Mario Götze | Eintracht Frankfurt

Für Götze wird es schwer

03.08.2015 - 14:06 Uhr Gemeldet von: Finn Wagner | Autor: Finn Wagner

Bereits in den Testspielen und auch im Supercup gegen Wolfsburg deutete sich an: Mario Götzes Chancen auf die Startelf scheinen derzeit nicht besonders hoch angesiedelt zu sein.


Auf den Außenbahnen haben Douglas Costa und Arjen Robben die Nase vorne, nach der Rückkehr von Franck Ribéry droht weitere hochkarätige Konkurrenz.

Im Sturm ist Thomas Müller hinter Robert Lewandowski erste Wahl und im zentralen Mittelfeld bewerben sich Müller, Thiago und Arturo Vidal um die freien Plätze.

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,50 Note
3,78 Note
3,80 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
32
30
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 03.08.15

    Ich als Bayernfan muss da sveninho und co recht geben. Ich war begeistert von peps offensivpower. Das spiel nach vorne ist/ war grandios. Nur ist es bei pep so, dass man denkt er muss alles übertreiben um ja zeigen zu können, was er doch für ein einzigartiger Trainer ist. Wieso muss man 8 systeme beherrschen? Wieso kann man gegen barca nicht mal etwas defensiver spielen? Weil Pep sich zu stolz ist für einen Verein seine Taktik zu ändern? Ich mein gegen barca haben wir 5!!! Kontertore bekommen. Wieso steht man mit der defensiven reihe 40m vom eigenen Tor weg, wenn man die weltbeste Kontermannschaft gegen sich hat? Ich hoffe mittlerweile, dass Pep geht, weil es einfach nur noch nervt. Mir egal wie gut Bayern spielt, aber man hat nicht das Gefühl, dass sie eine Einheit sind. (oder nicht mehr so sehr wie unter Jupp). Ich hoffe, dass götze bleibt und wenn pep geht, wird der junge hoffentlich einen Trainer haben, der ihn auf der 10 spielen lässt.

  • 03.08.15

    nachtrag: und genau diese entwicklung wird mmn dazu führen, dass klopp der nächste trainer wird.. um den verein wieder zu "vereinen". als dortmunder wäre das hart für mich zu akzeptieren, aber bliebe einem ja nix anders übrig. mit den finanziellen möglichkeiten ist man in der liga immer favorit und hat immer cl-hf-potenzial. dafür brauchts auch keinen pep, der den fußball nunmal auch nicht neu erfinden kann und nach barcelona und messi an seine grenzen stößt. bayerns internationale stärke ist das kollektiv und eben nicht diese fußballerische dominanz. auch wenn klopp im vgl. zu pep sicher einige taktische "defizite" hat, so könnte ich mir schon vorstellen, dass er die mannschaft für die ganz großen spiele trotzdem iwie besser macht. und götze sowieso!

  • 03.08.15

    @juan: "(..) dass der FC Bayern nicht mehr so geradlinig ist, nicht mehr so stringent, nicht mehr so harmonisch, so mia san mia, so eindrucksvoll stark ist wie er mal (unter jupp) war." habe genau das gleiche gefühl.. schön formuliert! unter jupp war es ein authentischer und echter fußball mit einer kombi aus emotion & taktischem sachverstand. unter pep wirkt alles einfach fremd und künstlich zw. mannschaft und trainer.

