Nach Informationen der "Welt" soll im Werben um Marco Reus aktuell der FC Arsenal vorne liegen. Interesse am Nationalspieler, der den BVB im Sommer 2015 aufgrund einer Ausstiegsklausel verlassen darf, wurden zuletzt auch dem FC Barcelona und dem FC Bayern München nachgesagt.
Ja dein Post war nicht soo schlecht, ich musste nur lachen, weil das wirklich NICHTS mit Reus zu tun hatte und ich das Wortspiel so mochte. Also nochmal Offtopic: Wer soll den schlechter sein als Bremen/Freiburg?
Paderborn ja, Köln weiß ich nicht, vielleicht noch Mainz nach deren Ausverkauf und sonst einfach niemand.
@Lewa: Hast schon recht, ist echer ein Lagebericht der Bundesliga. Aber wenn Reus zu Arsenal wechseln sollte, was ich stark bezweifle, dann verliert die Bundesliga einen Weltkassespieler.
Zu Werder Bremen: Mit Hunt haben sie ihren besten Offensivspieler der letzten Saison verloren. Mit Hajrovic hat man aber einen interessanten Offensivspieler hinzugewonnen, was noch nichts heißen muss. Jedoch hat Dutt jetzt Zeit, ein Konzept umzusetzen und bislang war die Vorbereitung vielversprechend, nicht nur wegen dem Sieg gegen Chelsea.
Zurück zum Thema: Es liegt allein bei Reus, er hat die freie Wahl durch seinen Ausstiegsklausel. Sollte Arsenal diese Saison mehr gelingen (Ja okay, Pokalsieg letzte Saison war schon mal ein Anfang), könnten die Gunners eine Option sein. Ich gehe einfach einmal davon aus, das ManUtd. sich für die Champions League qualifiziert. Dann wäre dies wohl die bessere Option in der Premier League. Nichts desto trotz hoffe ich auf einen Reus Verbleib in der Bundesliga.
Das einzige was dein Beitrag mit Reus zu tun hatte PeRue, ist, dass sich da bei dir was angestaut hatte, was unbedingt mal REUS musste, oder? PS: Bremen hat Hunt verloren und ist für mich genauso Kandidat für Platz 17 wie Freiburg. Was hat das mit Reus zu tun? Bremen wäre dann REUS aus der BuLi
Marco Raus
der Götze holt den Reus schon ins richtige Team
Naja, wenn einer 75+ mio bietet, dann wird sich das der bvb zweimal überlegen... glaube aber ebenso wenig wie die meisten an das gerücht...
Vor der Saison schon von "Nase vorne" reden. Grad bei reus, sicher noch die saison abwartet. Aaaaallllessss klaaaaaaarrr
Ich als Bayern-fan wünsche mir natürlich eine starke Liga, aber dafür müssen nun einmal Dortmund, Schalke und Co sorgen. Der Transferpolitik der Bayern ist es die besten Bundesligaspieler zu kaufen.
Die Dortmunder, die ständig jammern, dass die Münchner sie kaputt kaufen wollen, sind wohl auch es seit 2011 Fan's der Borussia. Was war denn mit Scholl/Kahn (Karlsruhe) oder mit Lucio/Ze Roberto/Ballack (Leverkusen)?
Man brauch sich garnichts vormachen, Götze und Lewandowski würden so oder so nicht mehr für den BVB spielen. Mit Reus wird es nicht anders laufen: Entweder er wechselt nach München oder ins Ausland. Es liegt an Dortmund diesen Trend zu stoppen. Mittlerweile hat man sich einen Namen im Weltfußball erarbeitet. Der nächste Schritt ist es die Topspieler zu halten. Demnächst stößt auch noch RB Leipzig in die 1. Liga hinzu, Leverkusen hat sich gut verstärkt und einen fähigen Trainer erhalten, Schalke hat wahrscheinlich den besten Kader der Vereinsgeschichte, aber einen Trainer ohne Konzept. Auch die andere Borussia und auch Hoffenheim haben sich beide gut verstärkt und einen fähigen Trainer.
Also nocheinmal als Übersicht:
Borussia Dortmund:- Kader qualitativ schlechter/ quantitativ besser als zuvor
- Jürgen Klopp-Effekt
- stärkster Schalker Kader aller Zeiten(breiter als letze Saison, sollte Verletzungssorgen in Grenzen halten
- starke Nachwuchsspieler
- Trainer ohne Konzept in Person von Jens Keller
- vielversprechender Kader
- vielversprechender Trainer
- verstärkter Kader
- Stürmer-Problem
- erwiesen guter Trainer
- verstärkerter Kader(Qualität/Quantität)
Schalke 04:
Bayer Leverkusen:
Wolfburg:
Borussia Mönchengladbach/TSG Hoffenheim/Hertha BSC
Dann gibt es natürlich noch die Überraschungskandidaten(Keine genaue Prognose möglich wegen größeren Veränderungen):
Folgende Teams müssen kaum Abgänge kompensieren und sind somit höher einzustufen als letzte Saison:
Zuletzt gibt es noch Hamburg und Paderborn. Beiersdorfer hat bislang wirklich gute Arbeit geleistet, wenn man es schafft Ruhe in den Verein zubringen und Slomka seine Arbeit ungestört verrichten kann, ist hier einiges Möglich. Hingegen Paderborn steht meiner Ansicht nach das gleiche Schicksal wie Braunschweig und Fürth bevor. Im Allgemeinen sehe ich die Bundesliga auf einem aber guten Weg.
