Im EM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Irland musste Mario Götze nach 35 Spielminuten mit schweren Adduktorenproblemen das Spielfeld verlassen. Für ihn kam André Schürrle in die Partie.
Im EM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Irland musste Mario Götze nach 35 Spielminuten mit schweren Adduktorenproblemen das Spielfeld verlassen. Für ihn kam André Schürrle in die Partie.
Zum Thema Quali: wäre diese nicht so aufgebläht und nur 16 Teams würden sich qualifizieren, würden wir jetzt mal richtig zittern. Bei einem immer noch möglichen 3. Platz wären wir draußen. So sind wir gefühlt fast sicher drin, da wir – Gott behüte ;) – in der Relegation als gesetztes Team gegen ein ungesetztes antreten müssten.
Würde mich auch mal interessieren, ob es inzwischen neuen Erkentisse oder Diagnosen gibt!? Ich hoffe er fällt nicht zu lange aus, kam langsam bei den Beyern echt gut rein und ich seh Ihn auch gerne :)
EM-Quali Spiele hin oder her...
Gibts denn eigentlich schon Neuigkeiten von Götze?
Vor der Qualifikation war ich ähnlicher Meinung. Wenn ich mir jedoch die Tabellen der einzelnen Gruppen ansehe, muss ich diese zumindest teils revidieren. Es gibt eine Menge Überraschungen und es sollten auch schwächere Teams die Chance haben zu zeigen, dass sich ihr Fußball weiter entwickelt oder eben nicht. Beispiel Albanien, Nordirland, Griechenland etc.
Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage, dass ein Vorturnier nicht schaden würde, in dem sich Mannschaften, wie Gibraltar, Faroer, Andorra etc. beweisen müssten. Das würde den Kalender etwas entzerren. Solange allerdings die Gelder fließen, wird das nicht passieren.
@Globaltroll - Die ganze aufgeblähte Qualifikation zur EM ist überflüssig.
Offtopic:diese Länderspiele sind in der form selbstredend unnütz weil der Verein immer der leidtragende ist im falle einer Verletzung. Man könnte die qualispiele ebenso in Form eines 3-4 Wochen Turniers anlegen. Die selten dämliche Winterpause gehört ebenso abgeschafft. Das ganze Konzept gehört ueberdacht aber da es sowie es jetzt ist am meisten Geld einspielt wird das wohl nicht geschehen.daher werden wir weiter uns über Verletzungen in laenderspiel in aufregen können.was solls
Es standen gestern einfach zu viele Spieler auf dem Platz, die völlig außer Form sind. Da kann man mal gegen eine aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft verlieren. Die EM Quali Spiele als unnötig zu bezeichnen, nur weil man jetzt 14 Tage keine Comunio Punkte erhält, zeigt doch schon hohes Niveau! Respekt dafür.
Ich würde es gar nicht so krass darstellen. Hätte die deutsche Mannschaft (die ersten 20 Minuten waren eigentlich gut) die beiden Chancen genutzt, dann hätte Irland öffnen müssen und eventuell noch 3 bekommen und jeder würde Loblieder singen. Es sind im Profifußball oft nur Nuancen. Wobei Du recht hast, dass einige wirklich nicht in Top Fom sind. Die Einwechslung von zb. Schürrle habe ich nicht verstanden. Nichtmal ein kleines Bisschen :)
Da Löw in solchen Situationen oft auf Podolski setzt, ist Schürrle auch nicht wirklich schlechter
"Defense" meint sicherlich nicht nur Schürrle und Podolski (der gestern gar nicht zum Einsatz kam), aktuell hat auch Reus eine absolut schlechte Form. Dazu noch ein unauffälliger Özil, ein schlecht aufgelegter Müller und schwups verlierst du durch eine Unachtsamkeit in der Defensive 1-0 in Irland.
Kroos fand auch nicht wirklich statt. (Ja, doch, der hat gespielt! :D)
@volli Kroos hat eine seiner Stärken ausgespielt, den Ball schön horizontal rumgekickt - mir hat da eher die Kreativität weiter vorne gefehlt.
@amused, es ging mir nicht um die Form einiger Spieler, was ja nun schon häufiger thematisiert wurde, sondern um die allgemeine Qualität. Da hat Deutschland mMn mehr als Podolski oder Schürrle zu bieten. Aber Löw überrascht ja immer mal wieder.
