Mario Götze | Eintracht Frankfurt

Götze vermisst Kom­munika­tion

05.08.2015 - 08:28 Uhr Gemeldet von: Selim31 | Autor: Finn Wagner

Ob Mario Götze seinen noch bis 2017 gültigen Vertrag beim FC Bayern erfüllt, hängt wohl auch von der Kommunikation mit seinem Trainer zusammen, glaubt man folgenden Aussagen: "Es war auf jeden Fall die letzten zwei Jahre nicht ganz so einfach. Wir werden sehen, was passiert. Es wird sich rausstellen, ob er [Pep Guardiola, Anm. d. Red.] öfter mit mir spricht."

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,50 Note
3,78 Note
3,80 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
32
30
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 05.08.15

    @paurepaul: nur weil man Spieler durch Handys ersetzt, und Vereine durch Samsung und Apple, werden die Beispiele nicht zwingend anschaulicher ;)

  • 05.08.15

    ja, geb ich dir recht.. nicht meine beiden besten beiträge hier (zumal ich die diskussion auch nicht komplett verfolgt habe). fand nur dieses kroos-interview so bezeichnend und wollte das noch mal unterstreichen. löschen werd ich die beiträge jetzt nicht, aber ignorieren wär wohl am besten.. ;)

  • 05.08.15

    sveninho, von dir hätte ich jetzt ein wenig mehr Niveau als "Rolex Kalle" erwartet... Hat natürlich mit dem Thema an sich wieder nichts zu tun, aber wenn ich das so lese, würde ich auch gerne nen Satz zu Schweinsteiger sagen: Niemand behauptet, dass der FC Bayern Schweinsteiger auf Biegen und Brechen behalten wollte. Niemand behauptet, dass Schweinsetiger auf Biegen und Brechen nach Manchester wechseln wollte. Mir tat der Wechsel als Fan auch weh, aber wenn man versucht nüchtern aus der sportlichen Perspektive darüber nachzudenken, dann ist der FC Bayern auf Schweinsteiger nicht (mehr) angewiesen. Und irgendwann MUSS man einen Umbruch einläuten. Mir kam das jetzt ehrlich gesagt auch ein Jährchen zu früh, aber die nächste Generation muss Kimmich (nur als Beispiel) heißen. Wenn man dann ein Angebot von ManU hat (wobei 20 Mio nicht gerade wenig sind für einen mittlerweile 31-jährigen mit einem Jahr Restvertrag) und Schweinsteiger dazu auch nochmal die Herausforderung im Ausland schon immer suchen wollte (wobei auch hier das Angebot von Manchester über 14 Mio pro Jahr Gehalt schon fast Wahnsinn ist), ist es auch irgendwo nachvollziehbar, auch wenn es als Fan schwer fällt. Die Wahrheit wird also irgendwo dazwischen liegen, es war ganz sicher nicht so, dass ihn irgendwer los haben wollte, aber es war auch ganz sicher nicht so, dass Schweinsteiger um jeden Preis aus seinem Willen weg wollte. Was ich jedoch noch viel schlimmer gefunden hätte, wäre wenn Schweinsteigers Zeit bei den Bayern auf der Bank geendet hätte. Jetzt kann er auf der Insel hoffentlich nochmal jedem Kritiker eins mitgeben, der behauptete Schweinsteiger kann nur im gemachten heimischen Nest überzeugen, finde sowieso dass die Wertschätzung hierzulande ihm gegenüber recht gering ist. Und ich kann mir nun endlich auch ein ManU Trikot bestellen, sobald di Maria gewechselt ist und die 7 für den Fußballgot frei ist. Also für alle beteiligten versöhnlich, auch wenns schwer fällt.

  • 05.08.15

    und zu götze: der war gestern auch wieder nicht gut (auch wenn er selbst es anders gesehen haben mag und er ein tor gemacht hat). man merkt ihm förmlich an, dass er ne richtige blockade hat. kein selbstvertrauen, völlig verunsichert. körpersprache wie immer gruselig, ballannahmen, pässe verunglücken ständig, 2kämpfe ohne biss, bewegt sich ganz schlecht. was ist nur aus ihm geworden?! und dass er sich jetzt noch öffentlich geäußert hat, unterstreicht ja nur wie unzufrieden er wirklich ist. und das wird pep nat. auch gar nicht gefallen..