Was hat das alles mit Reus zu tun? Richtig, Bayern schwächt die Liga indem sie den BVB leer kaufen. Den Dortmundern kann ich nur raten, auf Klopp zuvertrauen. Gerade die vielen WM-Teilnehmer der Bayern sind ein Vorteil für den BVB, der diese Saison, die wohl letzte mit Reus, den Abstand nach oben wieder verkürzen könnte.
England, Italien, Spanien, Frankreich - hauptsache nicht zu Bayern. :D
wird diese Saison noch in Dortmund bleiben und dann dorthin wechseln wo ihm das beste Gesamtpaket geboten wird (Gehalt, Erfolgsaussichten, Trainer und ne neue vernünftige AK ;-) ) und vielleichtbleibt er dann doch in Dortmund ...
Mh ich versteh nicht woher diese ganzen ManU-Gerüchte stammen...Reus hat in der Vergangenheit schon mehrmals gesagt, dass er immer schon Fan von Arsenal war. Außerdem befindet sich der Verein auf einem guten Weg, letzte Saison hat man den FA Cup geholt und war auch den größten Teil der Saison Tabellenführer bis dann mal wieder Verletzungen zugeschlagen haben...diesem Problem hat man sich in diesem Transferfenster bislang gut angenommen. Das ein Reus-Wechsel zu Arsenal deshalb wahrscheinlich ist wage ich nicht zu behaupten aber so "lächerlich" wie hier manche sagen ist es dann doch nicht.
lächerlich, zum Stammvierten Englands wird er sicher nicht gehen
Streng genommen muss man sagen das jeder europäische Topclub egal ob aus Frankreich, Spanien, Italien, Deutschland oder Englang Reus sicher auf dem Zettel haben wird oder haben sollte.... Folglich könnte man diese Nachrichten über das Interesse von Vereinen sicher jeden Tag mit nem anderen Verein posten. Jeder Top Manager der Ihn net auf dem Zettel hätte würde seinen Job falsch machen. Ist nunmal einer der besten Mittelfeldspieler Europas und ne AK macht es für jeden Verein einfach da sie net mit dem anderen Verein reden müssen. Die 25Mio für KHR halte ich erstmal für unglaubwürdig da Dortmund ihn für 17 gekauft hat und somit wohl ne 35Mio realistischer sein dürfte. Und wie schon erwähnt wurde macht net Zorc die Klauseln um Geld damit zu verdienen sondern Spieler bestehen darauf um ggf. eher aus Verträgen rauskommen zu können bzw. einfacher zu wechseln. Und bei dem Abkaufen der Klausel würde es sicher wohl eher darum gehen aus der 35 ne 50 zu machen... solche Spieler werden wohl eher keine Verträge unterschreiben ohne Klausel, bei Lewandowski war es auch Glück das er nen langen vertrag ohne hatte dadurch das er zu nem Zeitpunkt geholt wurde als er noch unfassbar weit weg war von einem spielerischen Top Niveau. Und streng genommen wären eh die Bayern die einzigen die ggf. bei na höheren AK ausgestochen werden könnten, da alle anderen Top Clubs eh auch jede Form von Mondpreisen zahlt wie man jeden Sommer an PSG, Barca , Real, ManU, Chelsea, City und Co sieht. Außerhalb von Deutschland muss ja kein Verein ernsthaft wirtschaftlich arbeiten aufgrund von Investoren oder dubiosen Sponsorenverträgen bzw. Bankanleihen.... bleibt mal abzuwarten wie lange er noch in schwarz/gelb spielt.... fänds zwar schade wenn er geht aber es ist nunmal auch das Daily Business im Fußball das Spieler kommen und gehen wenn man nicht Real, Barca, Bayern oder so heisst und wirtschaftlich so dasteht eben auch 2 stellige Mio Gehälter zu zahlen. Das ist bei Dortmund einfach net der Fall und alle die jetzt schreien "Dann zahlt dem Reus doch 10Mio" haben noch net verstanden das es in jeder Mannschaft ein Gehaltgefüge gibt in dem alle Spieler eingeordnet werden müssen.... weil sonst hast du die Toni Kroos Variante das andere Spieler fragen warum sie 4Mio kriegen und andere 12Mio... und zudem kann auch kein BVB-Hater leugnen das Zorc, Watzke und Co. ihren Job wohl richtig machen wenn man die wirtschaftliche und sportliche Entwicklung seit der Beinahe Insolvenz verfolgt.... auch wenn viele durch die Rote/Blaue oder Blau/Weisse Brille das eh nie zugeben würden.....
