Marcus Ingvartsen wechselt vom belgischen Erstligisten KRC Genk zu Bundesligaaufsteiger Union Berlin. Der dänische U21-Nationalspieler erhält bei den Eisernen einen Vertrag bis Mitte 2022. Der Kontrakt ist sowohl für die erste als auch für die zweite Bundesliga gültig.
"Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, Marcus zu uns zu holen. Mit ihm bekommen wir einen hoch veranlagten Linksfuß, der abschlussstark, spielintelligent, laufstark und technisch versiert ist. Ich bin überzeugt, dass er unsere Mannschaft verstärken wird", gibt Geschäftsführer Oliver Ruhnert zu Protokoll.
Auch der 23-jährige Angreifer meldet sich auf der Klubseite zu Wort. "Ich freue mich sehr darauf, in Zukunft für Union zu spielen. Die Bilder vom Aufstieg waren überall zu sehen und sehr beeindruckend. Ich möchte mich hier durchsetzen und dazu beitragen, mit der Mannschaft eine erfolgreiche Saison in der Bundesliga zu spielen."
Weitere Verstärkung in unseren Reihen: wir begrüßen Marcus #Ingvartsen beim 1. FC Union Berlin ??⚪ #diezeitistnungekommen #eisern #fcunion https://t.co/gGyIiUbwXA
— 1. FC Union Berlin (@fcunion) 16. Juni 2019
Schön den Stadtrivalen ausgestochen.
Man freu ich mich auf das Derby! ;)
Haha die letzten Tage erstmal Hertha und Union verwechselt ?
Wurde der nicht die ganze Zeit mit Hertha in Verbindung gebracht??
Ja, da wurde wohl etwas verwechselt :D
Es war auch eine Ablösesumme von 5 Mio im Gespräch, das wäre ein großes Kaliber für einen (erstmaligen) Aufsteiger!
Sind sie auf der Position nicht eigentlich ganz ordentlich besetzt?
Edit: Wenn sie mit Doppelspitze spielen wollen, macht es natürlich Sinn. Dann hat man jetzt 3 Spieler auf einem ähnlich starken Niveau.
Wenn er technisch so stark ist, kann er auch als Zulj-Ersatz für hinter die Spitzen eingesetzt werden.