Mario Götze | Eintracht Frankfurt

Götze feiert sein Comeback

12.03.2016 - 17:32 Uhr Gemeldet von: Bennet Stark | Autor: Bennet Stark

Erstmals seit seiner langen Verletzungspause steht Mario Götze wieder in einem Pflichtspiel auf dem Platz. Der 23-Jährige löst gegen den SV Werder Bremen Angreifer Robert Lewandowski im Sturmzentrum ab.


LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,50 Note
3,78 Note
3,80 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
32
30
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 14.03.16

    ..man wird ja innerhalb der restlichen spieltage sehen was da noch "kommt".
    wenn man aber als solches nicht überzeugt oder eventuell gar nicht mehr zum zuge kommt und weiterhin posaunt das man sich pudelwohl fühlt bzw nie nicht wechseln würde ist es dann schon obskur hinsichtlich seiner jungen karriere.
    da sollte mehr drin sein als in der komfortzone raffig "abzufassen",finanziell und bei etwaigen titeln das lametta für die schmale brust.
    er ist nicht froank,der muss bald an die sportlerrente denken.

  • 13.03.16

    um das ganze mal auf den punkt zu bringen.. marios situation in münchen ist leider eine traurige. und das wollte robinho auch sagen, glaube ich, denn er ist ein fachmann. klar, das war als populistische bild-schlagzeile formuliert und an der falschen stelle, aber am ende steht das spiel gestern exemplarisch für seine ges. zeit bei bayern.. sie gewinnen und er ist iwie mit dabei. als dortmunder leidet robinho ja auch noch an gebrochenem herzen, aber wir kennen ihn einfach anders.. und das steht momentan klar im vordergrund. am anfang waren wir ja wirklich sauer, aber mittlerweile ist es einfach nur noch traurig ihn so spielen zu sehen.
    und damit meine ich seine gesamt-situation und ausdrücklich nicht das spiel gestern! gestern war sein 1. spiel nach langer zeit - da sagen jetzt natürlich alle ganz leicht: hey, bleib mal locker.. es war sein comeback-spiel! aber auch wenn "topfit", er hat seinen platz in diesem system nicht. ein system, in dem er seinen konkurrenten deutlich unterlegen ist. er wirkt verunischert und verloren. das ist einfach schade um den jungen. und bitte kommt nicht mit seinem ach so starken saisonstart.. ja, da hatte er ein paar gute szenen, ein paar tore.. aber das ist mir zu wenig! er macht in diesem team nicht den unterschied und kann seine fähigkeiten gar nicht richtig ausspielen. der junge ist so gut und hat so viel talent. ich hoffe, er verbaselt es nicht alles am falschen ort und wird in 10 jahren auf ein tor als einwechselspieler reduziert werden, sondern als ein ganz großer spieler angesehen. er wirkt mit seinem gequälten lächeln in den interviews nach den spielen unglücklich und ich hoffe wirklich, dass er bei carlo oder bei einem neuen verein wieder in die spur kommt, so dass wir als dortmunder nicht mehr enttäuscht traurig und beschämt auf ihn blicken, sondern uns wieder das herz blutet, weil wir den alten mario von früher wiedererkennen und ihn dann vermissen..

    • 14.03.16

      Er hat jetzt knapp ein halbes Jahr kein Spiel mehr gemacht und davor war er in absoluter Sahneform! Auch im Vergleich zu den angeblich besseren Leistungen in Dortmund, worüber die Zahlen ohnehin eine andere Sprache sprechen. Jetzt gibt er nach langer Verletzung sein Comeback und hier ist man danach der Meinung, dass er weder zum Trainer, zum System, zum Verein oder zu sonstwas passt, obwohl er vor seiner Verletzung wohl der formstärkste deutsche Offensivspieler war. Verstehe ich nicht.

    • 14.03.16

      ich sag ja: jeder sieht das, was er sehen will. :) oh, bei bayern hat er bessere zahlen als in dortmund.. woran das wohl liegt?!?! die frage ist aber doch: ist er ein besserer spieler? und wer da mit bayern kommt, na ja..
      und es geht hier ja nicht um "spieler deutschlands".. das ist doch überhaupt kein argument! niemand war in form, aber götze war noch am besten.. aha. er soll sich an sich selbst messen und nicht an anderen! ad "sahneform" (c'mon!!): den besten götze hat bayern nie gesehen.

    • 14.03.16

      Ich finde solche Schlüsse nach einem einzigen Spiel nach 5 Monaten Pause nicht gerade sinnig. Wie gesagt, vor seiner Verletzung war er mit Costa der Formstärkste Offensivkicker der Liga. Jetzt bekommt er die ersten Einsatzzeiten, nach einer sehr langen Verletzung und das soll die ultimative Grundlage sein, seine gesamte Zeit bei Bayern zu bewerten? Komm, da musst du doch selbst schmunzeln. :D Und das Thema, dass bei Bayern jeder gut spielt und es deshalb einfacher ist, gute Leistungen zu zeigen, ist ja auch hinlänglich bekannt. Ist ja irgendwie bei jedem Bayernspieler so. Aktuell sieht man das bei Costa auch sehr schön. Trainieren lassen sie sich ja auch von selbst, heißt es.

