Mario Götze | Eintracht Frankfurt

Lazio und Nizza nehmen Abstand von Transfer

07.05.2020 - 22:25 Uhr Gemeldet von: Robin Meise | Autor: Robin Meise

Dass Mario Götze Borussia Dortmund mit Ablauf der aktuellen Saison ablösefrei verlassen wird, ist so gut wie sicher. Wohin es den Offensivakteur künftig ziehen könnte, bleibt jedoch nach wie vor offen. Zwar ist die Liste möglicher Interessenten inzwischen sehr lang, laut "Sport1"-Informationen können nun jedoch zwei Klubs ausgeschlossen werden.


So soll weder der OGC Nizza (Frankreich) noch Lazio Rom (Italien) an Götze dran sein. "Ich habe das auch gelesen und weiß nicht, woher das kommt. Sicherlich ist Mario Götze ein interessanter Spieler. Wir standen aber zu keiner Zeit in Kontakt mit ihm oder seinen Beratern. Auch hatten und haben wir nie die Ambitionen, ihn zu uns zu holen", erklärte Nizza-Sportchef Julien Fournier.

Eine Kontaktaufnahme soll es mit Lazio Rom zudem weder gegeben haben noch geben werden. Italien würde den 27-Jährigen nach Angaben des TV-Senders aber dennoch reizen. Auch ein Engagement in Frankreich oder England sei weiterhin ein Thema.

Quelle: sport1.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,50 Note
3,78 Note
3,80 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
32
30
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
30% KAUFEN!
7% BEOBACHTEN!
61% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 08.05.20

    Wenigstens halten sich Nizza und Lazio an den geforderten Sicherheitsabstand

  • 07.05.20

    Einfach nur traurig was aus ihm geworden ist, was er Mal für ein mega Talent war. Kein Mensch will ihn mehr haben, nicht Mal ablösefrei

    • 07.05.20

      Bei dem Gehalt kein Wunder, dass ihn keiner haben will. Dafür müsste er sowas wie Leistung bringen, und nicht nur Instagram und Tik Tok Videos machen. Übersicht, spritzigkeit, Spielwitz, alles nicht mehr da.

    • 07.05.20

      Wer sagt denn das jede Karriere bis 34 gehen muss?! Ihm reichten weniger Jahre um unsterblich zu werden. ? Seht es mal so

    • 07.05.20

      Bei dem Gehalt kein Wunder, dass ihn keiner haben will. Dafür müsste er sowas wie Leistung bringen, und nicht nur Instagram und Tik Tok Videos machen. Übersicht, spritzigkeit, Spielwitz, alles nicht mehr da.
      ---
      Ihm hätte es gut getan, nicht zu Dortmund zu gehen, sondern zu einem Club, wo er Leistungsträger und Stammspieler ist. Insofern kann ich dir recht geben, aber wenn man nur alle Nase lang mal einen Einsatz bekommt, dann sieht das dumm aus, aber das heißt nicht, dass er schlecht ist.

    • 07.05.20

      @captain Blaumann: Ihm hätte es wohl eher gut getan damals nicht zum FCB zu gehen und dort die Bank zu besetzen! Vorher war er in Dortmund nicht wegzudenken und nahezu unersetzbar! Erst nachdem er zurück kam, konnte er keinen wirklichen Fuß mehr fassen. So ist die Story richtig ;)

    • 07.05.20

      Naja seine Karriere ging leider nur bis er 22 war (2014)danach ging es bergab. Man kann sogar argumentieren dass seine Karriere nur bis 21 ging (2013). Klar hat er das entscheidende Tor bei der WM geschossen, aber ein Spieler seiner Klasse hätte zu der Zeit auch schon locker Stammspieler beim DFB sein können wenn nicht sogar müssen. Vom Stammspieler beim FCB mal ganz zu schweigen.

      Hätte er sein Potenzial voll ausgeschöpft, wäre er aktuell vielleicht der beste deutsche Spieler.

      Es ist aber auch klar, dass er jetzt noch den meisten Profit rausschlagen will, er weiß selber, dass er die Erwartungen und Einschätzungen von damals niemals mehr erfüllen kann. Eine Auferstehung des Mario Götze von 2012/2013 werden wir nicht mehr erleben. Kann ich mir nicht vorstellen.

    • 08.05.20

      Wann hat er in seinen ersten 2 Jahren in München denn bitte auf der Bank geschmort???

    • 08.05.20

      @Faber
      Unsterblich? Naja, kann man natürlich so sehen. Man kann es aber auch als ein einziges Tor sehen und ansonsten mediocre.

    • 08.05.20

      Um nochmal für ihn zu pitchen:
      der Artikel oben ist echt mies formuliert. Wie können zwei Vereine von etwas Abstand nehmen, wenn sie noch gar nie in irgendeiner Form Nähe hatten?
      Da hat jemand was erfunden und zwei Vereine stellen es richtig. Mehr nicht.
      Abstand nehmen impliziert was ganz anderes, und schadet Götze.
      Wir bräuchten mal likes dislikes für den Artikel/Autor selbst... -> ??

  • 08.05.20

    Dann fragt Euch mal, warum kaum ein Verein ihn in diesem Zustand haben möchte! Der FC Bayern, der BVB und die Medien haben großen Anteil daran. Er hatte nie Vertrauen. Weder vom Trainer, noch von den sogenannten BVB Fans, die ihren eigenen Spieler ausgepfiffen haben ! Und dann die Medien, die ihm Fettleibigkeit trotz Krankheit unterstellten.
    Mario Götze war immer ein Ehrenmann und hat geschwiegen. Er hat nicht wie andere mit Dreck geworfen. Er hat alles über sich ergehen lassen.

    Und nun wundert man sich, was aus dem einstigen WM Helden geworden ist.
    Die Scheinheiligen werden meinen Posts nun mit Disklikes belohnen, aber die richtigen Sportfans wissen was ich meine.
    Denkt mal darüber nach in dieser sowieso schon schwierigen Zeit.

    Sportliche Grüße und bleibt gesund

  • 08.05.20

    Der braucht einen Trainer wie Klopp oder Streich.
    Dann kommt er wieder an die Qualität ran, die sein Gehalt rechtfertigt.

  • 08.05.20

    Verstehe den Hate nicht. Um ehrlich zu sein, fand ich Götze letztes Jahr sogar ziemlich stark, als er Alcacer vertreten hat. Klar war die Bundesliga letztes Jahr noch etwas schwächer, trotzdem fand ich oft dass er einer der besten Dortmunder auf dem Platz war. Ist sehr viel gerannt und ich kann mich an viele kreierte Großchancen erinnern.
    But idk.