Marco Terrazzino | 1. Bundesliga

Chance durch Wag­ner-Sper­re?

01.02.2017 - 19:55 Uhr Gemeldet von: Niki7Effzeh | Autor: bengt123

"Das ist auch ein Anreiz für eine Mannschaft, damit gut umzugehen und für einzelne Spieler vielleicht besser zu trainieren als sonst, um sich aufzudrängen", sieht Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann laut "Bild" eine Chance in der Sperre von Sandro Wagner. Der Stürmer sah nach einem harten Einsteigen gegen Leipzigs Stefan Ilsanker die Rote Karte und muss nun zwei Bundesligaspiele lang zuschauen.


"Das ist eine Chance für die Spieler, die nicht so viel gespielt haben", so wie Marco Terrazzino. Der dribbelstarke Mittelfeldspieler kehrte zu Saisonbeginn zu seinem Ausbildungsverein Hoffenheim zurück, dieser Sprung aus der 2. Liga stellte sich jedoch bislang als Rückschritt heraus. Zum Saisonauftakt noch in der 79. Minute eingewechselt hatte der Deutsch-Italiener in der Folge mit muskulären Problemen zu kämpfen und schaffte es im Anschluss nicht mehr in den Kader der Kraichgauer.

Doch Nagelsmann macht dem Eigengewächs Hoffnung: "Wir haben auch mit Terra (Marco Terrazzino, Anm. d. Red.) einen, der sehr wenig gespielt hat. Der kann auch den freien Platz nutzen." Und so durfte sich der 25-Jährige im gestrigen Training - abwechselnd mit Patrick Ochs - auf der linken Offensivposition präsentieren. Die Mitte wurde von Ádám Szalai besetzt, der rechte Flügel von Marc Uth. Andrej Kramaric - ebenfalls Anwärter auf den Platz im Sturmzentrum - trainierte individuell.

"Wir haben diese Saison schon mal ein sehr gutes Spiel gemacht, ohne Sandro Wagner", betont Nagelsmann nach seiner ersten Saisonniederlage am vergangenen Spieltag (1:2 gegen Leipzig). Nun hofft er darauf, "dass wir das wieder hinkriegen können – auch für zwei Spiele." Mit Terrazzino in der Startformation?

Quelle: bild.de

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
100% VERKAUFEN!