    • 14.03.16

      hä? :p ich hab doch ausdrücklich darauf verwiesen, dass das der absolut falsche zeitpunkt ist, weil man dann wieder in verdacht gerät, dass man ihn nur schlechtreden will nach einem comeback. dieses spiel ist absolut 0,0 der maßstab. hab ich wirklich extra oben geschrieben. aber es wird halt auch nichts großes mehr nachkommen.
      hier bot sich nunmal die gelegenheit, weil robinho ja im prinzip recht hat und alle so auf ihn losgegangen sind. das mag ich nicht und deshalb wollte ich dort nur sagen, worum es eigentlich im kern geht. wie gesagt, völlig falscher zeitpunkt, da geb ich dir recht. hätte man besser 2 monate mit gewartet.. aber seid doch froh, das mit dem comeback ist euer letztes verbliebenes argument, eure letzte ausrede, eure letzte hoffnung.. ;)

  • 13.03.16

    Ey Sui und Udo, vergesst es. Robinho ist einfach nur ein BVB Fan, der alle Bayern Spieler hasst und voll sauer ist weil sie Lewa und Götze geholt haben. Und weil Bayern einfach cooler ist.
    Alter. Wie alt seid ihr ? 12 ?

    • 13.03.16

      Nett, dass du mich - trotz deiner fußballerisch scharfsinnigen Einschätzungen - älter als dich selbst einschätzt.

    • 13.03.16

      Toro, ich bin seit über 25 Jahren BVB Fan und ich hasse sicher nicht alle Bayern Spieler. Ganz wichtiger Punkt ist auch, dass Dortmund einfach cooler ist. ;)
      Es besteht eine gesunde Abneigung gegen die Münchner, mehr ist das aber auch nicht. Götze ist da natürlich ein spezieller Fall. Es ist bei Götze aber Götze selbst, und nicht der FC Bayern, dem ich da meinen Unmut zu gute führe.

    • 13.03.16

      du bist über 25??

  • 12.03.16

    Vergiss es, Sui. Robinho ist nicht einfach nur ein BVB Fan, der damit zufrieden sein könnte dass sein Verein z Zt tollen Fußball spielt. Er nutzt leider jede Gelegenheit um gegen Bayern München zu stänkern und er hat es vor allen Dingen nie akzeptieren und überwinden können dass Götze nach München gewechselt ist. Da muss immer ne Breitseite sein. Wie gesagt er hat dies eigentlich gar nicht nötig weil Tuchel die Mannschaft ja quasi aus dem Klopp-Schlaf geweckt hat und es Spaß macht zuzusehen.

  • 12.03.16

    Zu feiern hat er wohl heute eher nichts.

    • 12.03.16

      Stimmt, Comeback gegeben und 5:0 gewonnen. Richtiger scheiß Tag

    • 12.03.16

      Mag ja alles sein, viel dazu beigetragen hat er allerdings nicht.

    • 12.03.16

      @Robinho222: Ja, 4 Monate verletzt, und dann keine 3 Tore im Comeback-Spiel gemacht - sehr traurig.
      Dann wechselt ihn der Trainer auch noch aus, damit er nicht wieder verheizt wird, und langsam ans Normal-Niveau gebracht werden kann... Richtig unnormales Comeback war das. Jeder andere Spieler hätte wohl die Partie des Jahrtausends abgebrannt, nur Götze natürlich nicht.

      Zum Glück haben Leute wie du noch eine normale Erwartungshaltung, und tragen dazu bei, dass Fachzeitschriften wie die Bild so langsam damit aufhören, am nächsten Morgen schon wieder Artikel a la "Götze nach schwachem Comeback vor dem Absprung?" den Lesern in den Trog zu werfen.

    • 12.03.16

      Guten Abend Sui,
      1. Ich lese keine Bild. und 2. Hätte ich mir nach den großen Tönen die er gespuckt hat einfach mehr erwartet. 3 Tore müssen ja nicht sein, aber da kam ja mal gar nichts. ^^

    • 12.03.16

      Und außerdem ist ein 5:0 gegen Werder ein ganz normaler Arbeitstag bei den Bayern. @Udo. ;)

    • 12.03.16

      Wann und wo hat Götze denn große Töne gespuckt?? Und selbst wenn, ich glaube nicht dass es dann (nur) um das erste Spiel nach den 4 Monaten Pause ging..

    • 12.03.16

      @Robinho222:

      Wo hat Götze große Töne gespuckt? Guardiola hatte nur gesagt, dass er gut trainiert hat, und das muss man wohl auch, um bei Bayern einen Startelfeinsatz zu bekommen.

