Mario Götze | Eintracht Frankfurt

Kündigte Götze seinen Wechsel an?

09.07.2016 - 11:46 Uhr Gemeldet von: stehe | Autor: Bengalo

Es war nicht die Europameisterschaft des Mario Götze. Nachdem der 24-Jährige in allen drei Gruppenspielen beginnen durfte und jeweils vorzeitig ausgewechselt wurde, kam er in Achtel- und Viertelfinale gar nicht zum Einsatz. Bei der Halbfinalniederlage gegen Frankreich konnte er nach seiner Einwechslung in der 67. Minute keine Akzente mehr setzen.


Am gestrigen Freitag begann der dreiwöchige Urlaub für die deutschen Akteure, die sich nun von der langen Saison erholen können. Wo Mario Götze die anschließende Vorbereitung aufnehmen wird, ist jedoch noch offen. Während den Verantwortlichen des FC Bayern München nachgesagt wird, dem Mittelfeldspieler einen Abgang nahezulegen, bekannte sich der Spieler Ende Mai zum deutschen Rekordmeister.

Möglicherweise hat es inzwischen aber ein Umdenken gegeben: So soll Götze laut "BILD"-Informationen bei der Europameisterschaft im Kreise der Nationalmannschaftskollegen seinen Abschied vom FC Bayern München verkündet haben.

Während Ex-Klub Borussia Dortmund in den vergangenen Wochen vermehrt als möglicher Anlaufpunkt des 24-Jährigen gehandelt wurde, führe laut dem Bericht der Zeitung eine heiße Spur nach London: So soll es in den vergangenen Tagen Kontakt zu Premier-League-Klub Tottenham Hotspur gegeben haben.

Quelle: bild.de

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,50 Note
3,78 Note
3,80 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
32
30
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
0% KAUFEN!
0% BEOBACHTEN!
0% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 09.07.16

    Man merkt, dass er es noch mal wissen will. Hat sich bei der EM defenitiv empfohlen und sicherlich das Interesse bei vielen Clubs geweckt.

    • 09.07.16

      Er hat sich bei der EM empfohlen?

    • 09.07.16

      Was Rafinha schreibt sollte man nie zu ernst nehmen schokone...

    • 09.07.16

      Ja seh ich auch nicht. Wodurch hat er sich denn bitte empfohlen? Nimm nur mal das Halbfinale. Ok, er kommt spät rein und ok, er kommt nach einem Rückstand rein. Aber ist irgendjemand aufgefallen, dass er überhaupt drin war? Hat er irgend eine sinnvolle Aktion gehabt? Götze hate so viel Potenzial aber er ist einfach in seiner Entwicklung stehen geblieben. Inwieweit das seine Schuld oder die des FC Bayern war, kann man diskutieren. Aber an irgendeinem Punkt ist etwas schief gelaufen und er hat sich nicht weiter entwickelt. Und wer sich nicht entwickelt, wird nicht aufgestellt und wer nicht aufgestellt wird, entwickelt sich nicht. Daher hätte er eigentlich schon vor ein, zwei Jahren sich überlegen sollen, ob der Schritt zum FCB der richtige war. In der N11 hat er jedenfalls nichts gerissen, da er auch einfach nicht der klassische Stoßstürmer ist, den wir aber insbesondere nach dem Ausfall von Gomez so dringend hätten brauchen können. Mich persönlich hat seine laxe Einstellung bei der EM geärgert. Er hat mMn nicht für die Mannschaft gerackert. Ein Özil ist auch nicht brillant gewesen, aber der hats zumindest versucht und ist gelaufen und hat in der Defensive (oft erfolgreich) mitgearbeitet. Ein Götze joggt nur vorne rum und wartet auf den Ball.

    • 09.07.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 09.07.16

      Hat Rafinha leider Recht.

    • 09.07.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 09.07.16

      Naja ein etwas intelligenterer Mensch wie ich, hat bzw hätte die Ironie verstanden. Rafinha, weiter so! Hat mir ein Lächeln auf die Lippen gezaubert.

    • 09.07.16

      @Schakone: Alles gut Brauner, nicht gleich persönlich werden ;) Du hättest dir beispielsweise einfach mal seine Statistiken von der EM anschauen können, dann wärst du ggf. von alleine darauf gekommen, dass er sich eben nicht empfohlen hat. Darüber hinaus funktioniert Ironie auch über das geschrieben Wort, ansonsten würden viele geschriebene Witze oder Literatur an sich ja gar nicht funktionieren.

