Nach einer Meldung der "Bild" werden sich die Wege des WM-Torschützen von 2014, Mario Götze (27), und Borussia Dortmund im Sommer trennen. Die Fronten seien weiter so verhärtet, dass es auch keine Einigung mehr zwischen den Parteien geben werde. Götze wolle seinen Vertrag im kommenden Sommer auslaufen lassen.
Dem Offensivmann liege zwar ein Vertragsangebot von Seiten der Dortmunder vor, dieses soll aber ein reduziertes Jahresgehalt von rund sieben Millionen Euro beinhalten. Götze, der gegenwärtig etwa drei Millionen Euro mehr im Jahr verdient, würde sich damit nicht zufriedengeben, wie die "Bild" berichtet.
Bei einem ablösefreien Wechsel im Sommer könnte Götze ein ordentliches Handgeld erhalten. Welcher Verein ihm dieses möglicherweise bescheren könnte, ist derzeit noch völlig offen. Aus Deutschland soll Hertha BSC angeklopft haben, aber auch Inter Mailand soll sich angeblich schon gemeldet haben.
Ich fand ihn letztes Jahr in der Rückrunde eigentlich ganz gut. War ehrlich gesagt überrascht über so wenig Einsätze v.a. zu Beginn der Saison.
Als Inter Fan mach ich mir nun Sorgen, dass er zu uns kommt ?
Leider hat Inter das Geld was er haben möchte. Das Problem wird nur sein, dass er einen 3 bis 5 Jahresvertrag bekommt und uns nach 2 ordentlich Spielen auf der Tasche liegen wird. Er hat es einfach nicht mehr drauf
Wird wohl dann jetzt sofort zur Hertha gehen so gibts ne kleine Ablöse
Fussball IDEALISTEN HAHA
Es geht nicht ums Geld?
Ihr seid peinlich....
kannste dir wohl nicht vorstellen, dass man das gefühl hat "ich hab genug geld, mir sind andere dinge wichtiger".
bist wohl nen richtiger abiturensohn...
Spielt nach der Saison für 6 Millionen Jahresgehalt bei Mailand und staubt dafür noch etwas Handgeld ab. Dann wirds aber keine Rückkehr mehr geben!
Wäre ja sportlich sein nächster Reinfall nach dem Wechsel zu Bayern, der seiner Karriere geschadet hat. Wäre schön, wenn er beim BVB wieder der alte wird. Geld macht wohl doch glücklich.
Der hatte jetzt wieder genug Zeit in Dortmund und es nicht geschafft, wieder der Alte zu werden..
Die ersten Jahre bei Bayern liefen doch echt gut
Da gehts 100% nicht nur ums Geld. Ich denke Götze möchte auch einfach noch einmal ein wichtiger Spieler in einem Verein sein und nicht nur Wechselspieler. Sonst ist er auch bald zu alt. Und in dieser Rolle beim BVB kann er sich nicht für die DFB-Elf empfehlen.
Die Berichterstattung von Bild und letztlich auch Ligainsider ist aber auch wieder reißerisch. Er wird impliziert, dass er mit 7 Mio. nicht zufrieden wäre. Vielleicht ist er einfach mit seinem sportlichen Stellenwert nicht zufrieden und will einfach mehr spielen? Wie 99 % der Profifußballer? Ich glaube, dass es schon längst nicht mehr ums Geld geht. Favre setzt nicht auf ihn, unabhängig davon, ob das berechtigt ist oder nicht. Er ist außerdem im besten Alter. Nur logisch, dass er eine neue Chance möchte.
Naja, nur ums Geld mag übertrieben sein, aber auch in die andere Richtung wird es nicht stimmen. Ginge es ihm nur um eine sportliche Chance, dann hätte er mindestens mal 13 deutsche Erstligisten, die ihn mit Kusshand aufnehmen würden und bei denen er auch Einsatzzeiten garantiert bekäme.
Götze ist auch nicht von der Wohlfahrt, das zeigt allein schon sein völlig überzogenes Gehalt, welches er aktuell bekommt. Das ist viel zu viel in Anbetracht des Verhandlungszeitpunkts.
