Die spielfreie Leidenszeit von Mario Götze neigt sich dem Ende entgegen, möglicherweise wird der 23-Jährige bereits ab diesem Wochenende wieder ins Geschehen eingreifen. Informationen der "BILD" zufolge ist es wahrscheinlich, dass der Weltmeister beim Spiel gegen Darmstadt 98 (Samstag, 15:30 Uhr) wieder im Kader stehen und wohl auch einen Einsatz als Einwechselspieler bekommen wird.
Mit der Bundesligaspielpraxis im Rücken soll der Edeltechniker dann nächste Woche im Champions-League-Duell gegen Juventus Turin eine Option als Joker sein.
Götze befindet sich mittlerweile schon fast drei Wochen im Mannschaftstraining, fehlte den Bayern seit Anfang Oktober 2015: Beim EM-Qualifikationsspiel gegen Irland (0:1) zog er sich einen Muskelsehnenausriss im Adduktorenbereich. Nach 135 Tagen Pause winkt ihm nun das Comeback.
Beim BVB war er damals auch net 10er und trotzdem besser im Spiel.... glaube für Ihn ist der Schuss nach hinten losgegangen zu wechseln wenn man mal vom finanziellen absieht.... spielt weniger und der erhoffte "Liebling" von Pep ist er auch net geworden.... aber vielleicht wirds unter Ancelotti ja besser sofern er fit bleibt,... ist ja auch immer so ein Sorgenkind auch damals beim BVB schon gewesen....
Die Fakten sehen anders aus. Leistungsdaten auf Transfermarkt.de empfielt sich dahingehend. Außerdem hatte er ziemliche Topform vor seiner Verletzung und bekam sogar zu Teilen den Vorzug vor Peps vermeintlichen Lieblings Thiago.
Wenn man Nike mit Addidas verwechselt oder Kapital mit Kapitel, dann stimmt das @Medien.Ich hoffe er wechselt würde ihn gerne wieder unter Kloppo sehen.
Wenn ich mir mal die letzten 10-15 Pflichtspiele für den FCB in Erinnerung rufe habe ich ihn eigentlich ziemlich stark aufspielen sehen, zumindest kein Vergleich zum ersten Jahr bei den Bayern. Die Tendenz war da schon deutlich nach oben und das hat man auch an den Einsatzzeiten gesehen die ihm Pep vor seiner Verletzung zugeteilt hat.
Klar war das noch nicht der "Magic Götze" wie zu seinen besten BVB Spielen, aber verstecken braucht er sich da in dem Kader nun wirklich nicht.
Am Anfang vom ersten Jahr war er auch stark. Ich glaube er kann lediglich nicht so gut mit Druck umgehen, auf medialer Ebene. Er wird hoffentlich verlängern.
Ja Hauptsache zentral und nicht auf den außen :) aber wär auch schon froh wenn er jetzt überhaupt noch paar mal in der Startelf steht
Nur doof, dass Bayern nicht mit einem klassischen Zehner spielt ;-)
Eeeeendlich! Ich hoffe sehr, dass er nochmal (auf der 10!) allen zeigen kann, was er wirklich kann, vor allem damit Ancelotti auf ihn baut und wir ihn nicht im Sommer gehen lassen!