  • 03.08.15

    Wie ihr sicher bemerkt habt habe ich nix gegen die Bayern und mir sind mehr die vollgepumpten Wolfsburger ein Dorn im Auge, aber wenn ich das so lese muss ich Lucky Recht geben.
    Er hat die Meisterschaft geholt weil man mit der Wahnsinnstruppe nicht drum rum kommen kann Meister zu werden. Wolfsburg muss erst noch jahrelang Hunderte von Millionen reinpumpen, Dortmund (ihnen lange auf den Fersen) hat Transferfehler gemacht und jetzt den falschen Trainer, Schalke ist nicht ernstzunehmen im Titelrennen, die kriegen sich schon selbst klein, Leverkusen ist irgendwie Stamm ab Platz 2 und wir haben weder Geld noch den Anspruch da mitzumischen.
    Besser gemacht hat er in der Tat niemanden und auch Jupps Fußball habe ich mir lieber angeguckt. Der Grat zwischen Triple gewinnen und eben nur die Meisterschaft ist im europäischen Fußball schmal, das will ich ihm gar nicht vorwerfen.
    Aber wie Lucky finde auch ich dass der FC Bayern nicht mehr so geradlinig ist, nicht mehr so stringent, nicht mehr so harmonisch, so mia san mia, so eindrucksvoll stark ist wie er mal war. Überall fühlt sich irgendwer von Pep oder seinen Entscheidungen auf den Schlips getreten, ist pikiert, fühlt sich schlecht behandelt oder übergangen und und und....
    Ich will nicht so weit gehen dass er verbrannte Erde hinterlässt wenn er geht aber ich bin mir sicher die Ideen von Pep hat kein möglicher nächster Trainer, der fängt ziemlich bei Null an.
    Wobei selbstredend auch diese Null bedeutet immernoch Favorit auf die Meisterschaft zu sein, aber das ist bei Bayern ja "normal".

  • 03.08.15

    Guardiola ist ein spanischer Wurm, der bei Bayern eingeschleust wurde, um die Bayern und den deutschen Fussball von Innen zu zerstören In Wirklichkeit arbeitet er immer noch für Barca :P

  • 03.08.15

    wäre er mal bei Dortmund geblieben...

  • 25.09.15

    @ mazinho : Nicht missverstehen, ich setze mich gerne mit Beiträge auseinander, aber bitte das 5te Wort im vorherige Text von Mythos im Beitrag einbauen, damit ich nachvollziehen darf was Du eigentlich vermitteln möchtest..

  • 25.09.15

    @ BMG-Mythos : Dein Beitrag = Bullseye...
    Ich würde mich freuen wenn gerade Hermann 5-6 Spiele durchspielen könnte, denn schenkt der Trainer Ihm etwas mehr Vertrauen, kann das das Spiel von Borussia nur gut tun, zumal gerade er International ein Ausrufezeichen setzen will und sich bei Bundes-Jogi im Team sehen möchte..

  • 25.09.15

    Jeder, der auch nur etwas Fußballsachverstand hat sieht, dass Mario Götze ein technisch brillianter Fußballer ist,der in guter Verfassung nicht aus dem FC Bayern Team rauszudenken ist. Diese gute Verfassung hat man im letzten Spiel sehen können. Dass er nicht immer diese Leistungen abruft, das ist auch klar.Das rufen aber auch andere nicht immer ab. Das Problem ist,dass genau gegen diesen Götze, wenn es bei den gesamten Bayern hakt, eine Hetzjagd entsteht. Da kommen diese Dinge wie "Pummelchen" usw. Er muss meistens den Kopf hinhalten und erträgt es relativ gelassen nach außen. Dass Pep ihn öfter auf der Bank ließ, hat mit Sicherheit nichts damit zu tun, dass genau dieser junge Götze schlechter spielt als andere. Unser Herrmann ist auch kein Schlechter und saß oft auf der Bank. Ich sage, dass Götze fast alle Positionen vorne spielen kann, aber am besten rechts auf der Außenbahn gespielt hat. Das war schon sehr stark. Am WE dürfte das Team genauso starten, wie es in HZ 2 begonnen hat, alles andere wäre verwunderlich, oder?

  • 24.09.15

    @ mazinho... Seit dem Lahm nicht mehr da ist..?? Dann listest Du Reus und Özil auf... Ist das Verstehen Sie Spass oder meinst Du das ernsthaft..??
    Bitte erkläre mir die Zusammenhänge...

  • 24.09.15

    @ amused
    Von welchem "ersten Satz" sprichst du? Was willst du mir überhaupt erklären? Ich kann nicht wirklich folgen, sorry.

    UM DAS HIER GEHTS :
    "Wenn er es schafft solche Sahneleistungen wie gestern regelmäßig abzurufen"


    Mein Antwort : Unfassbar dass Du Dich an Geschriebenes nicht erinnern magst / kannst, aber ok, FINDE WER KANN........

    amused 23.09.
    Guardiola ließ gestern Götze übrigens auf dem Feld und nahm stattdessen seinen Wunschspieler vom Feld und angeblichen Liebling, sowie ja alle Spanier angeblich Lieblinge von Pep sind. Deshalb musste auch Bernat gestern das Feld nach durchwachsener Leistung räumen. Guardiola zählt voll auf Götze, ich kann mich nur wiederholen, es liegt einzig und allein an Götze selbst. Wenn er es schafft solche Sahneleistungen wie gestern regelmäßig abzurufen, dann packt er auch beim FC Bayern den ganz großen Durchbruch.

