Bis zum Saisonende ist Marcus Ingvartsen noch vom 1. FC Union Berlin an den 1. FSV Mainz 05 ausgeliehen. Das Leihgeschäft beinhaltet dem Vernehmen nach eine Kaufklausel für die Mainzer, die bei Klassenerhalt von einer Option zur Pflicht umgewandelt wird. Den Schritt in Richtung Mainz bereut der Stürmer nicht. Er hat einen Verbleib im Sinn, selbst wenn er noch nicht so richtig durchstarten konnte.
Das hatte zwischenzeitlich natürlich mit seinen hartnäckigen Leistenproblemen zu tun, die nun aber ausgestanden sind. „Training, Spiel und meine neue Position in Mainz ist anders. Darauf hat mein Körper reagiert. Ich habe die Winterpause genutzt, um wieder ganz fit zu werden, war drei Wochen in Dänemark, habe dort jeden Tag hart gearbeitet. Das hat mir sehr geholfen“, so Ingvartsen in der Bild.
Am Wochenende will er jetzt einen Dreier gegen (Noch-)Stammklub Union einfahren. Zum Spiel am Samstagnachmittag an der Alten Försterei meinte der 26-Jährige: „Es ist spannend, als Gegner zu Union zurück zu kommen – ich freue mich drauf.“ Natürlich hofft Ingvartsen dabei auf mehr Spielzeit. Jetzt. da er wieder beschwerdefrei ist. „Klar würde ich gerne noch öfters spielen.“
Und ab der Saison 2022/23 dann endgültig fest für die Nullfünfer: „Ich will über den Sommer hinaus bleiben. Hier darf ich wieder Stürmer spielen, fühle mich in der Stadt und mit den Jungs hier sehr wohl.“ Abstiegskampf ist in Mainz wohl kein Thema mehr, der Blick richtet sich eher Richtung Europa (aktuell hat Mainz 34 Punkte auf dem Konto/Platz acht). Die Kaufpflicht dürfte also bald greifen.
Wäre gut für Mainz
Keiner hat Bock auf Union. Das ist so lustig 😂😂 Beide Berliner Clubs spielen in 2 Jahren in der 2. Bundesliga
Sehe da erstmal nur einen 😅
Bei solchen Spielern zeigt sich mE der große Unterschied zwischen Comunio und Kickbase: Bei Kickbase sind solche Spieler absolut uninteressant, weil er oft nur eingewechselt wird und man wegen des Überflusses an Geld in dem Spiel auf solche Spieler einfach nicht angewiesen ist. Bei Comunio dagegen können auch Einwechselspieler gut punkten und man muss auch günstige Spieler in sein Team stellen, um sich den ein oder anderen Topspieler leisten zu können.
Amen!
Kannst du kurz erklären warum bei communio einwechselspieler gut Punkten können? Ich spiele nur kickbase
Weil bei Comunio der Sofascore maßgeblich ist. Der basiert zwar auch auf Statistiken, berücksichtigt aber glaube ich auch die Zeit, die ein Spieler auf dem Platz gestanden hat. Jedenfalls hat die absolute Anzahl an Aktionen weniger Gewicht und davon haben Einwechselspieler ja logischerweise weniger.
Ah okay ist ja cool. Danke für die Info.
Ich stimme dir zu, dass dann solche Spieler wie er deutlich interessanter sind
Da hat jemand gar keine Ahnung von Kickbase @fabian.ha
Bin aktuell zweiter in einer 10er Community. Wieso meinst du, mir die Ahnung absprechen zu können?
Für beide Seiten ein guter Deal.
Ganz heiße Aktie Männer
Weiß ich nicht
Mach einfach weiter so 😊