Bei Borussia Dortmund zeichnet sich das Comeback von Mario Götze ab. Der Nationalspieler gibt nach seiner Verletzungspause, die einem im Revierderby erlittenen Bänderriss im Sprunggelenk geschuldet war, grünes Licht für einen Einsatz im Testspiel gegen Zulte Waregem.
Mittlerweile arbeitet der Mittelfeldakteur ohne Einschränkungen wieder im Kreise der Teamkollegen, nachdem er zum Vorbereitungsstart noch Zweikämpfe auslassen musste. "Ich habe das Training seit dem ersten Tag eigentlich gut aufgenommen. Natürlich konnte ich nicht alles direkt mitmachen. Es hat drei Tage gedauert, bis ich bei 100 Prozent war, aber das ist normal. Nach der kleinen Verletzung, die ich hatte, ist eine gewisse Integration ganz gut. Die hat drei Tage gedauert, jetzt bin ich voll im Mannschaftstraining."
Und auch für Partien unter Wettkampfbedingungen sieht sich der 25-Jährige bereit. "Natürlich ist es so, dass ich spielen möchte und auch in einem Zustand bin, um spielen zu können. Das steht außer Frage." Sein erklärtes Ziel ist ein Mitwirken zum Rückrundenauftakt gegen Wolfsburg. Ob es am nächsten Wochenende soweit kommt, liegt aber an der Entscheidung von Cheftrainer Peter Stöger.
? "Ich bin voll im Mannschaftstraining", verkündet @MarioGoetze beim Pressegespräch in #Marbella. Außerdem spricht der Mittelfeldspieler über den Zusammenhalt in der Mannschaft und die Lehren aus der vergangenen Hinrunde. pic.twitter.com/tstYlDStIX
— Borussia Dortmund (@BVB) January 7, 2018
Tolle Sache. S11 oder wenigstens für 10 min am WE? Frage für einen Freund :-P
Warum sollte es eigentlich gleich Kagawa treffen? Er spielt in den letzten Spielen extrem auf.
Womit ich auch bei einer Frage bin: habe Kagawa letzte Woche gekauft (Entscheidung zwischen Götze und Kagawa) und überlege zudem auf Sicht Reus zu holen bzw./oder Götze. Was meint Ihr, soll ich lieber Götze (like) oder Reus (dislike) holen (im Gegenzug so oder so Kagawa wieder hergeben?)
Es scheint so (und das finde ich eigentlich richtig gut und mit den größten Punkt, weshalb sich der BVB seit Stöger etwas stabiler zeigt), dass Weigl und Guerreiro im Zentrum gesetzt sind. Dann wird es für Kagawa eben eng, sollten Götze, Castro, Dahoud und Sahin (mit Abstichen auf der 8) fit sein.
mmhh, auch wenn Kagawa echt stark aufspielte, Tore machte und als Vorlagengeber unter Stöger auftauchte?
Wenn ihm das in jedem Spiel gelingen sollte, sind seine Chancen sicher nicht die schlechtesten. Ist halt ein enormer Konkurrenzkampf beim BVB auf dieser Position. Weigl und Guerreiro finde ich relativ sicher unter Stöger, dann schätze ich persönlich halt eher Castro/Götze vor Kagawa. Da durch das EL 1/16- Finale die englischen Wochen eh früh los gehen, wird vermutlich aber auch viel rotiert werden.
denke auch dass sehr viel rotiert wird, aber auf einen 100% fitten Götze wird Stöger sicherlich nicht verzichten können, mMn der beste 8er beim BVB.
Man muss aber auch Verletzungen in Betracht ziehen (wie jetzt Schmelzer und Guerreiro), da Guerreiro auch außen (LV / LA) spielen könnte, dann bleiben für die ZM noch Götze, Kagawa, Castro und Dahoud (mMn in der Reihenfolge)...
Sahin ist für mich die Alternative zu Weigl, wobei Weigl wohl die meiste Spielzeit bekommen wird.
Na ein Graus für jeden Managerspieler aber durch das wirklich stark besetzte Mittelfeld wenn alle fit sind gibt es beim BVB neben Bürki, Auba und Sokratis wohl niemanden für den man eine 100%ige Garantie geben kann, dass er immer oder viel spielen wird. Egal ob im Zentrum mit Kagawa, Götze, Dahoud/Castro oder auf Links mit Pulisic/Reus oder auf Rechts mit Yarmolenko/Pulisic... da wird Stöger wohl je nach Form und Gegner entscheiden wen er bringt. Folglich wenn man sichere Punkte will sollte man beim BVB aufpassen, da es eben auf den Positionen immer wer anderes sein kann der punktet
Sorry, aber das Foto müsste von ihm echt mal aktualisiert werden. Das sieht echt heftig aus....
N feiner Wonneproppen
Ja
Könnte Kagawas Spielzeit unter seiner Rückkehr leiden?