Marcus Rashford wird vom Telegraph mit dem FC Bayern München in Verbindung gebracht. Demnach soll der Stürmer von Manchester United eine mögliche Alternative sein, falls die Bemühungen um andere Transferziele ins Leere laufen.
Konkret gehandelt wurden zuletzt Namen wie Sadio Mané (Liverpool) oder auch Saša Kalajdžić (VfB Stuttgart), während ein Abgang von Robert Lewandowski (FC Barcelona) im Bereich des Möglichen bleibt. Ob Rashford, dessen Vertrag in England noch bis 2023 läuft, an einem Wechsel nach München interessiert wäre, ist jedoch unklar.
Zwar sprach der 24-Jährige im März nach einer Derbypleite gegen Manchester City (1:4) davon, dass er seine sportlichen Optionen prüfen werde, letztendlich will er sich dem Bericht zufolge aber zunächst unter Erik ten Hag beweisen, der als neuer Cheftrainer bei United angestellt wurde.
Aufgrund seiner schwachen Form kam Rashford in Manchester häufig nur noch zu Kurzeinsätzen. Auch seine Torausbeute (fünf Treffer in 32 Pflichtspielen) ließ zu wünschen übrig. Die Sommervorbereitung möchte er jetzt nutzen, um an seine alten Leistungen anzuknüpfen. Wie es letztendlich mit ihm weitergeht, wird sich zeigen.
Die Kommentare vonLigainsider sind richtig zum Doppelpass mutiert. Es geht hier vielen nur noch um den Trend und das große Ganze ist egal. Wer hier alles schon schlecht war, nur weil er momentan nicht in Form ist, ist echt traurig.
Was man hier wieder lesen darf ... "schlechter Kicker" "fußballerisch zu schwach" ... Oh man ey
Rashford hat in 209 Premier League Spielen 59 Tore geschossen und 39 vorbereitet und regelmäßig für Gefahr im gegnerischen Strafraum gesorgt.
Ja, diese Saison war für United historisch schlecht, aber Rashford ging verletzt und unter unglaublichen mentalen Druck in die Saison und ist dennoch ein generell sehr guter Spieler. Er wird auch wieder auf das vorherige Niveau kommen, wenn er mental wieder fit ist.
Rashford hat mit 237 Minuten pro Scorer eine für einen Stürmer absolut miserable Saison gespielt.
Man muss hier nicht immer austicken und den Anwalt der Spieler spielen, wenn mal ein Kicker nicht als Posterboy verehrt und gehypt, sondern realistisch kritisiert wird.
Für einen Spieler Mitte 20, der mit 70 Mio. Marktwert bewertet ist, sind Rashfords Leistungen in dieser Saison nun mal sehr enttäuschend gewesen.
Ich habe auch klar gesagt, dass die Saison historisch schlecht war.
Aber einfach zu sagen, dass er nicht kicken kann, halte ich für falsch.
Musst auch nicht einen Troll-Post auf alle User hier übertragen und dann "Was man hier wieder lesen darf" schlussfolgern.
Dass Rashford Fußball spielen kann, weiß jeder. Aber die Ansprüche Bayerns an einen Stürmer sind dann halt doch andere, als im Schnitt alle 2,5 Spiele einen Scorer beizusteuern und da muss man dann auch nicht mit irgendwelchen Phrasen wie "hat für Gefahr im gegnerischen Strafraum gesorgt" versuchen, einen Spieler besser zu reden als er ist/war.
Wir sprechen hier von einem 70-Mio.-Spieler. Für "Gefahr im gegnerischen Strafraum" sorgt auch der Egon bei uns in der Kreisliga und dessen Marktwert liegt bei zwei Kästen Bier.
Bayern hat hohe Ansprüche, ganz ohne Frage.
Aber bei Spielern wie Choupo-Moting oder andere in der Vergangenheit, würde ich lieber Rashford aufstellen.
Und das die Marktwerte in England übertrieben sind, sollte eigentlich klar sein.
