Marcus Thuram | 1. Bundesliga

Thuram droht eine längere Ver­let­zungspau­se

17.06.2020 - 04:25 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Bitter für Bundesligist Borussia Mönchengladbach: Den derzeit verletzten Marcus Thuram hat es im Spiel gegen den FC Bayern München wohl doch schlimmer erwischt, als zunächst angenommen wurde. Die Saison für den 22-Jährigen ist definitiv gelaufen und womöglich fällt er auch darüber hinaus noch aus.


Gladbachs Cheftrainer Marco Rose bestätigte auf der Pressekonferenz nach dem Bundesligaspiel gegen den VfL Wolfsburg auf Nachfrage: "Bei Marcus Thuram kann ich jetzt schon sagen, dass er keine Chance mehr hat. Die Saison ist für ihn gelaufen. Dort reden wir mittlerweile sogar über eine mögliche Operation."

Das Sprunggelenk des Franzosen scheint also doch schwerer verletzt zu sein. Vor der Partie gegen Wolfsburg sagte Rose noch, dass bei Thuram nichts kaputt sei. Wahrscheinlich habe er sich etwas gedehnt. Da nun aber eine Operation im Raum steht, scheint sich diese Einschätzung als falsch herausgestellt zu haben.

Bitter ist das für die Gladbacher, die in den wichtigen letzten Spielen vor dem Ende der Saison gerne noch auf ihren Linksaußen zurückgegriffen hätten.

Quelle: Pressekonferenz

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
3,97 Note
3,22 Note
-
-
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
21
30
-
-
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
8% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
80% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 17.06.20

    Alles andere hätte mich nach den Bildern vom Samstag auch gewundert! ... Gute Besserung

  • 17.06.20

    "Wir haben jetzt die bildgebende Diagnostik betrieben. Es ist erst mal nicht sonderlich schlimm, es ist nichts kaputt. Trotzdem ist es bis hierhin noch sehr schmerzhaft. Wahrscheinlich hat er sich da auch was gedehnt", gab Fohlen-Trainer Marco Rose am Montagmittag zu Protokoll."

    Was hat Thuram denn seit der Aussage von Rose angestellt?

    • 17.06.20

      Ich glaube bei Thuram hat sich nichts geändert seit der Aussage. Aber Gladbach hat ohne ihn deutlich gegen Wolfsburg gewonnen.

    • 17.06.20

      Das glaub ich nicht.
      Man steckt mitten im Kampf um die CL.
      Paderborn kann jetzt befreit aufspielen, hat nun endgültig nichts mehr zu verlieren und auch die Hertha ist nicht super angenehm zu bespielen.
      Sehe da aktuell keinen Grund ihn und evtl. ja auch Plea, jetzt schon rauszunehmen.
      Wäre mir auf jeden Fall deutlich zu heiß.

    • 17.06.20

      Aber merkwürdig ist es schon. Am Montag: es ist nichts kaputt. Dienstag: Dort reden wir mittlerweile sogar über eine mögliche Operation. Ich kann mir nicht vorstellen das Marco Rose ohne Not die Aussage raus gibt es ist nichts kaputt. Da muss ja irgendwas übersehen worden sein. Mal sehen was bei plea am Ende rauskommt.

    • 17.06.20

      sollte OP sein wegen Sprunggelenkprobleme

    • 17.06.20

      Es ist sehr merkwürdig und vielleicht sollte man in Gladbach, wenn es wirklich erst nicht erkannt wurde, mal der medizinische Bereich unter die Lupe genommen werden.
      Kann mich noch erinnern, wie bei Vestergaard vor 2 Jahren ein Fussbruch diagnostiziert wurde und dann wars auf einmal keiner mehr und er konnte wieder spielen.

      https://www.fussball.com/borussia-moenchengladbach-doch-kein-fussbruch-bei-jannik-vestergaard/

  • 17.06.20

    Verkaufen oder behalten für die neue Saison? Hab ihn erst frisch vor 2 Wochen gekauft ??

  • 17.06.20

    Sehr bitter im Saisonendspurt um Platz 4 aber wer gegen Wolfsburg gewinnen kann, kann auch gegen Hertha und Paderborn siegen. Holt euch Platz 4 Männer ..