Einer Meldung von "Sky Sports News" zufolge regt sich internationales Interesse an Mario Götze. Sowohl der FC Arsenal, wie auch der FC Everton und West Ham United sollen ihn nach England locken wollen. Außerdem sollen sich Olympique Marseille und der FC Valencia mit dem offensiven Mittelfeldspieler befassen.
Der WM-Siegtorschütze von 2014 konnte auch nach seiner Rückkehr zu Borussia Dortmund vorletzten Sommer nicht wieder an seine Leistungen aus alten Tagen anknüpfen. In wettbewerbsübergreifend 48 Partien erzielte er immerhin zwölf Scorerpunkte. Götzes Vertrag beim BVB läuft noch bis 2020.
Natürlich Arsenal!
Na denke er sollte ggf. sich erstmal mit Favre unterhalten, um zum einen festzustellen, ob Favre ein möglicher Trainertyp sit mit der er arbeiten kann und der Ihn wie Balotelli oder Ben Arfa wieder aufbauen kann oder ob es eben wieder ein 2. Pep/Tuchel ist, bei dem Götze all das fehlt was er braucht. Im Endeffekt braucht er ja wieder die "Klopp"-artige Komfortzone in der ein Trainer viel mit Ihm spricht und Ihn da etwas "an die Hand" nimmt. Sollte Favre das schaffen wäre Götze für den BVB auch wieder eine echte Bereicherung, denn das Talent und Potential hat er sicherlich.
Sportlich wäre Arsenal oder Valencia ja ein Rückschritt, einzig Liverpool wäre da ein Sprung nach vorne und zurück zu Klopp jedoch zweifel ich auch daran, dass die PL etwas für Götze ist, denn die körperlichere Spielweise ist jetzt ja nicht so sein Steckenpferd. Bin gespannt was kommt aber fänds gut, wenn er unter Favre wieder voran käme. Meine sein Kumpel Reus schwört ja auf Favre.
In Deutschland bekommt man halt noch was fürs Geld. :)
Würde ihm wirklich gönnen, wieder an seine früheren Zeiten anknüpfen zu können. Sowohl beim BVB, als auch in England. Wobei Liverpool mit Klopp schon genial wäre.
Zuerst einmal sein Profilbild auswechseln
also was aus der doku deutlich wurde (unbedingte empfehlung btw!): götze braucht einen "menschlichen" trainer! die frage ist nun, ob favre eher typ "rein im erfolgsraster denkender pep" ist oder ob er götze ähnlich wie hatem ben arfa wieder nach oben bringen kann.. das ist in der tat erst mal spannend. mit ben arfa habe ich nun auch direkt einen möglichen kandidaten für einen wechsel zum bvb angesprochen (womit für mario mmn kein platz mehr wäre). ich sähe ihn dann auch nicht bei arsenal, sondern ebenfalls eher bei kloppo - wobei die englische liga seinem spielertyp auch nicht bes. entgegen kommt. alles sehr schwer einzuschätzen, aber ich wünsche mir für ihn einfach die beste situation, in der er nochmal alles zeigen kann!
Lohnt sich die Doku wirklich? Wollte sie mir anschauen und extra Dazn dafür holen. Was für Themen werden darin so angesprochen ?:)
ich kann sie nur empfehlen.. mega interessant, was man so über einen spieler abseits des platzes erfährt! hatte vorher auch nen verfälschten eindruck von ihm, den die doku komplett widerlegt hat.
Dann weiß ich jetzt schonmal was ich nach dem Spanien/Portugal spiel mach. Danke für die Empfehlung :)
Erstmal in Deutschland wieder Fuß zu fassen ist bestimmt einfacher als im Ausland. Zum anderen kann ich mir ein Interesse Arsenals nicht vorstellen, warum auch? Was hat Götze in den letzten 3 Jahren gerissen, dass er dieses Interesse weckt?!
Ich glaube ehrlich gesagt, dass er sich im Ausland (z.B. unter Kloppo) einfacher tun würde als beim BVB, wo die Erwartungen aus den Erfahrungen der Vergangenheit einfach sehr hoch sind ...
Würde ich ähnlich sehen, dass er gerade bei Klopp wieder zurück in die Spur findet. Er ist ja quasi sein Förderer und Ziehvater gewesen bei Karrierebeginn. Nach dem geplatzten Fekir-Transfer wäre das doch mal ne riesen Überraschung als Ersatzr, wird aber nicht passieren.
Denke es geht eher um Vertragsverlängerungsgespräche, da sind solche Gerüchte ja üblich...
Geh zu Klopps, der bekommt dich wieder auf die Beine!!! (Vorausgesetzt Pool wöllte ihn)
Klopp will ihn, er will Klopp. Könnte spannend werden.
Wenn Arsenal so weiter macht, kaufen sie auch noch den Signal Iduna Park...
Danke Mislintat
Seit dem Bayernwechsel hat Götze einfach einen Knacks weg. Unabhängig davon, woran das liegt, blutet einem da das Herz, wenn man zurückdenkt an seine Anfangszeit beim BVB.
Obwohl er da unter Pep auch sehr viel gespielt hat, was man immer wieder mal vergisst.