Mario Götze | Eintracht Frankfurt

Entscheidung über Verlänge­rung erst 2020?

21.11.2019 - 19:13 Uhr Gemeldet von: USER DELETED | Autor: Fabian Kirschbaum

Der Vertrag von Mario Götze läuft bei Borussia Dortmund im Sommer aus. Ob der WM-Torschütze von 2014 darüber hinaus bei den Schwarz-Gelben bleibt, ist offen. Wie die "Sport Bild" berichtet, sollen die Verhandlungen über einen möglichen neuen Vertrag erst 2020 stattfinden.


Anfang des Jahres äußerte sich BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke noch wie folgt: "Wir werden in aller Ruhe nach der Saison mit ihm sprechen und uns austauschen. Dann gucken wir gemeinsam, wie Mario und der BVB sich die Zukunft vorstellen." Seither gab es wohl zwei Gespräche, bei denen keine gemeinsame Basis gefunden worden ist.

Götze bei Borussia Dortmund zu Einbußen bereit?

Da Götze nur noch selten unter Chefcoach Lucien Favre gesetzt ist, dürfte der Schweizer Fußballlehrer die entscheidende Hürde bei einer möglichen Verlängerung des Vertrags in Dortmund darstellen. Aber auch das kolportierte Gehalt, welches zehn Millionen Euro betragen soll, spielt eine gewichtige Rolle. Dem Bericht zufolge wäre er bei guter sportlicher Perspektive jedoch grundsätzlich zu Einbußen bereit.

Quelle: Sport Bild

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,50 Note
3,78 Note
3,93 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
32
30
7
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
34% KAUFEN!
21% BEOBACHTEN!
43% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 22.11.19

    Komm nach Bremen, Junge!

  • 22.11.19

    Was für Verlängerung, war schon falsch ihn aus Bayern zurückzuholen.

  • 22.11.19

    Der Gute soll in einen Verein wechseln, wo er nicht die zweite Geige hinter einem Alcacer spielt und nur S11 gesetzt ist wenn sich dieser mal verletzt. Man weiß es nicht, aber ich könnte mir vorstellen dass soetwas auch einiges mit einem Spieler macht. Enormer Druck wenn er mal S11 ist. Und dass der BVB etwas holprig unterwegs ist liegt ja nicht allein bei Götze.

  • 21.11.19

    Dass er den Vertrag für kolportierte 8 Mio jährlich noch immer nicht unterschreibt, macht jeden Fan sauer, fühlt sich an wie ein Schlag ins Gesicht und zeigt seinen wahren Charakter! Er hat in den letzten 3 Jahren vielleicht 5 herausragende und Max 15 Topspiele in Summe gemacht und man hätte ihm nicht mehr als 6 bieten müssen, da reiner Kaderspieler! Der landet eh bei Arsenal, Wolverhampton oder einem anderen Söldnerclub. Danke für nix und Tschüss....

  • 21.11.19

    Woanders habe ich gelesen (weiß nicht mehr wo) das es ihm nicht ums Gehalt geht und das er auch Einbußen in Kauf nehmen würde, aber das er nicht verlängert wenn Favre bleibt.

    Das wiederum finde ich nachvollziehbar.

    • 21.11.19

      Es ging bislang eig nur ums Geld. Und mal ganz erlich er ist aktuell fast Topverdiener,läuft aber nur mit. Mit ein bisschen weniher Gehalt kommen wir da eig nicht weit und das war wohl bislang das Hauptproblem.
      Mittlerweile mag auch Favre das Problem aus seiner Sicht sein aber sind wir mal erlich das eigentliche Problem ist, dass er keine Leistung bringt und das seitdem er in Dortmund ist - trotzdem aber noch mega Ansprüche hat...

    • 21.11.19

      Das ist ja klar, das er mit der aktuellen Leistung natürlich nicht unter den Top3-Verdienern sein darf. Ich denke das das sogar ihm bewusst ist. Und er pokert halt um möglichst wenig zu verlieren (was sein gutes Recht ist) und der BVB versucht es möglichst tief zu drücken (was auch sein gutes Recht ist). Ich denke das man sich da wohl einigen wird und er um 25% sinkt oder so, da beide nicht wirklich getrennte Wege gehen wollen. Das finanzielle Geschacher ist doch normal, daran kann ich nichts verwerfliches finden. Wenn der BVB nicht zufrieden ist mit Götzes Ansprüchen, dann steht es ihnen frei den Vertrag nicht zu verlängern.

      Was mich mehr überrascht ist das eine doch recht wichtige Stimme in Dortmund sagt: „Nur ohne Favre.“ Die Stimmung scheint da auch nicht so prickelnd zu sein.

    • 21.11.19

      [Kommentar gelöscht]

  • 21.11.19

    Wenn ich lese, dass es auch an finanziellen Dingen hapert wird mir schlecht. Wir haben in zurück geholt und mit einem Gehalt ausgestattet das weit über das hinausgeht, was er in den letzten Jahren geleistet hat.
    Auf welcher Grubdlage fordert er denn so viel Gehalt? Letzte Saison war eher medium, diese Saison ist auch eher unterer durchschnitt und trotzdem fordert er wieder ein Gehalt, welches ihn zu einem Topverdiener machen würde.
    Es tut mir wirklich leid aber selten so eine schlechte Selbsteinschätzung gesehen. Soll er bitte gehen, ich sehe ihn aktuell bei keinem Topclub in Europa.

    • DeadnAlive
      1 Frage 0 Follower
      DeadnAlive
      21.11.19

      "Dem Bericht zufolge wäre er bei guter sportlicher Perspektive jedoch grundsätzlich zu Einbußen bereit."

    • 21.11.19

      Danke dass du ihn zurückgeholt hast

    • 21.11.19

      Um sportliche eine gute Perspektive zu haben muss er aber alles in seine Teamkollegen setzen.

    • 22.11.19

      @DeadnAlive ja das steht da aber wir reden hier von einem ausgangsgehalt von knapp 10 Millionen das er ursprünglich wollte. Und Fakt ist auch das es bislang am Gehalt lag und nicht an der sportlichen Perspektive. Dortmund will nicht erst seit heute verlängern. Aber Götze war bislang der Meinung dass er immernoch der Starspieler von vor 5 Jahren ist und mehr verdient als er momentan bekommt.

    • 22.11.19

      @Soemen hast du schlecht geschlafen ?

    • 22.11.19

      @ Soermen
      "Und Fakt ist auch das es bislang am Gehalt lag und nicht an der sportlichen Perspektive."

      Kannst du diesen Fakt auch mit Quellen belegen?
      Oder bist du mit deinem Stammtisch zu dieser Erkenntnis gekommen?

  • 21.11.19

    Weder für den BVB, noch für Götze sinnvoll.

  • 21.11.19

    Ich finde man sollte seinen Vertrag nicht verlängern. Früher waren das tolle Zeiten und es hat wahnsinnig Spaß gemacht ihm zuzugucken. Das ist jetzt aber nicht mehr so. Er kann weder seinem eigenen noch dem Anspruch des BVB gerecht werden. Ich seh ihn eh eher als 10er, aber da sind Reus und Brandt deutlich besser

    • 21.11.19

      Hab Götze früher so gefeiert, er hat damals einfach alles rasiert. Schade, dass es so nicht weiterging.