  • 05.08.15

    Sonny, nicht ganz so ernst nehmen, provoziert nur. ;-)

  • 05.08.15

    haha leute, ist mir schon klar, dass das da etwas schwieriger ist, vor allem in der forschung und so. ich wollte das beispiel nur auf eine ebene projezieren, die manche evtl. leichter nachvollziehen können, eben durch greifbare sachen wie handys und "produktion" statt "fußball spielen". manche verstehen scheinbar nicht, dass fußballspieler auf dieser ebene auch nur ein beruf ist. wenn man überdurchschnittliches talent hat und das viele in deinem arbeitsumfeld wissen, kannst du doch, vorallem in einem so volatilen, medienwirksamen und manipulativen umfeld wie im fußball machen was du willst. und große vereine sind auch nur unternehmen und wollen nur cash. kapitalismus. wenn jemand scheiße spielt, ist er totes kapital, von daher einfach scheiße spielen --> man kriegt nen neuen job (die (potentiell) überragenden spieler jedenfalls).

    ist doch bei perisic auch so. persönliche perspektive (mailand, cash, heimatnähe) oder sportliche (wolfsburg, cl, stärkere liga)? es ist seine wahl. und jetzt die dislikes bitte :D

  • 05.08.15

    Zu götze nochmal: er war vielleicht nicht überragend gestern aber die 2.Hz war für mich ein Schritt in die richtige Richtung..ein guter Trainer findet heute auch die lobenden Worte für ihn und bringt heut gleich nochmal,wenn er dann wieder ne schippe drauf legt,kann das wegweisend für die Saison werden! Ich denke ab 20:30 sind wir schlauer ;-)

  • 05.08.15

    Ich glaube es wird viel gesprochen zwischen beiden aber einfach nur wenig verstanden. An wen von beiden das dann nun liegt, darf jeder für sich selbst entscheiden.

  • 05.08.15

    Zumal das bei solchen Konzernen ohnehin vertraglich geregelt ist, wer, wann, wie und zu welcher Konkurrenz wechseln darf, auch nach Ablauf des Arbeitsvertrages. ;-) Das ist im Fußball (noch) verboten. :D

  • 05.08.15

    hab zwar die ges. diskussion jetzt nicht verfolgt, aber zum schweisteiger-thema hatte ich mich ja damals schon geäußert.. nämlich dass sammer und rolex-kalle mehrmals öffentlich eindeutig signalisiert haben, schweisteiger wolle doch so unbedingt eine neue herausforderung. damit war ja klar, dass man ihm zeigen wollte: hey, wir brauchen/wollen dich hier nicht mehr! und genau diese einschätzung hat gestern auch toni kroos in nem interview mit ironischem unterton so geteilt. also alle, die immer noch glauben, schweinsteiger sei nur aus freien stücken gegangen, der lebt in einer bayern-traumwelt. fakt ist: wenn man sich richtig um schweinsteiger bemüht und er die wertschätzung gespürt hätte, wäre er noch da. und zwar auch wenn es (und das sei mal dahingestellt) sein so unglaublich großer kindheitstraum gewesen sein sollte, mal bei man utd. zu spielen,,

  • 05.08.15

    Die Ironie in meiner Frage kannst du wirklich nicht erkennen? Okay, dann der ausführliche Gedankengang: es wurde behauptet, dass kein Spieler den FCB verlässt, ohne dass es der FCB will. Der Verein behauptet, er hätte Schweini nicht abgeben wollen. Pep behauptet, er hätte Schweini nicht abgeben wollen. Schweini wechselt nach England. Daraus folgt logisch: entweder Behauptung 1 stimmt nicht oder Behauptungen 2 und 3 stimmen nicht. Alle Behauptungen können mathematisch logisch nicht gleichzeitig stimmen... sonst wäre Schweini ja noch in München!

  • 05.08.15

    @pauerpaul: so sehe ich das auch,vielleicht teilweise etwas hart formuliert aber das ist nun mal leider das Geschäft geworden!

