Was sich am Dienstag bereits andeutete, ist nun offiziell: Marin Pongracic wechselt von Red Bull Salzburg zum VfL Wolfsburg. In der Autostadt unterschreibt der 22-Jährige einen Vertrag bis Sommer 2024.
"Besser hätte das neue Jahr für mich aus sportlicher Sicht nicht starten können. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und die deutsche Bundesliga", freute sich der Neuzugang über seinen Wechsel und erklärte zudem seine Beweggründe für den Transfer:
"Der VfL Wolfsburg ist ein ambitionierter Verein mit hohen Ansprüchen, bei dem ich den nächsten Schritt in meiner Karriere machen will", so der Innenverteidiger.
Schäfer: "Er ist schnell und stark in der Spieleröffnung"
Auch Wolfsburg-Sportdirektor Marcel Schäfer meldete sich zu Wort: "Mit Marin erhöht sich unsere Variabilität in der Innenverteidigung noch einmal deutlich."
Zudem erklärte Schäfer die Vorzüge des Neuzugangs. "Er ist schnell und stark in der Spieleröffnung. Dazu hat er durch seine Zeit in Salzburg trotz seines jungen Alters schon einiges an Erfahrung sowohl auf nationaler, als auch auf internationaler Ebene vorzuweisen", so der Sportdirektor.
Pongracic kann auf die Erfahrung von 35 Spielen in der österreichischen Bundesliga sowie zusammengenommen 15 Begegnungen in der Champions League und der Europa League zurückgreifen.
Seine Verpflichtung lässt sich Wolfsburg nach Medienangaben eine Ablösesumme von zehn Millionen Euro kosten.
Herzlich willkommen, Marin #Pongracic! Der Innenverteidiger wechselt von @RedBullSalzburg zu den Wölfen. ?? #VfLWolfsburg pic.twitter.com/ANYDQr1kYh
— VfL Wolfsburg (@VfL_Wolfsburg) 15. Januar 2020
Kenne ihn leider nicht. Hat er Chancen sich in der IV einen Platz zu ergattern?
Denke nicht das wir 10 Millionen für einen Bankspieler ausgeben...
Wenn man sich mal die Mühe machen würde die verlinkten Artikel zu lesen, könnte man sich solche Fragen selbst beantworten. Aber ist ja mittlerweile modern nur noch Bilder anzugucken und Überschriften zu lesen.
OK du Klugscheißer, wo steht denn bitte ein Hinweis darauf, dass er Chancen hat sich in der IV fest zu spielen? Er erhöht die "Variabilität". Nur weil ich den Spieler nicht kenne und nicht einschätzen kann, darf ich nicht fragen? Clown.
Wenn die Antwort bereits in den verlinkten Artikeln steht, brauchst du dich über solche eine Antwort nicht zu wundern.
Man bekommt die Informationen frei Haus geliefert und will dann auch noch alles vorgekaut bekommen. Unglaublich. Und das in Zeiten von Google, in der man jede Info problemlos in einer Minute recherchieren kann.
Und ja, Wolfsburg hat einen Spieler für zehn Millionen Euro verpflichtet, um neue Leute auf der Ersatzbank zu haben. Der Abwechslung halber.
Ich weiß auf jeden Fall, dass dein Kommentar hier absolut keinen Mehrwert geleistet hat. Chapeau.
Danke. Deine Frage war auch nicht gerade intellektuell bereichernd oder briliant.
Sixten hast du deine Tage?
Kann denn eine Frage briliant sein? Ich denke nicht
Sixten ist giftig wie früher als Herthaner ☺
Was denkt ihr, wer wird perspektivisch für ihn weichen müssen? Finde, dass Tisserand und Brooks, wenn sie beide fit sind, gesetzt sein sollten.
Tisserand wird weichen. Lässt auch schon im Training nach.
Übezeugte auch auf internationaler Bühne.
Guter Einkauf!
Hat Salzburg eig noch Spieler ?
Die werden dort in den hauseigenen Energy-Drink-Laboren aufgezogen und dann teuer weiterverkauft...
Mach dir um die keine Sorgen, mit der Kohle kaufen sie sich neue Top Talente. Salzburg ist einfach Top, von den Scouts über das Management da sieht man kein einziges Manko. Das Alpenbarca ??