      @NiTho: Das freut mich, ich bleibe am Ball :)

    • 09.07.16

      Ich finde dennoch, dass es einen sehr großen Haufen seltsamer Menschen im Internet gibt, die durchaus befremdliche Meinungen von sich geben. In Sachen Fußball ist auch LigaInsider und Transfermarkt nicht davor verschont. Da ich dich nicht kenne und fremden Menschen im Internet solch eine Meinung ernsthaft zutraue, dachte ich, dass ich mal nachfrage. Und weil du dann mit "keine Ahnung von Fußball" und "kleinste Leuchte" kommst, und somit der erste bist, der persönlich wurde, dachte ich, dass ich dir mal die Wurst an den Kopf haue. Tut mir leid, wenn ich dir damit zu nahe getreten bin. Sorry! Wirklich! Ganz ehrlich.

    • 09.07.16

      Ich habe im Plural geschrieben, wenn gerade du dich von der "kleinen Leuchte" angesprochen fühlst, dann ist das dein Ding. - Aber wie es aussieht, fühlst du dich wohl angesprochen... Zufälle gibt's ;) Deine Entschuldigung nehme ich natürlich an, Danke :-*

    • 09.07.16

      Jup, ist mir klar. Ich hab ja nur geschrieben, dass du als erster persönlich wurdest. Aber danke für deinen grammatikalischen Hinweis.

    • 09.07.16

      "Persönlich" werden kann man nur, wenn man eine Person direkt anspricht. Das besagt der Begriff "persönlich" werden ja schon für sich aus. Da ich im Plural geschrieben und demnach verallgemeinert habe, kann ich gar nicht persönlich geworden sein. Im Gegensatz zu dir, der geschrieben hat: "Du bist irgendeine Wurst aus dem Internet... [...]". Das "Du" bezieht sich hier explizit auf mich, demnach ist dies ein gutes Beispiel für persönlich werden.

      Und bevor du dich wieder bedankst, alles gut. Ich helfe gerne weiter und man lernt ja nie aus.

    • 09.07.16

      "Persönlich werden" ist ein Synonym für "beleidigend werden". Und Persönlich sagt per se nicht aus, dass es sich um eine Person handelt. Können ja auch Personen sein. Man kann ja zum Beispiel auch schreiben: "Nichts gegen euch persönlich, aber..." Außerdem bist du gegen mehrere Personen persönlich geworden.
      Ganz abgesehen davon, hast du mehrere Personen angesprochen, und durchaus auch mich, weil ich halt nach der Ernsthaftigkeit deiner Aussage gefragt habe. Und darum habe ich mich angesprochen gefühlt, und nicht, weil ich mich für eine "kleine Leuchte" halte. Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Ciao!

    • 09.07.16

      Das sehe ich zwar anders, aber gut... Man muss auch andere Meinungen aushalten können. Dir alles gute. Ciao :)

    • 10.07.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 10.07.16

      Rafinha - Der einzige hier, der es schafft, aus einem "Götze hat ne scheiss EM gespielt" eine Orgie der Überheblichkeit und Provokation zu machen. Glückwunsch, ich knie nieder vor der geballten Intelligenz, die die Ironiker hier demonstrieren. Jemanden mit seinem Humor bloßzustellen ist auch einfach ein tolles Mittel, um sich selbst geil zu finden. Viel Erfolg noch im Doktonanden-Seminar, Ranfinha.

    • 10.07.16

      Wat, wer bist du denn? Bevor ich antworte klär mich noch eben kurz über den Begriff "Doktonanden" auf!? Den Begriff habe ich ja noch nie gehört. Aber wie ich schon mal sagte, man lernt ja nie aus.

      PS: "Einzige" wird in deinem Beitrag übrigens groß geschrieben, weil es das Subjekt in dem Satz darstellt. So lernst du heute auch noch was und ich habe meine gute Tat für den Tag vollbracht :)

    • 10.07.16

      Bist du im wahren Leben, im Alltag und mit deinen Freunden auch so?