  • 23.09.15

    Guardiola ließ gestern Götze übrigens auf dem Feld und nahm stattdessen seinen Wunschspieler vom Feld und angeblichen Liebling, sowie ja alle Spanier angeblich Lieblinge von Pep sind. Deshalb musste auch Bernat gestern das Feld nach durchwachsener Leistung räumen. Guardiola zählt voll auf Götze, ich kann mich nur wiederholen, es liegt einzig und allein an Götze selbst. Wenn er es schafft solche Sahneleistungen wie gestern regelmäßig abzurufen, dann packt er auch beim FC Bayern den ganz großen Durchbruch.

    • 23.09.15

      geb ich dir theoretisch recht.. aber dafür muss er einfach wieder leichter werden. man sieht schon, dass er mit beginn der bayernzeit sein krafttraining noch mal forciert und deshalb ganz klar an spritzigkeit und schnelligkeit eingebüßt hat. will er wirklich auf ein weltklasse-niveau kommen, muss er da mmn was ändern. und wenn man bei bayern unangefochtener "stammspieler" werden will, dann muss man einfach konstant weltklasseleistungen zeigen und das kann er momentan (noch) nicht. nur um schon mal vorzubeugen: das ist kein gehate oder sonstiges, er hat auch gestern in der 2. hz. gut gespielt, aber ist halt mein eindruck zu ihm.

    • 23.09.15

      Nein, sehe ich nicht als Gehate, ich sage es doch auch selbst, es kommt auf Götze an, wie seine Karriere weiterläuft. Das sagst du ja ebenso. Es war ja aber eher darauf bezogen, dass Guardiola nicht gut für Götze wäre und Guardiola eh lieber Spanier spielen lassen würde und ohnehin lieber Neymar für 100 Mio holen wollte.

    • 23.09.15

      japp, hab ich als hauptaussage von dir auch so verstanden (ist in meinem kurzen einleitungssatz wohl nicht ganz so rübergekommen). wollte nur noch mal auf den anderen aspekt mit dem ganz großen durchbruch eingehen. guardiola hat ihn ja in letzter zeit eben nicht nicht aufgestellt, weil er seine "lieblinge" hat, sondern weil er sicher nach leistung aufstellt. ansonsten würde er sich vor der mannschaft auch unglaubwürdig machen. die thiago-auswechslung beweist es ja genau, wie du richtig gesagt hast.

    • 23.09.15

      Sveninho und amused, finde dafür sollte er aber auch mal auf der Position spielen für die er prädisziniert ist. Er ist kein Linkes oder rechtes offensives Mittelfeld sondern ein zehner. Klar ist da viel Konkurrenz, aber warum lässt man ihn nicht mal 3-4 Spiele dort spielen. Ich wette dass Ihm und auch Bayern sehr gut tun würde.

  • 04.08.15

    ..wird zum Edelreservist "degradiert" aber wenn er nur S11-Spielzeit wollte hätte er wahrscheinlich beim BVB bleiben müssen.

  • 04.08.15

    In einem Punkt muss ich Dir dann doch widersprechen @amused: Mit dem Wunsch, dass Guardiola länger bleiben sollte, stehst Du nicht alleine dar.

  • 04.08.15

    Fakt ist: Pep ist ein starker Trainer,mit dem nicht jeder klar kommt. Was aber auch bei fast allen "großen" Trainer der Fall ist,also das sie sehr eigen sind,siehe The Special One ;-)
    Neymar war finanziell gar nicht realistisch,ich glaube nicht das die Bayern bereit sind,Summen um die 90 Mille zu zahlen! Da war Götze schon die deutlich klügere Option und wenn er mal mehrere Spiele auf der 10 ran dürfte dann würde er das auch zurückzahlen,da bin ich mir ziemlich sicher!

