Zuletzt wurde bekannt, dass Mario Götze Eintracht Frankfurt per Ausstiegsklausel zum Saisonende wieder verlassen kann. Ganz so einfach ist es aber nicht. Wie die BILD berichtet, gibt es eine wichtige Eingrenzung, die mit dem Ausgang der letzten Spiele zusammenhängt. Was bedeutet: Unter Umständen greift die Regelung gar nicht.
Dem Boulevardblatt zufolge gilt die Klausel nämlich nur, wenn die SGE den internationalen Wettbewerb verpasst. Einfachster Weg für die Adlerträger, Europa zu erreichen und damit wiederum dem Ganzen aus dem Weg zu gehen, wäre es, das Pokalfinale am 3. Juni gegen RB Leipzig zu gewinnen. Dann würde die Qualifikation für die Europa League in der nächsten Saison stehen.
Auch ist es noch über die Liga möglich. Dafür müsste Frankfurt am Ende mindestens auf dem siebten Tabellenplatz (Qualifikation für die Europa Conference League) landen, wofür aber am Wochenende ein eigener Sieg gegen den SC Freiburg und zudem noch Schützenhilfe der Konkurrenz vonnöten ist. Klar: Für Götze und die Eintracht wird es damit zum Saisonfinale in mehrfacher Hinsicht spannend.
Sollte die SGE letztlich das internationale Geschäft verpassen, greife die Ausstiegsklausel beim Weltmeister von 2014, die laut BILD in einem mittleren einstelligen Millionenbereich liegen soll. Ob Götze sich dann überhaupt mit einem Gebrauch der Klausel beschäftigen würde, steht auf einem anderen Blatt.
🍓 Junge Schulmädchen wollen ficken 👉 𝗪𝗪𝗪.𝐍𝗨𝟰.𝗙𝗨𝗡
Glaube das wird auch ein bisschen vom neuen Trainer abhängen, ob das jemand ist, der auf ihn baut und sich mit ihm versteht
4-5 gute Pässe mehr kam von ihm auch nicht in dieser Saison.
Wieso sollte er wechseln und vor allem wohin? Kann mir nicht vorstellen, dass aktuell viel größere Clubs an ihm dran sind? Aber man wirds im Sommer sehen, allerdings halte Ich es für unwahrscheinlich. So "überragend" war er jetzt auch nicht, dass Real, Barca, PSG, City oder Bayern anklopfen würden.
Kann mir nicht vorstellen, dass er die klausel ziehen würde. In frankfurt hat er doch ein gutes team und bekommt die wertschätzung, die er braucht
Frankfurt geht's genauso wie gladbach die parallelen sind identisch. Die besten gehen weg der erfolg treibt den Saison Etat in die Höhe dann bleibt der erfolg mal weg und schon geht's los mit Unmut der Fans dem Umfeld uns schon ist man wieder Mittelmaß bei gladbach hats 10 Jahre gedauert bei Frankfurt leider nur 4-5jahre .schade
ich hab selten so ein bullshit gelesen @toto.
Bleib in Frankfurt Junge!