      Gar nichts? Wie gesagt, es kamen eben nicht die 3 Tore, die dem Maßstab entsprechen würden, den senationsgeile Fußballgucker wie du an den Tag legen, und Spieler wie Götze schlecht reden.
      Genau wegen solchen Leuten haben ja Zeitungen wie die Bild auch eine derartige Plattform. Ich habe auch nicht behauptet, dass du die liest, sondern nur, dass du falsche/überzogene Vorstellungen von der Sportart allgemein hast, und das ist für solche Zeitungen natürlich ideal, denn nichts ist für die wertvoller, als spektakelgierige Leute - von einem Extrem ("Wow, Götze hat 3 Dinger gemacht!!! Jahrhundertalent! Nächster Messi") bis ins andere ("Comeback ohne Scorer, Vertrag bei Juve wohl schon unterschrieben").

      Und mit deinem zweiten Post bestätigst du meine Einschätzung bzgl. deiner utopischen Erwartungshaltung gleich nochmal...
      Für dich hat Bayern wahrscheinlich noch nie hoch gewonnen, oder? Von einem hohen Sieg sprichst du wohl erst dann, wenn es zweistellig wird.

    • 12.03.16

      Und hätte er heute 3 Tore gemacht, würde es wohl heißen "ja das war jetzt das erste Spiel, das muss er jetzt noch bestätigen." Gibt halt leider paar (vor allem) Dortmunder, die immer bei Götze meckern müssen, egal was er macht. Und im Sommer wechselt er nach England zu Klopp und dann feiern ihn wieder alle

    • 13.03.16

      Oh man, melden sich hier wieder alle mit ihren 40 Götze Postern an der Wand. Gebt dem Jungen mal noch 2 Jahre der nutzt seine Chance schon noch...
      Ist ja unheimlich selten bei ihm, dass er der Einzige ist der in der Offensive komplett ausfällt
      Aber vlt macht er gegen Juve n Tor v der Bank, dann ist er ja wieder da und kann sich 1 Jahr auf dem Moment ausruhen

      Seht der Realität ins Auge, er wirds nicht schaffen bei Bayern... Warum ?! Keine Ahnung. War bei Dortmund n Riesentalent, vlt ne Einstellungsfrage. Steckt man nicht drin

    • 13.03.16

      Fast alle Werte/ Daten Götzes sind nach 3 Jahren Bayern fast auf dem gleichen Niveau wie nach 4 Jahren Dortmund. Nur ein paar weniger Vorlagen sind es. Und, dass er bei den Bayern pro Spiel deutlich weniger Einsatzminuten bekam, lässt doch eher darauf schließen, dass er wohl doch nicht sooo schlecht sein kann. Abgesehen davon spielt Götze (warum weiß nur Pep) im Sturm...

      Özil wurde doch auch abgeschrieben, als bei Arsenal nichts wirklich ging. Nun kann er Henrys Vorlagenrekord brechen (oder hat er es schon?).

      Abgesehen davon hab ich nun kein schlechtes Spiel von Götze gesehen. An den entscheidenden Situationen war er zwar nicht beteiligt, ist aber mit seiner Fitness noch nicht oben auf, wie man deutlich sehen konnte.

    • 13.03.16

      Götzes Problem ist, dass man bei Bayern in der aktuellen Kadersituation aus dem Stand funktionieren MUSS, um an die erste Elf dauerhaft und vor allem in den wichtigen Spielen hinzuschmecken... und gestern ist er im Vergleich zu seinen anderen Offensivkollegen nun mal deutlich abgefallen. Wenn man jetzt Müller und Lewa in der derzeitigen Form als gesetzt ansieht, Coman und Costa wieder regelmäßig liefern, Rib und Rob die Zügel anziehen und Thiago auch jederzeit glänzen kann... uiuiui, wird eng für Supermario.

    • 14.03.16

      Robinho, ab und zu verstehe ich deine Beiträge (vor allem die unter den Bayern News) nicht, obwohl du offensichtlich Ahnung von der Geschichte hast. Aber es ist einfach ziemlich kindisch, gegen einen Spieler derart zu wettern, nur weil man das Bravo Sport Poster im Dortmund Trikot abhängen musste, als er nach München wechselte. Der Junge hat jetzt knapp ein halbes Jahr kein Spiel mehr gemacht. Was erwartet man denn von ihm? Er war gut im Kombinationsspiel und war sicherlich nicht schlecht. 5:0 gewonnen, er hat 54 Minuten Praxis bekommen, alles gut. Wenn er in der Rückrunde noch richtig in Tritt kommt, kann uns das allen nur Recht sein für den Sommer.

  • 12.03.16

    Ich wünsche dem Jungen einfach, dass er nach all den Stories eine adäquate Antwort auf dem Platz gibt. Dass er über enormes Potenzial verfügt, weiß jeder Fußballfachmann - egal welcher Fangesinnung!

  • 12.03.16

    Und ich hab letzte Nacht geträumt, er würde nie wieder für die Bayern spielen...

  • 12.03.16

    Eeeeendlich!! Zwar wahrscheinlich wieder im Sturm und nicht aufer 10 aber Hauptsache er spielt :)) jetzt nur noch ne gute Leistung zeigen!

  • 12.03.16

    Was für ein Blödsinn Lewandowski dafür auf die Bank zu setzen!