Angreifer Marcus Ingvartsen bleibt ein Spieler vom 1. FSV Mainz 05. Das bestätigte Sportvorstand Christian Heidel auf Anfrage des kicker. „Bei Ingvartsen tritt durch den Klassenerhalt eine Kaufpflicht in Kraft“, so der Funktionär. Nach Angaben des Fachmagazins erhält der Däne einen frischen bis 2025 datierten Dreijahresvertrag.
Bisher ist Ingvartsen lediglich für eine Spielzeit vom 1. FC Union Berlin ausgeliehen. Doch zu den Eisernen wird er nicht mehr zurückkehren. Wie der kicker berichtet, zahlt Mainz den Berlinern eine Ablösesumme im Bereich von zwei Millionen Euro.
In der laufenden Saison kommt Ingvartsen für Mainz auf 24 Einsätze in der Bundesliga. Dabei gelangen ihm vier Tore. Über den Status des Ergänzungsspielers kam er bisher allerdings nicht hinaus. Dies liegt daran, dass es an den beiden Angreifern Jonathan Burkardt und Karim Onisiwo kein Vorbeikommen gab.
Heidel: „Burgzorg bleibt ebenfalls“
Heidel bestätigte außerdem den Verbleib von Leihspieler Delano Burgzorg, der derzeit wegen einer Herzmuskelentzündung nicht zur Verfügung steht. „Burgzorg bleibt ebenfalls“, so Heidel. Die Fortführung der Zusammenarbeit war aber bereits in den vergangenen Wochen durchgesickert und angekündigt worden.
Aktuell sind Burkardt und Onisiwo nicht weg zu denken. Wird also spannend in der kommenden Saison zu sehen inwieweit die notwendige Verpflichtung von Ingvartsen nicht für Spieler und Verein eine Sackgasse ist.
Es zeigt aber auch das inzwischen gute Niveau und die Breite des Kaders bei den 05ern.
Burkhard bleibt auch nicht für immer und ingvartsen kann theoretisch auch etwas weiter hinten spielen..
Finde ihn aber auch nicht zwingend gut
einen von den beiden wird er bei einem Wechsel niemals ersetzen können...
Als Backup aber absolut in Ordnung.
Naja
Forza Union 😍
Ne Mainz bzw Ingvartsen