Auf Kauf verzichten? Oder denkt ihr er könnte trotzdem noch wechseln?
Beobachten und darauf einstellen ihn zu verkaufen. Möglich, dass er die Rückrunde auf der Bank beim BVB verbringt.
Meint ihr der Bericht pusht nochmal seinen MW?
Ja negative Meldungen treiben den Marktwert nach oben :)
Ja, nach unten.
Negative Meldung? Ein wechselwillliger Götze wäre momentan der Jackpot, sofern die Chance bestünde, dass er innerhalb der Liga wechselt und das am besten sofort.
Den Preis für die Leistung zahlt keiner in der bundesliga.
Wobei an dieser Stelle vorausgesetzt wird, dass es dem Guten wirklich einzig um die Kohle und nicht um Wertschätzung, Einsätze oder ähnliches geht.
Klingt für mich nach einer typischen Bild-Story über Neid und gierige Promis, so dass wir uns alle am Stammtisch empören können.
Wie auch immer Götze darüber denkt was er monatlich Wert sein sollte, so ist das doch sein privates Bier. Und wenn er sich verändern will, so ist das sein gutes Recht.
Ich könnte jedenfalls verstehen das er sich verändern will. Er scheint nicht gut mit Favre und seiner Vorstellung von Fussball zusammenzupassen. Und generell ist er einfach nicht wieder auf das Niveau gekommen auf dem er mal war. Eventuell würde ihm das Ausland gut tun, um nochmal frisch anzufangen.
Sehe ich auch so: “Mist, Winterpause, hmm, was schreiben wa bloß?“
“Nimm doch was mit Götze, der geht immer, vielleicht, dass er wieder zugenommen hat oder dass er mehr Kohle will oder ein fettes neues Auto hat. Und am besten noch was mit Zoff mit Susi oder Watzke oder so. Und vergiss nicht, dass sein näheres Umfeld das auch schon bestätigt hat...“
3 Minuten später steht die News, Zack raus damit, so verdient man heutzutage easy money... :)
10 Mio zahlt die Hertha ihm aber auch nicht. Der soll erstmal wieder konstant Leistung bringen. Dann kommt das andere auch wieder....
Da gehts 100% nicht nur ums Geld. Ich denke Götze möchte auch einfach noch einmal ein wichtiger Spieler in einem Verein sein und nicht nur Wechselspieler
Jeder von euch würde es genauso machen, also ?♂️
So wenn es denn überhaupt stimmt..
endlich sagt es mal einer. die 7mio pro jahr fürs hintern auf der bank platt sitzen sind einfach lächerlich, viel zu wenig.
„Hertha BSC soll angeklopft haben“
Die klopfen derzeit alles an.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Emotional_Freedom_Techniques
Hertha hat schon angeklopft
Als würde die Hertha 7 Mio. Plus 7-10 Mio. Handgeld zahlen.
Zumal ich glaub, dass Götze jetzt eher das Ausland bevorzugen würde.
Wie würde ein Wechsel zur Hertha nach Dortmund, Bayern und Dortmund aussehen?
Er wäre doch das personifizierte scheitern für Medien und Fans.
Also hör dir Angebote an und wechsle nach Italien oder Spanien und verschwinde mal zumindest etwas aus dem Rampenlicht.
Sieben Mio sind noch zu viel...
Das Problem hat der BVB selbst geschaffen, als man ihm 10 Mio. Gab, als man ihn zurückholte.
Mal angenommen 5 Mio. Wären ok, dann müsste er auf die Hälfte des Gehalts verzichten.
Das macht doch keiner.
Also nimmt man nun 7, was immer noch viel ist, aber so viel muss es dann anhand des alten Gehalts schon sein.
Götze selbst wird mit 27 aber auch eine Perspektive wollen, die ihm das Gefühl gibt, wichtig zu sein.
In Dortmund hat er diese nicht und so wird er sich woanders eher mit der Summe zufrieden geben, wenn man dort mehr auf ihn setzt.
Also Götze rein als Raffgier darzustellen wäre mir hier jetzt zu einfach.
(Soll nicht heißen, dass du ihm das unterstellst)
Reisende...