Zum Abschluss der Bundesligasaison feierte auch Mario Götze wieder ein persönliches Erfolgserlebnis beim FC Bayern München, überzeugte beim 3:1-Heimsieg gegen Hannover mit einer guten Darbietung sowie zwei Treffern – seit Oktober des Vorjahres ist dem 23-Jährigen kein Pflichtspieltreffer mehr vergönnt gewesen.
Da der Weltmeister sich in dem Spiel eine Rippenverletzung zuzog und eine Woche später für das Pokalfinale ausfiel, könnte das Spiel gegen die Niedersachsen sein letztes Spiel im Dress des frisch gebackenen Doublesiegers gewesen sein, denn überwiegend wird davon ausgegangen, dass Götze an der Säbener Straße keine große Zukunft mehr hat.
Nach wie vor im Gespräch ist eine mögliche Rückkehr zu Ex-Klub Borussia Dortmund. Hatte die "Sport Bild" vor knapp drei Wochen noch berichtet, bei den Westfalen gebe es Bedenken hinsichtlich einer Rückholaktion, so heißt es in der heutigen Printausgabe des "kicker", dass die Anzahl der Befürworter nach Informationen des Blatts zuletzt klar angestiegen sei. Eine Verpflichtung des Bayern-Akteurs (Vertrag bis 2017) gelte mittlerweile als mehrheitsfähig.
Ich sah die Trennung von seinem Berater eigentlich als Indiz für eine Rückkehr nach Dortmund. (Er könnte die Begründung bringen: "Der Schritt nach München war falsch, ich war falsch beraten").
Aber offensichtlich ist es umgekehrt, und er trennt sich, um im München zu bleiben, wie die Bild und in bezugnahme darauf auch der Kicker und andere berichten.
http://www.bild.de/sport/fussball/mario-goetze/freut-sich-auf-neue-bayern-saison-45924610.bild.html
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/652492/artikel_die-familie-soll-mario-goetze-beraten.html
Hab ich auch gelesen.
Nun gut, aber solange er nicht verlängert, ist noch alles möglich. Ansonsten kommt er nächste Saison halt ablösefrei
"Ich freue mich auf die neue Saison in München und werde alles daran setzen, bei meinem ersten Training unter Carlo Ancelotti topfit anzutreten", sagte der 23-Jährige der Bild.
Ganz klar, entweder Mkhtitaryan verlängert nun mal bald oder man holt Götze. Dies würd ich Mkhitaryan auch so sagen, dann wollen wir doch mal sehen ob da nicht bald eine Unterschrift kommt.
Also Ich denke das ein Wechsel nach England ein absolutes Eigentor für Ihn wäre. Sicher Klopp ist ein Argument dafür, seinen Ziehvater wieder um sich zu haben der Ihm sicher auch den Zuspruch und die Zeit gibt sicher wieder zu berappeln, andererseits ist die PL glaube Ich einfach nichts für Ihn. Gerade für Ihn als dribbelstarker Techniker gibts da immer mal was auf die Füße in England und er ist jetzt doch eher ein anfälliger Spieler dem man durch körperliche Spielweise den Spaß nehmen kann... glaube das wäre das Manko an dem Wechsel zumal die Karten in England nicht so locker sitzen und eben auch die Fans eine gewisse körperbetonte Spielweise fordern...
Wenn er schon Bayern verlässt, hoffe ich doch sehr, dass er wenigstens der Liga erhalten bleibt, sprich zu Dortmund zurückkehrt... Großartiger Fußballer, der natürlich jederzeit wieder exlopdieren kann - wie im Spiel gegen Hannover bewiesen.
Sein Problem wird nur weiterhin die überzogene Erwartungshaltung an ihn sein. Mal ehrlich: Sein Auftritt gegen Hannover war Weltklasse, da kann mir keiner etwas anderes erzählen. Und sein Lupfertor hätte wohl kein anderer aus dem Team außer Ribery auch so machen können, nur hier lautet die Berichterstattung dann mal wieder wiefolgt: "... überzeugte beim 3:1-Heimsieg gegen Hannover mit einer guten Darbietung."