  • 04.08.15

    Was viele hier vergessen, Heynckes ging am absoluten Höhepunkt der Vereinsgeschichte. Etwas, was man theoretisch gar nicht topen kann, sondern höchstens nochmals erreichen kann und selbst dann wäre es nicht so historisch gewesen. Was denkt ihr denn, wäre passiert, hätte Heynckes weiter gemacht? Glaubt jemand ernsthaft, er hätte das Triple wiederholen können? Wie vielen Mannschaften ist das denn in der Weltgeschichte geglückt? Der Grund dafür ist eigentlich ganz banal, denn wenn eine Mannschaft die CL gewinnt (oder sogar das Triple), stellen sich die Spitzenmannschaften Europas darauf ein. Heynckes wäre decodiert worden, da das System taktisch nicht flexibel genug gewesen wäre, da bin ich mir ziemlich sicher. Oder denkt jemand, man hätte Barca nochmals 7:0 aus den Stadien gefegt? Auf dem Niveau entscheiden so viele Kleinigkeiten und wenn man dann noch personelle Probleme in den entscheidenden Spielen hat, macht es das nicht einfacher. Die Art wie Guardiola Fußball lebt und ihn spielen lässt, die Akribie, finde ich einfach beeindruckend. Aber es gibt keine Art von Fußball, die die CL garantiert. Madrid hatte ein Jahrzehnt die besten Trainer und mit Abstand das meiste Geld ausgegeben, dennoch gewannen sie zwischen 2002 und 2014 keine CL. Ich stehe mit der Meinung relativ alleine da, aber ich würde mir wünschen, dass Guardiola noch länger in München Trainer wäre. Man sollte sich von außen nicht immer einreden lassen, dass alles außer das Triple eine Enttäuschung wäre, denn der Triplegewinn war etwas historisches, was bei vielen Mannschaften gar nicht in der Vereinsgeschichte vorkommt und wenn, dann höchstens ein mal. Habe aber auch die starke Vermutung, dass nächstes Jahr Kloppo da sein wird, was die einzige Alternative wäre, die mir im Ansatz gefallen würde.

  • 04.08.15

    götze war doch gar nicht pep's wunschspieler, die bayern haben ihm götze eingeredet, pep wollte neymar, jetzt startet neymar durch und götze nicht. bayern meinte "keine brasiliener mehr, schlechte erfahrungen (breno, mentalität etc.)." deswegen hatte jetzt pep mit costa auch alle trüpfe in der hand, weil götze nicht so durchstartete wie von den kollegen prognostiziert. seit dem pep recht hatte mit "lieber neymar statt götze" ist das erst das überhaupt nicht mehr drauf geachtet wird das es deutsche spieler sind, meine ich. die philosophie ist nicht mehr da, uli wird es bestätigen und sicher im strahl kotzen.

  • 03.08.15

    Boah das ist hier echt meckern auf hohem Niveau ihr habt echt Probleme! Ich muss sagen Bayern ist immer noch das Maß aller Dinge gehört zu den Top 5 in Europa.Die anderen 4 nicht schlafen ist doch klar die haben auch klasse Mannschaften! Und wenn die Bayern letztes Jahr nicht son Verletzungspech gehabt hätten wäre das Duell gegen Barca auch nicht so deutlich ausgegangen!

    Götze: Halte ihn immernoch für einen genialen Spieler und Leute versetzt euch mal in seine Lage wie jung der noch ist und dann der Hype nach dem WM-Tor sowas muss man auch erstmal verarbeiten! Wenn ihr euch die Dokumentationen mal anguckt nachdem der Schlusspfiff ertönte und man sich dann Götze anguckt der wusste garnicht was da grad passiert ist... Er ist ein mega Spieler und wird dies in Zukunft auch wieder mehr zeigen... Über die Einsatzzeiten wurde ja schon genug gesagt...

  • 03.08.15

    nur was bringen mir 8 Systeme wenn ich am Ende nichts damit gewinne? Lieber ein System das genau auf die individuellen Stärken meiner Spieler passt. Dann bist du vielleicht berechenbar aber durch die Qualität der Einzelspieler gewinnst du eben im passenden System. Weder Boateng noch Robben wurden stärker! Die waren vorher schon genauso stark, nur jetzt fallen sie mehr auf! Robben wird jetzt durch das System gezwungen mehr Einzelaktionen zu gehen. Allerdings gibt es kaum noch ein Flügelspiel mit Lahm zusammen, der oft Robben überlaufen hat und die Flanke frei schlagen konnte auf Mandzu am Elferpunkt oder Müller an der Strafraumgrenze. Boateng kommt das höher stehen der Abwehr zu gute wegen seiner Schnelligkeit. Allerdings leidet die restliche Defensive darunter, da eben keiner so schnell ist und dann fehlen ihnen eben die entscheidenden 5-6 Meter. Götze ist eben auch mehr der 10er mit besetzten Flügelspielern.

