Marco Terrazzino | 1. Bundesliga

Terrazzino muss sich in Geduld üben

13.10.2016 - 15:56 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic | Autor: Kristian Dordevic

Neuzugang Marco Terrazzino hat in dieser Saison bei der TSG 1899 noch keine große Rolle spielen können. Der vom VfL Bochum verpflichtete Offensivspieler machte in der Vorbereitung eine gute Figur, wie Trainier Julian Nagelsmann auf der heutigen Pressekonferenz durchblicken ließ, und wurde zu Saisonbeginn mit den ersten Einsätzen belohnt. Im Pokal sowie beim Bundesligaauftakt gegen RB Leipzig erhielt er eine Chance als Einwechselspieler.


Mit seinem Auftritt gegen die Roten Bullen konnte er beim Coach jedoch keine weiteren Punkte sammeln – nach zwischenzeitlichen Muskelbeschwerden (vor dem zweiten Spieltag) schaffte Terrazzino es kein einziges Mal mehr in den Kader. "Isoliert betrachtet, macht er das gut", versicherte Nagelsmann heute, aber als Trainer habe er die Aufgabe, auf den in Betracht kommenden Positionen fünf, sechs Spieler mit einzubeziehen.

Da seien welche dabei, die derzeit einen "Tick stabiler" sind oder "mehr Erfahrung" aufweisen. Nagelsmann schließt zwar nicht aus, dass Terrazzino zeitnah wieder eine Option sein könne ("Vielleicht wird’s am Wochenende was, vielleicht in den nächsten Wochen"), aber insgesamt müsse der einst in der TSG-Jugend ausgebildete Fußballer Geduld bewahren.

Quelle: Pressekonferenz

Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE