Mario Götze | Eintracht Frankfurt

Götze bleibt beim FC Bayern

23.05.2016 - 15:25 Uhr Gemeldet von: Lilienschwein | Autor: Kristian Dordevic

Das kommt für viele unerwartet: Die Spekulationen darüber, ob Mario Götze im Sommer eine Rückkehr zu seinem Ex-Klub Borussia Dortmund anstreben könnte oder womöglich zu seinem einstigen Förderer Jürgen Klopp nach Liverpool wechselt, sind offenbar hinfällig, denn gegenüber der "BILD" ließ der 23-jährige Nationalspieler durchblicken, dass er auch im nächsten Jahr beim FC Bayern München spielen werde.


"Ich freue mich auf die neue Saison in München und werde alles daran setzen, bei meinem ersten Training unter Carlo Ancelotti topfit anzutreten", wird Götze, dessen Trennung von seiner Berateragentur (SportsTotal) vor wenigen Stunden öffentlich verlautbart wurde, vom Boulevardblatt zitiert.

Nachdem eine Meldung über ein vermeintliches Gespräch zwischen dem Weltmeister und dem künftigen FCB-Trainer Ancelotti vor knapp zwei Wochen die Runde machte, herrschte nahezu einhellig die Auffassung, dass sich die Wege von Götze und den Bayern am Ende dieser Saison trennen werden. Vertraglich ist die Kooperation aktuell bis Sommer 2017 ausgelegt.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,50 Note
3,78 Note
3,80 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
32
30
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 23.05.16

    Kommt ehrlichgesagt nicht so überraschend, denn überall sonst würde er nurnoch die hälfte verdienen.

  • 26.05.16

    Das wäre lustig, wenn er den Vertrag absitzen würde. 37 Mio Ablöse plus 48 Mio Gehalt = 85 Mio. Bei dem Wechsel damals war ziemlich jeder der Meinung, dass der FCB Götze sehr günstig gekriegt hat. Im Nachhinein sind die 85 Millionen eine ordentliche Stange Geld für nicht so viel Wettbewerbsvorteil durch Götze.

  • 26.05.16

    Wenn Lewandowski seinen Vertrag absitzt, um dann ablösefrei zu wechseln nimmt man ihn gerne auf, aber wehe der eigene Spieler pocht auf Erfüllung seines (gutbezahlten) Vertrags, da hegt klein Karl-Heinz einen Groll. Haha.

  • 26.05.16

    'My ass' bleibt der beim FC Bayern!

    http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/652701/artikel_rummenigge_klare-ansage-an-goetze.html

    Natürlich ein feiner Zug von Herrn Rummenigge.. Ist doch klar, dass Götze jetzt mal einen Deckel auf diese Geschichten und die Gerüchteküche drauf machen wollte, um sich in Ruhe auf die EM vorzubereiten und im Idealfall ein gutes Tunierspielen (vielleicht ja noch mal so einen Finaltreffer?). Das wäre gut für die Nationalmannschaft, das wäre aber auch gut für seine Optionen für die kommende Saison.

    Niemals bleibt er weitere Saison beim FCB. Es sei denn er wird wirklich ganz schlecht beraten (zB so wie in den letzten Jahren - hat er nicht gerade seinem Managment gekündigt?).
    Wie demütigend muss es gewesen sein, in kaum einem wichtigen Spiel (keinem?) das Vertrauen ausgesprochen zu bekommen?

    Aber wie gesagt, wirklich feiner Zug Herr Rummenigge. Warum er dieses Fass jetzt aufmacht, bleibt sein Geheimnis. Arschloch.

    • 26.05.16

      Es gibt Leute, die wurden hier schon für deutlich weniger gesperrt. Das letzte Wort hättest du dir echt sparen können. (Beim Rest hast du recht)

    • 26.05.16

      Ach gottchen... Man muss die Dinge auch mal beim Namen nennen dürfen. Ich greife ja keinen user an, sondern eine Person der Öffentlichkeit, die selber auch gerne austeilt (zugegebener maßen in gewählteren Worten. Macht es das dadurch besser? ich weiß nicht...)
      Wenn du dich durch meine Wortwahl verletzt fühlst, dann tut es mir Leid.

    • 26.05.16

      Mache ich nicht, finde nur, dass hier kein Platz für solche Aussagen sind. Und wie gesagt, andere werden werden für lapalien gesperrt, aber bei a*schloch nicht.

  • 24.05.16

    "für viele unerwartet"

    Weil alle Medien den selben Bullshit abgeschrieben haben.
    Würde mich nicht wundern, wenn die Geschichte mit dem Telefonat nicht irgendwie mit dem Spielerberaterwechsel zusammen hängt.

    Schließlich verdient auch so eine Agentur besonders gut wenn jemand wechselt.

  • 23.05.16

    @RAdek_Latal und Müller siehst du dahinter? ;) ..also das Götze bleibt ist für mich auch klar, nur er muss sich mal wieder den Arsch aufreißen und vllt mehr investieren als die anderen, für mich ist Bayern München trotzdem der falsche Verein, dass er das Potenzial eines Weltstars hat sollte unumstritten sein. 1 Jahr abwarten und dann wird man sehen ob es funktioniert oder nicht.

  • 23.05.16

    ob das die beste idee ist? klar kommt n neuer trainer. jedoch hat er doch im team selbst gar kein standing. vorallem jetzt brauch er ne mannschaft wo er gepflegt wir und alles um ihn geht. so wird das nix. aber ma gucken

  • 23.05.16

    Ist nicht gut für ihn noch ein Jahr zu verschenken aber muss ja jeder selbst wissen...

  • 23.05.16

    Neuer Trainer - neues Glück!

  • 23.05.16

    Wäre ja schön blöd von Bayern den Vertrag auslaufen zu lassen. Dann gehen denen 30mio verloren. Ich fänds aber cool :-))

  • 23.05.16

    Am 10.7. schießt er uns erneut zum Titel, sammelt dadurch weiter Selbstvertrauen und dann läuft das schon nächste Saison :) würde ich ihm ja soo gönnen!

  • 23.05.16

    Ich glaube, dass das nur eine taktischer Schritt von Götze ist, damit Aki Watzke noch ein paar Scheine oben drauf legt.

    • 23.05.16

      Bestimmt... So macht er Watzke natürlich ganz viel Druck, wenn er sagt, dass er in München bleibt. Hätte er gesagt, er will zurück nach Dortmund, wären dem BVB die Hände gebunden gewesen.
      *Ironie off*

      Was manche schon wieder am Fantasieren sind...

  • 23.05.16

    Der Sommer kann ja heiter werden :) Die Akte "Götze" nervt ja jetzt schon :/

  • 23.05.16

    Das Heft des Handelns liegt bei Mario und sonst bei KEINEM.

    • 23.05.16

      Das ist falsch, da er einen Vertrag bis 2017 hat. Entscheidungen können nur mit beiderseitigem Einverständnis der Vertragsparteien geschehen (FCB <-> Götze).

  • 23.05.16

    Freue mich für ihn das er bleibt. Er hat nie aufgeben und ist ein super Spieler. Wenn er seine Zeit bekommt und kämpfen wird, wird er ganz sicher in den nächsten Jahren ein Leistungsträger beim FC Bayern. Meiner Meinung nach bringt er auch mehr mit als Thiago.
    Gruß KaffeeSchwarz

  • 23.05.16

    Ich will nicht wissen, wieviel Anteil a das Spiel gegen Hannover hatte, da er da einfach absolut genial und vor allem befreit gespielt hat und B, da Liverpool nicjt international spielt.