  • 03.08.15

    Mit der Harmonie und der gradlinigkeit mögt ihr Recht haben..aber waren die Bayern vor Pep in der Lage in einem Spiel gefühlt 8 verschiedene Systeme zu spielen? Und damit unberechenbarer zu werden? Vorher hatte man eine starre S11 .. Ich finde schon das der FCB flexibler geworden und Gardiuola das System flexibel auf den Gegner ausrichtet! Damit ist die Mannschaft für mich taktisch stärker geworden! Und wer nicht sieht das Pep aus Boa ein weltverteidiger gemacht hat,also bitte..und robben ist unter ihm auch erst so richtig aufgeblüht..!

  • 03.08.15

    ...ich verstehe nach wie vor nicht, warum es so eine Freude bereitet die letzte Saison von Bayern schlecht zu reden. Im CL Halbfinale mit einer äußerst dezimierten "Wahnsinnstruppe" gegen Barcelona auszuscheiden ist so furchtbar schlecht? Im DFB Halbfinale unglücklich gegen Dortmund auszuscheiden ist auch so furchtbar schlecht? Mh. Und hätte Jupp eigentlich jedes Jahr aufs neue das Triple gewonnen? Gegen diese ganzen Wursttruppen aus Europa wäre er wohl garnicht drum herum gekommen. Mh.

  • 03.08.15

    @yesyesya, zwei Fragen dazu: a) Wer hat gesagt, man wolle aus Götze den zweiten Messi machen? Vielleicht ähnliche Experten, die hier mit Bildwissen um sich werfen? b) Wo spielte Götze wenig? Wie hier schon jemand richtig schrieb, hatte Götze nach Neuer und mit Müller die meisten Einsätze in der letzten Saison. @lucky, das sind auch immer so tolle Aussagen, "wen hat er denn besser gemacht". Aber wenn du darauf eine ernsthafte Aussage magst, dann schau dir mal Neuer, Boateng oder Robben nur als Beispiele an. Seine Art Fußball spielen zu lassen, kannst du mit Heynckes gar nicht vergleichen, von daher kann man auch nicht so leicht sagen, ob Spieler besser oder schlechter wurden...

  • 03.08.15

    wen hat denn der Katalane besser gemacht? Finde eher das einige Spieler und vor allem der Teamgeist viel schlechter geworden sind! Teilweise wurden die Spieler schlechter da sie in einem falschen System eingesetzt wurden und dazu noch auf der falschen Position! Der Katalane hat eben seine Lieblinge und die anderen und durchaus besseren Spieler bleiben bei ihm auf der Strecke! Ich glaube ja fast, dass er den letzten Spieltag nicht mehr auf der Bayern Bank sitzen wird.

  • 03.08.15

    dafür dass mal damals sagte aus götze den deutschen messi machen zu wollen unter guardiola, spielt er erstaunlich wenig. aber ich glaube götze geht es mittlerweile gar nicht mehr um den fussball, sondern rein um das bayrische highsocietyleben

  • 03.08.15

    Ich erinnere mich noch an die vergangene Hinrude,da überhäuften sich die Schlagzeilen mit "Wer soll diese Bayern stoppen" und "Pep macht jeden Spieler besser" .. das Pep und Götze gehated nervt!
    Götze wirkt deutlich fitter und scheint auch den Willen wiedergefunden zu haben..über lang oder kurz wird er es schaffen! Jeder Spieler hat mal nen Knick in der Karriere,wichtig ist nur stärker wieder zurück zu kommen!

