Marco Richter weiß bereits, wie sein neuer Trainer Sandro Schwarz mit ihm plant. Nämlich auf seiner angestammten Position auf dem offensiven rechten Flügel. Das erklärte der Hertha-Profi in einem Interview mit der Sport Bild.
Wie sich in den ersten beiden Testspielen schon herauskristallisiert, könnte es bei Hertha BSC in der kommenden Saison vor allem auf ein 4-3-3-System hinauslaufen. Zweimal begann die Truppe um Coach Schwarz nun schon in dieser Formation. Richter kam dabei zweimal auf der rechten Offensivseite zum Einsatz. Eine gute Wahl, wie er findet. Aber auch die Spielweise des neuen Trainers gefällt ihm.
„Es ist ein echter Neuanfang. Ihm [Schwarz, Anm. d. Red.] ist Struktur in unserem Spiel sehr wichtig, er hat uns Videos gezeigt, wie unsere neue Taktik aussehen soll: Gegenpressing, Umschalten, Vollgas. Das passt zu mir! Er plant mit mir auf der rechten Bahn, das liegt mir“, freut sich der 24-jährige Offensivspieler.
Ob Richter dort in der kommenden Saison auch gesetzt sein wird, ist allerdings eine andere Frage. In der vergangenen Saison konnte Richter nicht konstant abliefern, was jedoch auf die gesamte Mannschaft zutraf. Wenn in den nächsten Tagen und Wochen alle Spieler fit und gesund sind, könnte sich eine Stammelf langsam ergeben – ob mit oder ohne Richter, wird sich dann zeigen.
Wenn das Team funktioniert, funktioniert Richter auch. Darauf könnte man vielleicht gamblen
Ist ja schön, trotzdem ein no Go für die erste 11 eines jeden Managerspiel Spielers…
Wenn’s halbwegs läuft und Schwarz sein Gegenpressing aufs Grün und ins Tabellenmittelfeld bringt, erwarte ich hier maximal 5-6 Tore bei 5-6 Assists in der Saison.
Das wäre für einen 12. Mann im Team aber gut.
Alles andere ja, aber ich würde den nicht als 12. Mann mitnehmen
Burkhardt hat zumindest bei Comunio nur 114 Punkte mit 14 Toren und 7 Assists. M.Richter nur 24 weniger mit glaube 5 Tore 2 Assists und keine 4 Mio mw und Burkhardt 9,5.
heftige Granate der Junge
Ihm liegt auch Fall Guys 😆
Wo kein Richter da kein Hertha
Ich würde ihn nicht aufstellen, aber der soll mir die Tage nochmal bitte fett steigen
Unterschätzter Spieler
E: Wartet mal 10 Monate ab, dann entschuldigt ihr euch bei mir ;)
Als er damals für einen absurden Betrag zur Hertha gewechselt ist, hab ich mir komplett das Gegenteil gedacht.
Ja, die Summe war sicherlich zuviel, aber ich fand ich bei Augsburg schon gut, U21 lief auch. Bei Hertha, naja, hat sich noch niemand wirklich verbessert zuletzt. Aber unter neuem Trainer könnte ich mir schon einen Leistungsschub vorstellen, vor allem, da er nicht Korkut o.ä. heißt.
Ich fand ihn damals schon bei Augsburg nicht konstant gut. Potential ja, aber mit dem regelmäßigen Abrufen hat’s nicht so ganz geklappt. Mal schauen, was Schwarz da rausholen kann.
Schon zu hören/lesen, dass alle Herthaner diese Saison auf ihren Positionen spielen dürfen 🤭
Vor allem interessant, weil Richters eigentlich richtige Position die Hängende Spitze ist und war. Das war die einzige Position, wo er Bundesliganiveau hatte.
Genau das dachte ich mir auch. Sehe ihn zentral und näher am Tor auch stärker. Da wundert mich seine Aussage, aber vllt sagt er das nur, weil die Konkurrenz auf RA nicht so groß ist. (Dodi Verkaufskandidat, Nsona noch nicht ordentlich ins Training integriert)
Er hat halt zentral auch seine besten Spiele gemacht.
Zb gegen den BVB (Doppelpack)
War in Augsburg genau so.
Gruss Christoph
Off-Topic: Die neuen Cookies sind eine Frechheit!!!!!!!!
Wenn man nicht sofort alle akzeptiert, ploppt das Fenster bei jeder Unterseite erneut auf. Was soll das??? War doch vorher gut gelöst??? Ist sowas nicht sogar verboten?
Jetzt ist die Werbung wieder viel zu penetrant. Dann werde ich Ligainsider wohl nur noch auf dem Handy mit der App nutzen. Die funktioniert wenigstens.
Die Bank liegt ihm