    • 10.07.16

      Lieber Rafinha,
      so etwas wie ein "Subjektiv" gibt es in der deutschen Sprache meines Wissens nicht. Du meinst wahrscheinlich Subjekt. Das begründet die Großschreibung aber übrigens nicht. Es gibt auch Subjekte, die klein geschrieben werden, wie zum Beispiel häufig Pronomen. Groß geschrieben wird "Einzige" in diesem Fall, weil es ein Substantiv ist.
      Also wenn du schon klugscheißen musst, dann bitte korrekt.
      Herzliche Grüße,
      Schubidu

    • 11.07.16

      Hallo Schubidu, danke für die Aufklärung. Wie gesagt, man lernt ja nie aus. Herzliche Grüße zurück :)

    • 11.07.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 11.07.16

      @"Wat, wer bist du denn?": Ich bin Nico, werde am Samstag 30 Jahre alt. Ich esse gerne Nudeln und mag keine Leute, die schlechte Stimmung verbreiten und andere provozieren. Da es bei dir nicht das erste Mal ist, dass du das tust, dachte ich, dass ich mich doch mal zu Wort melde – sonst bin ich hier eher stiller Leser. Mich würde es sehr freuen, wenn du ein anderes Mittel zur Selbsterhöhung finden könntest, als andere im Internet zu provozieren. Mal ein Bild mit Bob Ross, lass dir von deiner Mutter sagen, wie gut du in Rechtschreibung bist. Irgendwas – aber hör auf, auf hier die Leute abzunerven. P.S. in deinem Beitrag schreibt man "Gute" in "Alles Gute" groß – die Begründung findest du in deiner nächsten Rechtschreibkorrektur bei mir.

    • 11.07.16

      [Kommentar gelöscht]

    • 11.07.16

      Hallo Nico, Danke für die Infos über dich. Ich mag Nudeln auch. Aber ich muss dir sagen, dass ich es ganz schön befremdlich finde, dass sich ein 30 Jähriger so kindisch verhält. Das macht mich wütend und traurig zu gleich :( Kleiner Tipp von mir, konzentriere dich lieber auf die wichtigen Dinge im Leben als mit random Usern im Internet zu diskutieren bzw. über sie aufzuregen, das führt doch zu nichts. Viele Grüße, Max 16 aus Schwandorf.

    • 11.07.16

      [Kommentar gelöscht]

  • 10.07.16

    Ein Götze alleine kann auch nix reißen Leute .. Da gehört immer eine funktionierende Mannschaft dazu und die war bei der EM zwar nicht schlecht aber ich finde das man die Stürmer ( ob nun falsche oder echte 9)nicht genug in Szene gesetzt hat .

  • 09.07.16

    Götze braucht wieder Spaß am Fussball. Vielleicht sind es bestimmte Leute die er braucht. Oder weniger Beweisdruck und weniger Konkurrenz. Keine Ahnung. BVB könnte aber schon gut sein.

  • 09.07.16

    Hoffe wir können ihn weiter in der Bundesliga sehen! Tottenham ist meiner Meinung nach eine Wundertüte in der PL. Wenn PL dann doch bitte Arsenal.
    Am meisten Sinn macht meiner Meinung nach aber trotzdem der Wechsel zum BVB

    • 09.07.16

      Würde ihn auch gerne wieder beim BVB sehen. Aber zum Thema Wundertüte: Ich ordne die Borussia in dieser Saison auch in diese Kategorie ein.

    • 09.07.16

      Auch ich wünsche ihn mir zurück zum BVB, zwar war auch ich damals sehr enttäuscht von ihm und seine Art wie er abgegangen ist aber ok, Fehler macht jeder.
      Hoffe die BVB-Fans werden ihm schnell verzeihen wenn er kommt.
      Auf jedenfall sollte er nun gut überlegen wo es am besten ist für seine Weiterentwicklung bzw. wo er am besten zur alten Stärke zurückfinden kann und nicht nur daran wo er am meisten Geld verdient.

  • 09.07.16

    Oh man was hab ich den Transfer damals gefeiert. Direkt das Bayerntrikot mit der Nummer 19 geholt und gedacht Mario geht bei Bayern den nächsten Schritt zu einem der ganz großen Fußballer. 37 Millionen waren da nix und es war eigentlich ein Toptransfer, aber es hat nicht sollen sein. Seit 2014 ist und bleibt er ein Held, ich werde das Tor nie vergessen.
    Hoffentlich findet er jetzt einen Verein, wo er die Chance hat regelmäßig zu zeigen, was für ein überragender Fußballer er ist.

    • 09.07.16

      Mir ging es damals ähnlich... So verrückt und romantisch es vielleicht klingt, aber in dem Moment als die Flanke von Schürrle kam, dachte ich nur "Ne, zu hoch für Mario", und dann macht er den so rein.
      Es schien so, als wurde er für diesen Moment im WM-Finale geboren.

      Es wäre ihm zu wünschen, dass er wieder zu alter Stärke zurückfindet; wo auch immer.