  • 03.08.15

    @amused. Götze hatte ordentlich Spielzeit, aber wenn ich mich recht erinnere, dann saß er bei den "entscheidenden" Spielen sehr häufig auf der Bank? Ich finde auch nicht, dass es so wirkt als wäre Götze mit seiner momentanen Rolle in der Mannschaft völlig zufrieden. Bei dem Potenzial ist eigentlich viel mehr möglich. Ich denke auch der Verein hat sich etwas mehr erhofft. Aber du hast recht, es war und ist seine Entscheidung und von versauern kann man eigentlich nicht sprechen. Es liegt letztendlich in seiner Hand. Genug Chancen hat er ja immer bekommen.

  • 03.08.15

    Alleine in der Liga hatte Götze letzte Saison 28 Startelf-Einsätze und letztendlich nur zwei Spiele verpasst. Nur Neuer und Müller haben so viele Spiele bestritten. Dass international routiert wird, ist doch mehr als üblich.

  • 03.08.15

    Ich muss hier amused und juan18 Recht geben. Wenn man sich dazu entschließt für großes Geld am Monatsende zu dem Verein zu gehen, der die größten Chancen auf viele Trophäen hat, dann muss man halt auch damit rechnen nicht immer spielen zu können. Ich würde in der Liste der Gesetzten sogar einen Ribery und ggf. sogar einen Boateng und Robben raus lassen. Einfach weil eben sehr viele sehr gute Spieler da sind. Und letztendlich hat Götze ja immer seine Einsätze gehabt.

  • 03.08.15

    Götze hat Qualität das wird ihm niemand absprechen, jedoch ist die viele Kritik gegen ihn teil doch mehr als berechtigt.... Wenn man sich die Einstellung und die Körpersprache mal ansieht in der letzten Saison dann kann man nur mit den Kopf schütteln...null Kampfgeist, wenig Laufbereitschaft, wirkte auch teils nicht wirklich austrainiert für einen Profisportler...etc... Und in einem Spiel aus dem Stand zu glänzen schafft niemand...ist jedoch meine persönliche Meinung als Bayern Fan....

  • 03.08.15

    Er spielt bei Bayern, ich bin Gladbacher, was rege ich mich eigentlich auf....aber so langsam geht mir die dauernde Stimmungsmache gegen Götze auf den Sack. Für mindestens eine Handvoll Klassefußballer die auch sehr teuer waren (u.a. der 40 Mio Martinez) gilt das gleiche. Sie spielen beim FC Bayern. Bis auf Neuer, Robben, Ribery und vielleicht Lahm und Boateng hat da absolut keiner irgendwas sicher. Ja, Götzes letzte Saison nach dem WM-Titel war schlecht, aber was soll nur das ewige Rumgehacke darauf !?!?!

  • 03.08.15

    Naja, wenig Spielzeit würde ich bei Götze jetzt nicht wirklich behaupten. Hatte in der letzten Saison mit die meiste Spielzeit aller Offensivspieler. Die Diskussion gibt es auch jährlich, wie bei Müller und am Ende spielen sie doch irgendwo. "Versauern" ist auch immer so ein Begriff, mit dem man recht wenig anfangen kann, denn grundsätzlich ist jeder selbst dafür verantwortlich wohin er wechselt und welche Leistungen er dann zeigt. Götze hat alles selbst in der Hand mit diesem mega Potenzial, er muss es nur zeigen. Ob er sich in Dortmund anders entwickelt hätte, ist für mich nicht ganz schlüssig.

  • 03.08.15

    Na unter Guardiola liegen eben Freud und Leid sehr eng beieinander .... als absoluter Wunschspieler gekauft worden, dann wohl nicht die Erwartungen erfüllt (eben doch kein Messi 2) und dann aufs "Abstellgleis" geschoben.... Das Thema Wertschätzung seit Guardiola ist ja mittlerweile durchaus bekannt.... trotz allem muss man sagen für 3faches Gehalt wäre wohl jeder gewechselt ....und immerhin konnte er mit wenig Spielzeit doch einige Pokale in die Luft halten....

  • 03.08.15

    Die Bayern sollen ihn lieber verkaufen anstatt wieder auf der Bank versauern zu lassen. Dafür ist sein Talent und Können viel zu schade.