Das kann ich mir nicht vorstellen. Bei allem Respekt vor Arsenal.... Reus gehört zu einem der weltweitigen Topklubs a la Real, Barca oder Bayern. Arsenal ist gut, aber nicht in der Spitze.
ich glaube nicht das Reis unbedingt zu Arsenal will,eher Manu.Aber es kommt auch darauf an wo er Champion league spielen kann
Zum Thema Ausstiegsklauseln: Die baut mit Sicherheit jeder Manager gerne in einen Vertrag seiner Spieler ein ... Jeder der da mal kurz drüber nachdenkt weiß doch, dass es sehr wahrscheinlich ist, dass der Spieler eben nur mit einer solchen Klausel zu bekommen ist. Nun kann man sich halt überlegen, ob man einen Reus die letzten Jahre lieber nicht gehabt hätte und sich möglicherweise in die Euroleague gegurkt hätte oder ob man ihn zu Konditionen nimmt, die erforderlich sind. Weiß ja nicht was sich hier manche vorstellen, aber in der Situation des Wiederaufbaus, in dem sich Borussia Dortmund damals befand, muss man halt damit leben, dass die Topspieler noch gewisse Forderungen durchdrücken können. Sie haben ja auch schon gesagt, dass man jetzt an einem Punkt angekommen ist an dem man sich solche Klauseln in Zukunft nicht mehr "gefallen lassen" muss. Das wird daran liegen, dass der Verein mittlerweile etwas attraktiver ist und der BVB sich mittlerweile ggf. von Spielern und nicht der BVB die Spieler überzeugen muss.
@maxi Sollte die AK tatsächlich so niedrig sein ist das natürlich bitter, aber man weiß ja nicht wie die Verhandlungen aussahen. Du darfst nicht vergessen, dass der FCB ebenfalls um Reus geworben hat. Wenn das zB die Bedingung war, dass Reus zum BvB kommt, dann lieber so, als gar nicht. Und wer wurde denn sonst verscherbelt? 37 Mille für Götze zB war rein von der Höhe her voll okay meiner Meinung nach.
Zum Thema: Wenn Reus hungrig nach Titeln ist, dann sollte er nicht unbedingt zu Arsenal gehen. :-)
Von mir aus 1860, Hauptsache nicht FC Bayern.
Ist ja auch gut so, dass es verschiedene Meinungen gibt. Aber wenn du da so genau bescheid weißt, bist du entweder Insider was die BVB-Transferpolitik angeht, der beste Freund von Marco Reus oder einfach ein Mitarbeiter der Welt ^^
Na wenns deine Meinung ist..ich bin da anderer Meinung :)
Weil das zu diesem Zeitpunkt einfach sinnlos wäre. Du verfolgst doch die Medien oder? Warum sollte jetzt jemand ein Angebot abgeben wo Verein und Spieler gesagt haben, dass zu dem Thema überhaupt kein Redebedarf besteht. Die ersten Angebote werden frühestens zur Winterpause auf dem BVB-Tisch liegen. Was reus hinten rum für Abmachungen trifft sei mal dahingestellt aber ein Angebot zu diesem Zeitpunkt und dass die "Welt" wissen will, dass Arsenal da vorne liegt, sind mMn absoluter Müll!
Woher willst du das denn so genau wissen?
Hier ist ja von Interesse die Rede und das wurde ManUtd auch schon nachgesagt. Ein Angebot wird auch Arsenal noch nicht abgegeben haben...
Das erklärt dann erst Recht nicht warum Arsenal vorne liegen soll ;-)
alle bvb fans loben immer den zorc.
dieser verscherbelt die besten spieler für lau mit seinen tollen verträgen.lewa ausgenommen.ihn konnte man einfach nicht überzeugen bei dortmund zu bleiben.
aber so niedrige austiegsklauseln sind ja ein witz.bei hummels hatte er glück das dieser sich seine abkaufen hat lassen.
erinnert mich bisschen an 1860 münchen die ihre besten spieler für wenig geld verloren haben.
volland,benders,schäfer,johnson um nur einige davon zu nennen.für mich ist der zorc eine richtige susi wenns um verhandlungen geht.
Reus das machen was er will.... nur nicht zu den Bayern!!!!!!!
kann verstehen wenn er ne neue Herausforderung sucht ;-)
Woher will die Welt wissen, was im Kopf von Marco Reus vorgeht? Soweit ich weiß, hat er sich noch nicht geäußert ob und vor allem zu welchem Verein er am liebsten gehen würde...
Ich kann es irgendwie noch gar nicht glauben...Dachte immer die schaffen es ihm die Klausel abzukaufen, aber wenn man mal so in die Medienlandschaft horcht, dann scheint das ja schon fast ausgeschlossen
Wenn er geht, dann wird er mMn zu seinem Wunschverein ManU gehen. Falls denn ein Angebot von denen vorliegt.