Mit einem Herrn Gomez wäre das Spiel anders ausgegangen. Und um den, "der kann nichtmal nen Ball annehmen" Leuten, den Wind aus den Segeln zu nehmen, das hätte er auch nicht müssen, sondern nur da stehen, wo ein Stürmer stehen muss. Gegen solche Mannschaften ist meiner Meinung nach ein echter Mittelstürmer unabdingbar. Und das scheint selbst unser Jogi zu merken. #Kießling#Meier#Ginczek
Schweinsteiger hat sich erst im Abschlusstraining verletzt.
Überflüssiges Länderspiel es geht um die EM? Wenn man jetzt gegen Georgien verlieren sollte (welch Szenario) ich hoffe das bleibt uns erspart,wirst du ja sehen was überflüssig war oder meinst du überflüssiges Länderspiel für Götze? So sollte am auch nicht denken.
Überflüssiges Länderspiel. Der Dumme ist mal wieder der Verein.
Am Sonntag auf keinen Fall dabei (lt Löw) daher wohl auf dem Weg nach München
Sehr schade um Götze, hoffentlich wird er schnell wieder fit.
Aber der Gipfel ist doch, dass Jogi Schürrle bringt. Spielt seit Wochen und Monaten beschissen!
Das wird wohl 2-3 Wochen dauern
Erbärmlich sowas jemandem zu wünschen
Richtig Nervig! Hoff er geht jetzt wenigstens direkt nach München zurück.
amused, Müller würde ich nie rausnehmen, der hat immer da Potenzial noch einen zu knipsen. Gestern hatte er halt Pech, geht sein Volleyschuss gegen Ende rein, schaut das alles ganz anders aus.
[Kommentar gelöscht]
Also Pech würde ich das nicht bezeichnen - gestern war es einfach Unvermögen (passiert halt den besten auch mal), vor allem in der Szene als er nahezu vom Elfmeterpunkt den Ball verwandeln MUSS.
Jup, das meine ich ja, wenn Müller bis zur 60. Minute unglücklich spielt, läuft es so weiter. Weltklasse oder Kreisklasse eben. Wenn du dann noch Spieler wie Schürrle, Özil und Reus hast, die auch nicht auf Topform spielen und hinten wieder einen langen Ball nicht verteidigen kannst, dann verlierst du halt auch in Irland. Weiter gehts, Mund abwischen.
Und dem widerspreche ich - gerade Müller ist immer für einen gut. Bei den anderen (Schürrle und besonders Özil, Reus und gestern nicht zu vergessen: Kroos) bin ich voll bei Dir.
Ja, das stimmt wiederum. :D Aber auch ein Kreisklasse Spieler ist immer für nen Treffer gut und weiß dann meistens nicht wie er den gemacht hat (wie Müller in Piräus). :D Nicht falsch verstehen, Müllers Klasse ist unbestreitbar, gehört für mich zu den Top Spielern auf der Welt, aber seine Art ist halt irgendwie... Müller halt.
Stimmt schon. Aber genau deswegen wollte ManU ja angeblich 100Mio für ihn abdrücken. Weil er eben... Müller... ist. ;)
Schürrle war gestern nicht der einzige Offensivspieler, der aus Formgründen auf der Bank hätte Platz nehmen können. Verstehe nicht, warum man dann nicht einen Draxler oder Bellarabi bringt. Aber vielleicht hat Löw das ganze auch etwas unterschätzt. Reus ist für mich auch weit von seiner Topform weg, wie auch Özil. Müller kannst du eigentlich auch rausnehmen sobald er bis zur 60. Minute schwach spielt. Hummels nahm das Problem der langen Bälle auch mit nach Irland. Dann verlierst du halt auch gegen Irland. Aber gut, weiter gehts, man hat noch immer alles in eigener Hand.
Hat meiner Meinung nach jemand im Zentrum gefehlt, der etwas Struktur reinbringt. Kroos und Gündogan sind für mich die Zauberkicker auf der 8, aber beide brauchen einen hinter sich, der den Rythmus vorbigt (finde ich zumindest, finde auch Kroos bei Real auf der alleinigen 6 bei weitem nicht so stark). Wenn dann Schweinsteiger verletzt ist, dann verstehe ich nicht, warum man nicht mal einen Weigl oder Kimmich ins Wasser wirft, die haben sich diese Saison eigentlich ganz gut auf dieser Position bei Topklubs präsentiert. (Oder hat sich Schweinsteiger erst kurz vorher verletzt, als die Nominierung schon durch war?)