"Sehr gut" oder gar "top" wird es bei ihm laut Medien eben leider erst, wenn er zweistellig trifft.
Ich fände einen Wechsel zu seinem Mentor auf die Insel viel sinniger als jetzt wieder zurück zu Dortmund. Ich denke, er täte gut daran die Vergangenheit ruhen zu lassen und endlich mal nach vorne zu schauen und weiterzugehen und sich endlich wieder auf das wesentliche konzentrieren. Dafür täte Ihm ein kompletter Tapetenwechsel mit vertrautem Trainer - in meinen Augen - sehr gut.
Euer Lieberknecht
Damit würde natürlich jetzt nach dem Hummels-Abgang auch irgendwo ein Stück Identifikation zurück geholt werden.
Das er sich nicht äußert oder negativ ist Teil der Transferstrategie zwischen dem BVB und Mario Götze ;-)
Auch wenn der BVB eine Rückkehr befürwortet, so hat Mario selbst (laut dem kicker) noch vor wenigen Wochen eine Rückkehr ausgeschlossen.
http://www.ligainsider.de/mario-goetze_501/rueckkehr-fuer-goetze-ausgeschlossen-145565/
Diese Transfer-Hick-Hacks bei BVB/FCB-Geschichten sind schon wirklich eine Farce.
Mich hat es damals auch maßlos geärgert, als Götze den Schritt zu den Bayern ging. Klar spricht jetzt vieles gegen einen Wechsel und ich könnte problemlos die Argumente anführen, die den meisten ohnehin schon bekannt sind (Fans, Form, andere Spieler)...aber jedem der die Sympathiebrille mal abnimmt, sollte doch bewusst sein, dass Götze der deutsche Nationalspieler mit dem größten Potenzial ist, eigentlich unser prädestinierter 10er. Ich würds mir wünschen, dass er in Dortmund wieder an die alten Zeiten anknüpft. Was er dort geleistet hat, hab ich noch nicht oft bei einem Spieler seines Alters gesehen. Und jung ist er ja immer noch :D Die Achse Reus - Götze - Mkhitaryan könnte mit einem gut aufgelegten Auba vielen Abwehrreihen Probleme bereiten, da bin ich mir sicher ;) Von mir aus hat er noch eine Chance verdient!
Sobald Özil aber mal wieder ein schwächeres Spiel abliefert, fordern ihn doch wieder die ersten aus dem Team... Wir können froh sein, zwei solche Spieler zu haben. Götze ganz vorne und dahinter (oder wie bei der WM leicht über links kommend, je nach System) Özil. Dazu noch Müller und je nach System wird Reus auch spielen. Finde ich nicht so verkehrt.
Meine Meinung. ;-) Aber bitte hör auf unsere Nationalelf Nati zu nennen. :D
aber bitte nicht mehr als 20 Mio ausgeben!
Ich denke Watzke hat bereits diverse Male ausführlich erklärt, dass Mario immer alle Türen bei Borussia Dortmund offen stehen. Wie es nun kommen wird, werden wir wohl in den nächsten Wochen erfahren. Denke das Rennen wird zwischen Liverpool und Dortmund laufen.
Der BVB täte gut daran Mario Götze zurück zu holen, denn es gibt keinen Spieler für eine bessere Preis/Leistung auf dieser Position zum einen und zum anderen ist er ein BVB Homie. Das er zu den Bayern ging kann man Ihm nicht ankreiden. Er war jung, sah seine Chance und hat sie wahrgenommen. Jeder von uns hätte das so gemacht in Seiner Situation. Ohne wenn und aber. Er hat seine Lehre erhalten und nun sollte er mit offenen Armen wieder aufgenommen werden und das Thema ist ein für alle male durch!
Sehe ich auch so! Nur kam der Schritt wahrscheinlich 2 - 3 Jahre zu früh. Welchen Einfluss sein Management damals auf Götzes Entscheidung hatte, ist auch nicht ganz sicher. Die verdienen ja schließlich i.d.R. mehr an einem teuren Transfer als am Verbleib des Spielers bei einem Verein.