  • 23.05.16

    nachvollziehbare entscheidung von götze. er probierts noch mal unter neuem trainer, verdient das eine jahr warscheinlich mehr als irgendwo anders und falls es nicht klappt, wechselt er ablösefrei. eine schlechtere situation für einen neuen vertrag als in diesem sommer kann es kaum werden.

  • 23.05.16

    Wie geil ist das denn?? Da habe ich auch gar nicht mehr gerechnet! Und er wird es auch wohl nicht nur so machen, hat wahrscheinlich schon mit Ancelotti gesprochen. Seeehr sehr geil, hoffe er wird nächste Saison ein fester Bestandteil unter Carlo

  • 23.05.16

    Sehr gute Entscheidung, Respekt! Mit dieser Aussage reduziert er den Druck der von aussen auf Ihn gemacht wird. Bayern Bosse, Berater etc. Super Strategischer Move. Tip Top. Jetzt schauen wir mal wie die Forderung der Bayern bröckelt und er ggf. 2016 im Sommer zu einer reduzierten Forderung wechselt, im Winter als Schnäppchen oder im Sommer 2017 ablösefrei. Super super super Move Mario!

    • 23.05.16

      Oder im Sommer 2017 nach einer guten Saison zu besseren Konditionen verlängert.

    • 23.05.16

      Welche Forderung meinst du? Wenn Götze bleiben will, haben die Bayern keine Forderung gegen irgendwen. Und dass er im Winter wechselt, halte ich für äußerst unrealistisch.

    • 23.05.16

      @amused: er meint natürlich die geforderte Ablöse, die Dortmund/Liverpool anscheinend noch nicht bereit ist, zu zahlen. Nach dieser Aussage von Götze muss sich auch Bayern überlegen, ab welcher Summe es keinen Sinn macht, ihn ablösefrei zu verlieren. Auch wenn sie viel Geld haben, müssen sie wirtschaftlich sinnvolle Entscheidungen treffen.

    • 24.05.16

      Ich glaube, die Bayern sind die letzten, die einen Transfer nach vorne treiben würden. Die Ablöse sind doch kein Grund. Was bekäme man jetzt für Götze noch mit einem Jahr Restvertrag? 20 Mio? Ich denke, die Bayern würden dieses "Risiko" gerne eingehen, wenn es Götze unter dem neuen Trainer nochmal allen zeigen will. Und Götze sagte ja von sich aus, dass er bleiben will, also können die anderen Verein bieten, was sie wollen und die Bayern fordern, was sie wollen. Entscheiden wird es letztendlich doch Götze, ob er wechsel oder nicht. Und ein weiterer Punkt ist, ich denke, Götze hat daraus gelernt, solche Äußerungen nicht mehr so salopp in der Öffentlichkeit zu kommunizieren. Wenn er jetzt sagt, er freut sich auf das erste Training unter Ancelotti, dann wird er im ersten Training auch auf dem Rasen stehen. Gehe ich zumindest mal davon aus. Hätte ihm Ancelotti in diesem Gespräch wirklich gesagt, dass er sich einen neuen Verein suchen könne (was viele Medien so berichteten), dann wäre das so jetzt nicht von Götze zu lesen.

    • 24.05.16

      Es geht doch darum, abzuwägen, ob man Götze braucht oder nicht und wie sehr er die Konkurrenz stärken würde. Und wenn er nicht verlängert, würde ich spätestens nach dem Sanches-Transfer behaupten, man braucht ihn nicht. Inklusive gespartem Gehalt, wäre das schon ein nettes Sümmchen. Schätzungsweise 30-35 Mio. Ob Bayern auf so viel Geld verzichten würde, um Dortmund nicht zu stärken? Zumindest fraglich.

  • 23.05.16

    das passt jedenfalls zu der Trennung von seiner "Berater"-Firma.
    Die haben sicherlich eher einen Wechsel forciert, um daran mitzuverdienen. Und als er dann doch Zweifel gekriegt hat, haben sie sich getrennt, weil für die damit nix mehr zu verdienen war.