    @Simonsen: ist deine Frage ernst gemeint? Weil ich kann sie irgendwie nicht richtig ernst nehmen!Er meinte es war sein Traum mal für ManU zu spielen,außerdem will er sich denke ich auch außerhalb der Bundesliga nochmal beweisen! WArum sollte der Verein ihm da Steine in den Weg legen wo er doch so viel für und mit dem Verein erreicht hat? am besten du kommst jetzt noch damit das Pep auch Kroos vergrauelt hat und dafür Alonso geholt hat..!

  • 05.08.15

    nehmen wir mal an, du seist in der smartphoneproduktion tätig. angestellt bei apple. du findest das iphone aber eher mittelmäßig, das samsung galaxy dagegen deutlich attraktiver. jetzt bekommst du eine chance, bei samsung einzusteigen. ähnliche arbeitsbedingungen, evtl. sogar etwas besser bezahlt.du hast noch 3 jahre vertrag bei apple, was dein chef dir auch deutlich macht. und du sagst: "ok dann bleibe ich, arbeite aber nur noch mit 50% einsatz meiner möglichen kapazitäten. bezahlen musst du mich trotzdem. und wenn ihr mich dann rausschmeißt, auch egal, dann geh ich halt trotzdem zu samsung." (so direkt würde es natürlich keiner sagen, aber so ist es einfach mal.) glaubst du, dass dann wirklich dein chef über den abgang entscheidet oder du? man darf nicht vergessen, dass die typen arbeitsverträge haben. und wenn ihnen sowieso ein neues jobangebot gemacht wird und man seine leistung sogar absichtlich verschlechtern kann, um aus dem vertrag zu kommen und trotzdem wieder eine super stelle bekommt. da hat der arbeitgeber nichts mehr zu melden, wenn er nicht mit offfenen armen ins messer laufen will, sorry^^ bzw keine andere "wahl".

  • 05.08.15

    ...wie ist denn dann Schweini in England gelandet? Der Verein wollte ihn doch angeblich halten und für Pep war er ein supersupersuper Spieler... ;-)

  • 05.08.15

    @mazinho: ist das nicht die gleiche Diskussion wie bei KdB? wenn der Spieler nicht bleiben will,macht es meist nicht viel sinn ihn gegen seinen willen zu halten,mMn! aber wie gesagt das ist alles nur Spekulation ..

  • 05.08.15

    Pep kann doch immer noch nicht perfekt Deutsch wie unterhalten die sich eigentlich auf Englisch? Pep mag Götze,Schweinsteiger und Müller nicht als nächsten mag er Neuer nicht dann den nächsten nicht,ist Pep nicht fehl am Platz? Ich danke Pep auf jeden fall das er dort ist,hoffe natürlich auf eine Verlängerung seines Trainerpostens dann hat er bald Bayern dezimiert :-)

  • 05.08.15

    "Götze vermisst Kommunikation", man man.. Dazu werden in der Threadbeschreibung auch noch schön Zitate zusammenhängend präsentiert, die so nie gefallen sind, das ganze aber mal wieder in einem Kontext erscheinen lassen, der drauf los hetzen lässt. Schaut euch doch bitte mal das Interview selbst an bevor blind und sofort irgendwelche Bildschlagzeilen hier verbreitet werden. Im gleichen Zuge auch mal das Müller-Interview zum gestrigen Spiel anschauen. Bin sehr gespannt, was man da wieder draus machen kann (scheint jedenfalls komplizierter zu sein, wenn schon die Bild nicht darüber berichtet. Hat der überhaupt ein Interview gegeben? Auf bild.de finde ich nichts. Mh.)

  • 05.08.15

    iS0nny:
    Richtig!
    Danke für den Kommentar!
    Und das Rückspiel in München war auch klasse. Nur hatten wir das Pech, dass ter Stegen die ersten Chancen super vereitelt hat. Sonst hätte man das Hinspiel egalisieren können.

  • 05.08.15

    Aber mit einem dezimierten Kader ist das doch auch nicht wunderlich oder? Im Hinspiel hat man 75 min das 0:0 gehalten. Ok dann kassiert man eins,was im Camp Nou passieren kann. Dann macht man den Fehler aufzumachen und den Ausgleich zu wollen anstatt mit dem 1:0 zufrieden zu sein.Nach vorne hat durch die verletzen einfach die Durchschlagskraft gefehlt..was zur Hölle ist daran wenig glorreich?