  • 24.09.15

    @ amused : falls Du Politiker bist, nehme ich es zurück, da meine Augen aber noch recht gut funktionieren, würde ich sagen : JA DER ERSTER SATZ STAMMT VON DIR... Beitrag gucken Du genau hier ----amused 23.09.----
    Es gibt in der Bundesliga ausser Douglas und ev. Mikitaryan wohl kein Spieler der bisher an ALLEN Tagen mehr als nur "present" erschien.. Selbst Lewandowski oder Müller hatten ihre Tiefs, was aber völlig normal ist, schliesslich haben die Jungs im Schnitt alle 3 Tage ein Spiel.. Es ist von daher unmöglich jeden Spieltag auf oberste Niveau zu performen, dennoch gibt es Spieler wie ein Müller zB denen 5-10 Minuten reichen wo sie mit 1/2 Aktionen ein Spiel entscheiden und genau in der Katagorie sehe ich Mario.. Im obersten Level sehe ich Messi oder Ronaldo, die am Saisonende immer 50+ Treffer erziehlten, da hinkt die Buli leider hinterher..
    Du kannst Dir nicht vorstellen, dass Guardiola ihm kein Vertrauen entgegen bringt..?? Nun dann hast Du wahrscheinlich in der Vergangenheit seine Interviews und Berichte von Fachblätter wohl übersehen oder verpasst, aber alldem ist nicht schlimm, denn solange es ein gewisser Jogi Löw gibt wird Mario funktionieren.. PS : Pep lernt hinzu wie man sieht, schliesslich herzte er Mario kürzlich, prompt dribbelt er gegen Wolfsburg wieder fast zu alte BvB-Zeiten wieder..

    @ sveninho : 10 Spiele war mein Ernst und entspricht der Realität, denn die bekam ein etwas ältere Herr aus Madrid kommend und jaaaaa er steigerte sich danach auf ein Klasse-Niveau und noch mehr, noch immer hält bei Alonso das Hoch an.. Noch ein Beispiel..??
    Müller.... Würde 2013/14 sehr oft ein- ausgewechselt .. Erinnere Dich an seine Interviews letzte Saison, wo er seine Unzufriedenheit immer wieder zum Ausdruck brachte.. Dann aber bekam er seine "Spiele" und schau was aus Ihm wurde...
    Ich sage nicht dass Alle 23 im Kader befindliche Spieler gleich behandelt werden muss, aber es gibt Spieler die bei 3 aufm Baum sind und welche die bei 12 erst oben ankommen, wenn Du mich verstehst... Müller und Götze so finde ich, haben ähnliche "Diagnosen", sprich, auch wenn sie charakterlich sich unterscheiden, verabreiche beide die selbe Dosis und Fussballherzen strahlen wieder .........................

    • 24.09.15

      Von welchem "ersten Satz" sprichst du? Was willst du mir überhaupt erklären? Ich kann nicht wirklich folgen, sorry.

      Auch Costa war nicht in jedem Spiel präsent. Nochmal, leg mir bitte keine Worte in den Mund, die ich so nicht gesagt habe. Ich habe nicht gesagt, dass Götze eine schlecht Saison "mit vielen Tiefs" spielte. Er hatte schon gute Spiele (in Hoffenheim, bei der Natioanalelf). Ich sage lediglich, dass das aber ÖFTER von ihm kommen muss/soll, wenn er wirklich der Götze werden will, den er werden will. Solide zu spielen und halt wo in einem starken Kollektiv mitzuspielen darf bei seinen Anlagen nicht das Ziel sein, sein Ziel muss es sein, sogar noch bei einer Mannschaft wie den Bayern rauszustechen, so wie er das am Dienstag gegen Wolfsburg tat.

      Im letzten Abschnitt widersprichst du dir selbst etwas. Mir willst du erst erkläkren, dass Götze durchgängig eine gute Saison spielt, schreibst dann aber selbst, dass Götze erst im letzten Spiel "nach der Guardiolas Umarmung wie in alten BVB Zeiten dribbelte".

      Was genau willst du mir also erklären?