  • 23.05.16

    Wenn es wirklich so sein sollte, finde ich es echt klasse. Der wird die nächsten Jahre schon noch zeigen was er kann, wenn er fit bleibt. Das war nämlich sein großes Problem bisher, die Verletzungsmisere. Er hätte auch eine größere Rolle unter Pep gespielt, wenn er nicht so oft bzw. so lange verletzt gewesen wäre. Da bin ich mir sicher!

  • 23.05.16

    er kann es doch, muss nur fit bleiben!

  • 23.05.16

    Kommt für mich auch etwas überraschend und ist sicherlich auch gewagt von ihm (falls das wirklich so stimmt). Aber mich freut es auch irgendwo, denn ein Spieler mit seinen Anlagen muss es einfach packen. Habe den Eindruck, dass er es langsam schnallt und vielleicht bringt er die Leistungen vor seiner Verletzung dauerhaft und gibt somit Ancelotti gar keine andere Wahl als ihn aufzustellen. Junge, gib Gas.

  • 23.05.16

    Find ich gut!

    Damit ist ja auch wohl klar, was es mit der Beraterfirma auf sich hatte... Kann mir schon vorstellen, dass die ihn für nen Batzen Geld nach England verschachern wollten, um nochmal richtig abzukassieren - Geier sind das.

  • 23.05.16

    Das heißt doch gar nichts. Natürlich muss er das sagen, denn Stand jetzt hat er noch einen Vertrag mit dem FC Bayern. Das wird die Gerüchte um ihn und Dortmund/Liverpool nicht im Geringsten bremsen.

  • 23.05.16

    Wäre doch mal was.. einfach erstmal den Vertrag erfüllen. :)

  • 23.05.16

    Was ist das denn für eine dumme Entscheidung? Ancelotti hat ihm doch gesagt, das er nicht unbedingt auf ihn setzen wird. Will er etwa noch ein Jahr auf der Bank verschwenden? Kann ich nicht nachvollziehen

    • 23.05.16

      Das haben die MEdien so kommuniziert, was Ancelotti ihm gesagt hat weiss keiner ausser den Beiden...

    • 23.05.16

      Man kann gar nicht sagen ob diese Entscheidung "Dumm" war das lässt sich wie immer erst im Nachhinein beurteilen. Es ist allerdings eine ziemlich mutige Entscheidung da ein Vereinswechsel sicherlich der einfacherer Ausweg gewesen wäre und das hat Respekt verdient. Sich aus dem Staub machen kann jeder aber trotz zwei bescheidenen Jahren zu bleiben und zu kämpfen Respekt! Ich finds vor allem gut das Götze selbst mal aus seiner Komfortzone rauskommt und sagt hier bin, ich will mich beweisen und ich will spielen.

    • 23.05.16

      Das einzig Dumme an der Geschichte ist Dein Kommentar! Woher willst Du denn wissen, was die Beiden am Telefon besprochen haben?

    • 23.05.16

      Es wurde noch nicht einmal kommuniziert, dass Ancelotti nicht auf Götze bauen würde, sondern lediglich, dass Götze den Verein verlassen müsse, wenn er eine Stammplatzgarantie haben möchte, was beim Bayernkader auch einfach nur logisch ist.

      Zumal fehlen ihm wohl auch einfach attraktive Alternativen, Liverpool spielt nicht CL und in Dortmund wird er zumindest von vielen Fans sicher nicht mit offenen Armen empfangen.

  • 23.05.16

    Find ich richtig gut!
    Ich denke unter Carlo wird er aufblühen, weil hier evtl. auch mit einer "10" gespielt werden wird. *thumps up*

  • 23.05.16

    Am letzten Spieltag gegen Hannover konnte er noch mal zeigen, zu was er im Stande ist, wenn er fit ist. Ich hoffe, dass er in der kommenden Saison von Verletzungen verschont bleibt und zu alter Stärke zurückfindet.