Und weil Egon in der Kreisklasse spielt kostet er halt nicht 70 Mio oder 70 Bier, sondern maximal 24
@davidluiz: wenn du die PL schon ein wenig länger verfolgen solltest, weißt du was der Mann draufhat. Die letzten 1-2 Jahre war in einem Tief, aber ich denke es spielt sich auch einfacher in der besten Mannschaft eines Landes 🤷🏻♂
@Sebtheripper
Ja, hast bestimmt jedes PL-Spiel gesehen und weißt deswegen, dass Rashfords Statistiken nicht aussagekräftig sind.
Und genau: Wer kennt es nicht - das vom Abstieg bedrohte ManUtd mit dem schwachen Kader...
Guter Typ, schlechter Kicker.
Rashford ist super.. aber nur vom Typ. Fußballerisch zu schwach.
Verstehe die downvotes nicht. Seine Saison war richtig für'n Arsch
Bei dem Gerücht muss ich aber rasch fort
Maschine der Junge!
Und alle die Ente schreiben.... Nein, ich bin ein Fuchs!
Der Fuchs wird aber meistens vom Hund gefressenen… wie auch hoffentlich irgendwann Brazze
Ente
du Fuchs 🦊
Welcher Hund frisst denn bitte Füchs?
Jetzt wird es Vogelwild
Boah!
Wer soll dann in den Sturm
Rashford
Das Paket mit Gnabry zu verlängern und ihm einen Vertrag auf Leroy Niveau vorzulegen kommt dem FCB wohl billiger, ist das geringere Risiko und die angenehmere Variante für die Kabine.
Da kann man auch einfach Gnabry behalten
Die Frage ist eher, was die Gehaltsvorstellungen von einem Rashford sind... Premiere League Spieler verdienen ja deutlich mehr als die Spieler in der Buli (im Verhältnis gesehen)
Jup, deswegen gibt es auch selten Spieler die von der Insel nach Deutschland wechseln. Die sind da alle total verblendet was sowas angeht
Aber verdienen die englischen Jungs mehr als beim fcb?
Die meisten denke ich schon. Bayern hat doch die Verträge bei ca 10 -12 Mio liegen oder ?(Sane,gnabry)
Würde Rashford auch in die Kategorie legen.
Unterschied ist nur, dass der keine Leistung zeigt ^^
Die offensiven vom fcb verdienen doch alle 17 mios und aufwärts (Gnabry ist ne Ausnahme wegen dem alten Vertrag, aber er sollte ja auch ~18 verdienen nach VV)
PS
Mit den 10-12 für rashford kommt hin denke ich
nein
Ente 🦆
Bayern kann davon nur träumen die sind zu geizig Spieler zu kaufen die von wollen alles um sonst haben 🤮🤮🤮
Rashford ist nicht gut genug für die Bayern.. das sage ich als jemand der 0 Sympathie für den Klub hat.. dann lieber für gnabry die Hose runterlassen.. aber das hat der Hasan ja wieder verschlafen
Sollten die Bayern schnell beobachten, sonst ist der ganz Rashford..
Einer der paar Wortspiele hier die wirklich gut sind 👏
Prison Mike hat’s halt drauf.
ja ja ja immer dieses gelabber und dann kommt nichts raus.
In seinen jungen Jahren schon lange auf hohem Niveau gespielt, die letzte Saison war jedoch echt schlecht.
Hilft natürlich nicht, dass ganz Manchester United seit Jahren Katastrophe ist.
Wenn die Ablöse passt, dann kann man ein kleines Risiko eingehen, er kann ja auch als Stürmer spielen, was bei Lewa Abgang helfen würde.
sollte man auf jeden Fall im Auge behalten. In Manchester performt halt keiner und kann halt sein dass er in nem funktionierenden Bayernteam richtig gut wird.
Sehe ich auch so, und ganz glücklich wirkt er aktuell nicht in Manchester.
Wäre für ihn auf jeden Fall ein Upgrade, was den Verein betrifft.