  • 23.09.15

    @ amused : Wenn ich so n Blödsinn lese : "Wenn er es schafft solche Sahneleistungen wie gestern regelmäßig abzurufen"------
    Folgendes : Götze ruft seit der WM über die Vorbereitungsspiele, REGELMÄSSIG Klasse Leistungen ab.. Klasseleistungen werden oftmals mit Assists oder Tore beglichen, noch immer muss ein Spieler instinktiv an dem Ort kommen um zu treffen oder vorbereiten und das kann man nicht wenn man in der Nase bohrt, oder in den Himmel schaut.. Götze ist halt kein Douglas, Ribery oder Robben und auch kein Lewandowski oder Müller, aber er hat bis auf die Geschwindigkeit von ALLEN etwas und genau das führt dazu, daß er sehr oft PRÄSENZ zeigt und dann trifft, übrigens auch in der Nationalelf...
    Und für Dich und Andere die es noch immer nicht verstehen will folgendes : Es liegt nicht an Götze, den kannst Du nachts wecken und dann wäre der immer bereit zu gewinnen, NEIN , der TRAINER, es liegt nur an Ihm.. Ich habs oft geschrieben aber noch einmal : Pep sollte Götze mal 10 Spiele hintereinander DURCHSPIELEN lassen und abunan wie kürzlich gesehen, in den Arm nehmen und dann schaun mer mal was rauskommt..
    PS : Jeder Spieler in Liga 1 will spielen.. Sie wissen daß Sie Gas geben müssen, bzw. dementsprechend trainiern, vertrauen die Trainer "RICHTIG", zahlen Spieler oftmals zurück.. Beispiel Dost der ähnlich wie bei Götze gelagert ist...

    • 23.09.15

      Da legst du mir ziemlich viel in den Mund, was ich so nicht gesagt habe. Ich bin mir dessen bewusst, dass Götze ein anderer Spieler ist als die von dir genannten. Ich sehe es aber nicht so, dass Götze durchweg Klasse Leistungen seit der WM zeigte. Ich sah seine Leistungen zwar nicht ganz so schwach wie viele Kritiker, aber ich sah sie aber oftmals auch nicht ganz so starkt. So etwas wie gestern darf aber nicht die Ausnahme sein sondern so etwas muss eher die Regel werden. Diese Saison läuft das aber sehr gut für ihn bisher. Ich bleibe dabei, es liegt an ihm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Guardiola ihm kein Vertrauen entgegen bringt oder das jemals nicht tat. Wenn du so einen Ausnahmespieler wie Götze im Kader hast, dann kannst du gar nichts anderes tun als ihn zu mögen. Dazu musst du nicht mal ein Weltklassetrainer wie Guardiola sein um Götzes Potenzial erahnen zu können. Der Junge muss weiter durchstarten und das beim FC Bayern, sonst wird es schwer ein ganz großer zu werden.

    • 23.09.15

      amused beitrag als "blödsinn" zu bezeichnen.. na ja. deine forderung nach 10 spielen ist def. fernab jeglicher realität. er muss - wie z. b. lewi gestern - seine chancen in den jeweiligen spielen nutzen und sich so aufdrängen. denn bisher ist das einfach zu wenig. das sehen auch all meine bayern-kumpels so, die auch ein auge für das spiel haben. erst wenn er zeigt, dass er einen schritt nach vorne gemacht hat, kann man drüber nachdenken, ihn als konstante säule zu betrachten und ihm mehr spielzeit geben. vllt. ist er ja schon auf dem weg dorthin, aber einfach mal schritt für schritt abwarten, als gleich immer mit abstrusen forderungen nach mehr "vertrauen" um die ecke kommen. es liegt nur an den spielern, denn die besten stehen auf dem platz.

  • 03.08.15

    Junge Junge .. wer hat denn bitte Kroos gegen Alonso getauscht! Kroos ist gegangen weil man ihm das Gehalt nicht zahlen wollte was er verlangt hat,Alonso ist aufgrund der Schweinsteiger Verletzung gekommen! Bitte streut nicht immer so ein "Bild-Wissen" ...

  • 03.08.15

    LukeHD hat da nicht ganz unrecht. Allerdings besagen meine Quellen das nicht der spanische Fußball sondern der spanische König Josep Guardiola höchstpersönlich mit dieser Mission beauftragt haben soll. Das kommt alles von ganz oben. CIA und FBI natürlich wie immer involviert. Hört auf wegzuschauen und macht endlich die Augen auf! Mit Kroos im Tausch für Alonso ging es los. Leute, das ist nicht mehr zu leugnen!

  • 03.08.15

    Aber klar doch.. :lol:
    Im fernen Osten kam er rein, dreht das Spiel und macht das 1:0.. Er KANN Abschliessen und wenn er die Chance bekommt wird er genau das tun, denn die Konkurrenz wird Ihn nur besser machen..