    Manchmal frage ich mich warum hier nicht einige Trainer beim FC Bayern sind, die würden ja jedes Jahr das Triple holen..

  • 05.08.15

    Das denke ich auch,wenn man es so sieht wie Dissmiss dann brauch barca auch kein Trainer sondern nur nen Affen der den Ball in die Mitte schmeißt, Messi und Co werden es dann schon richten!
    zurück zum Thema Götze: er alleine ist für sein standing verantwortlich,wenn er mehr Fußball zeigt und mehr Kämpferherz wird er sich auch durchsetzen!Gestern in der 2.Hz hat er mal wieder bißchen von dem gezeigt was er kann. Und sollte der Fall eintreten das Pep geht und Klopp kommt,könnte er sein 2.Frühling erleben! Eventuell spekuliert er eh darauf,zumal Pep wenn er wechselt Thiago mitnehmen wird denke ich! Alles viel hätte wäre wenn ich weiß,aber alles nicht undenkbar..

  • 05.08.15

    Ich verstehe immer nur blablablubb... Wenn du dir die Frage stellst "wie man gegen Barca verlor", dann solltest du aber auch so ehrlich sein und sehen mit welchen personellen Voraussetzungen man gegen Barca spielte. Aber dazu wäre ein Funken Objektivität nötig. Wenn du dann nochmal ne Sekunde Zeit hast, kannst du ja mal schauen, wie viel Barca so an Transfererlösen die letzten beiden Jahre alleine für Neymar und Suarez hinlegten, oder welches Gehalt sie für Messi bezahlen. Also ich habe "kläglich" schon oft gelesen, aber in einem CL Halbfinale gegen so eine Mannschaft auszuscheiden - kläglich? - naja, dein Ding. Du gehörst aber wohl eh zu der Gruppe, wenn Guardiola mit den Bayern alles gewinnen würde "könnte das mit der Mannschaft jeder so schaffen", von daher: blablablubb.

  • 05.08.15

    Gegen Barca selbst mitsicherheit nicht, die frage ist nur wie. Und ins Halbfinale durchzukommen gegen Porto und Donezk hätte auch jeder 2 Liga Trainer mit der mannschaft geschafft! Aber überflüssig die Diskussion, wir werden es alle sicherlich bald erfahren ;)

  • 05.08.15

    Ist es kläglich gegen eine solche Übermannschaft wie Barca rauszufliegen? :D Ich weiß nicht, auf welchem Planeten einige Menschen leben... :D

  • 05.08.15

    boah immer das gleiche bla bla,Guardiola und seine Spanier! Also den einzigen den er mitnehmen darf ist vielleicht alonso aber Bernat und Thiago dürfen gerne bleiben! Und wieder wird nur Bild-Wissen verbreitet..

  • 05.08.15

    @invitro, stimme dir vollkommen zu. Halt es aber für relativ sicher,dass Guardiola wieder kläglich in der CL gegen eine Topmannschaft fliegen wird und dann abdüst nach Mancity. Am besten nimmt er dann so einige der Spanier mit.

  • 05.08.15

    Das entscheidende wird sein ob Guardiola seinen auslaufenden Vertrag verlängert oder nicht. Erst danach werden die wirklichen Personalentscheidungen auf dem Platz getroffen. Ich könnte mir vorstellen, dass wen Pep von Bayern längefristig gebunden wird, der ein oder andere Spieler seinen Hut nimmt. Es heißt also diese Saison noch abwarten, da wird personell nicht mehr viel passieren.

  • 05.08.15

    Komisch, weil jedes Mal wenn er auf der Ersatzbank sitzt er ein Lachen und einen Witz auf den Lippen hat.

  • 05.08.15

    amused: "Ich verstehe immer nur blablablubb..." Ja den Eindruck hatte ich schon lange.. :D

    Gegen Barca ausscheiden ist nicht kläglich, es kommt aber auf das "wie" an. Und das war wenig glorreich, auch wenn du das nun wieder schönreden willst.