr oder weniger die Hälfter aller Spiele verpasst.

  • 21.10.16

    Hat wer Lust auf ne Wette ?
    Ich sage das er noch vor der Winterpause erneut Verletzt ist.
    Klingt vielleicht zynischer als es gemeint ist. Ich halte wirklich große Stücke auf seine fussballerischen Qualitäten aber manche Leute sind halt physisch nicht für den Profi Fussball gemacht.
    Naja aber auch als Bayernfan drücke ich ihm die Daumen auch wenn ich dann meine Wette verliere ;)

  • 21.10.16

    Endlich :)

  • 21.10.16

    Verrückt, dass du es überhaupt in Betracht ziehst, dass er spielen könnte. Das dauert wohl noch.

    • 21.10.16

      Denke ich mir auch. Der Junge konnte jetzt 5 Monate nur geradeaus laufen. Ich denke nicht, dass er jetzt innerhalb eines Trainings zu 100% in der Spielpraxis ist, ganz sicher nicht für morgen. Das wäre ja Wahnsinn. Ich wage zu behaupten, dass das noch Wochen dauern könnte.

  • 21.10.16

    Ich hoffe für ihn und den BvB, das er mal etwas länger verletzungsfrei bleibt, dann könnte es in dieser Saison noch ganz weit gehen, in der Champions-League und auch der Meistertitel läge mal drin.

  • 21.10.16

    Das sind doch mal gute Neuigkeiten aus Dortmund. Denke nicht, dass es schon für das Spiel gegen Ingolstadt reichen wird, gerade da Ingolstadt auch sehr körperbetont spielt aber danach die Woche ist Derby, da könnte man einen fitten Reus schon durchaus gebrauchen. Bleibt abzuwarten wann Schürrle auch wieder einsatzbereit ist, die Beiden werden ja wahrscheinlich um den Platz auf der linken Außenbahn kämpfen. Dembele dann auf rechts und Castro/Götze in der Mitte.

    • 21.10.16

      Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass Reus nie und nimmer beim Revierderby auf dem Platz steht.

      Es ist schwierig und man sollte jede Meinung akzeptieren aber wenn ich Trainer wäre und alle Spieler topfit wären, wären meine Außenspieler Reus und Schürrle.

    • 21.10.16

      Ich denke auch, dass er erstmal die ein oder andere Woche Mannschaftstraining brauchen wird, um sich an (ggf neue) Abläufe zu gewöhnen und zu testen, ob alles so klappt, wie er sich das vorstellt.
      Erst anschließend sollte man ihn über Kurzeinsätze an die S11 heranführen, sollte alles gut verlaufen.

  • 21.10.16

    Zu Kagawa sagte er noch: Kagawa hat sich gestern nicht so gut gefühlt. Ich mag mich irren, aber ich glaube, dass Kagawa nach der Aussage auf die Bank muss, wie es auch der Kicker schon berichtete.

    • 21.10.16

      Ich denke das kann man so nicht vorhersagen. Man kann sich immer mal "Unwohl fühlen". Das kann aber auch schon wieder am nächsten Tag vorbei sein.

      Den Einsatz von Sokratis (muskuläre Probleme) sehe ich dagegen schon eher gefährdet.

  • 21.10.16

    Jetzt geht die Lutzi ab

  • 21.10.16

    Ich bin sehr gespannt wie es da weitergeht! Ob er wieder zu alter Qualität zurückfindet? Sind die anderen Jungs mittlerweile besser? Falls er mitmischt und ein Großteil fit ist, wie wird aufgestellt? Und und und...

    • 21.10.16

      Zu alter Qualität zurückfinden wird er, aber nur dann, wenn er fit bleibt und sollte!! er zu dieser Qualität zurückfinden, wird er auch spielen inkl. ordentlicher Belastungssteuerung, dafür ist der Kader nun breit und gut genug aufgestellt.

  • 21.10.16

    Hoffe für ihn, dass es endlich aufwärts geht. Kein Sportler verdient eine solche Leidenszeit.

  • 21.10.16

    Im Spiel gegen den Ball muss er nicht Bulireif sein. Denn der BVB hat eine erstklassige Abwehrreihe die das für ihn regelt ;-p