Seit dem 8. Oktober 2015 fällt Mario Götze schon mit einem Muskelsehnenausriss im Adduktorenbereich aus, hat bis hierhin 15 Pflichtspiele verpasst. Nach "Sport1"-Informationen wurde gestern – nach eingehender medizinischer Untersuchung – ein Zeitplan für seine Rückkehr aufgestellt.
Dieser sieht vor, dass der 23-Jährige, der sich auch dank privater Einheiten im Weihnachtsurlaub mittlerweile im Balltraining befindet, bis zum Rückrundenauftakt weiter individuell arbeitet. Mannschaftstraining soll frühesten in der letzten Januar-Woche anstehen, sofern die Ergebnisse einer weiteren Untersuchung dem nicht entgegenstehen.
Läuft alles nach Plan, soll die Spielfähigkeit Anfang Februar wiederhergestellt sein. Konkret ist das Auswärtsspiel gegen Bayer Leverkusen am 6. Februar anvisiert – dann könnte Götze zum ersten Mal nach seiner Verletzung im Kader des FC Bayern stehen. Allerdings ist Sicherheit stets die oberste Devise, in der sich nähernden entscheidenden Phase der Saison will man an der Säbener Straße keinen Rückfall riskieren.
Endlich sehen wir Mario wieder in Aktion! Großartiger Spieler, der Bayern in der Rückrunde noch viel Freunde bereiten wird.
Halts jetzt schon einige Jahre mit den Bayern, aber Freunde mach ich damit höchst selten :D ;)
Welchen Sinn hat es ihn mit in den Kader aufzunehmen, wenn ein Einsatz einfach noch zu früh kommt? :D
wartet lieber ab, dann kommt er mit 100% zurück
Aber genau das macht man doch! Dafür der Zeitplan!
Äh, Salad, Artikel gelesen?