Dass Marcus Thuram früher oder später zur Gladbacher Borussia stoßen wird, ist quasi ein offenes Geheimnis. Aktuelle Medienberichte deuten nun darauf hin, dass der Deal am Wochenende endlich über die Bühne gehen könnte.
So vermeldete die "L'Équipe" gestern, dass der Bundesligist mit EA Guingamp – dem Noch-Arbeitgeber des Angreifers (Vertrag bis 2020) – eine grundsätzliche Einigung erzielt habe und nur noch wenige Details zu klären seien, sodass Gladbach hoffe, den Neuzugang in spe am Sonntag zum Medizincheck in Empfang nehmen zu können.
Der "kicker" schlägt in dieselbe Kerbe: Der Wechsel stehe nach Informationen des Fachmagazins unmittelbar bevor, die sportmedizinische Untersuchung soll in drei Tagen erfolgen.
Abweichend hingegen die Angaben zur Ablösesumme. Während aufseiten der französischen Sporttageszeitung von zwölf Millionen Euro (Boni nicht mitgerechnet) die Rede ist, heißt es beim "kicker", dass sich der Betrag im Bereich von neun bis zehn Millionen Euro bewege.
Ohne den Namen konkret zu nennen, ließ Max Eberl, Sportdirektor am Niederrhein, Anfang der Woche anklingen, dass zeitnah mit einem Deal zu rechnen ist: "Wir haben bei einem unserer Kandidaten wirklich mittlerweile ein sehr, sehr gutes Gefühl und hoffen, dass wir da auf der Zielgeraden sind oder vielleicht schon ein Stückchen weiter", erklärte er gegenüber "Sky Sport News HD" auf Nachfrage zu Thuram und dem ebenfalls als Anwärter gehandelten Malang Sarr.
In Bezug auf den Letztgenannten scheint es um die Erfolgsaussichten momentan schlecht zu stehen. Bei dem anderen Kandidaten sei "keine Einigung in Sicht", es stocke "extrem", so Eberl.
Ist er dann vor Embolo?
Schätze das weiß nicht mal Herr Rose bisher. (wie fit ist Embolo, wie gut integriert sich Thuram? usw.) Da kann man nur abwarten.
Und am Ende schlägt er in Frankfurt auf
S11 Chancen?