Mario Götze | Eintracht Frankfurt

Laufein­hei­ten für Götze

28.12.2017 - 14:46 Uhr Gemeldet von: Kristian Dordevic

Während der Großteil der Bundesligaprofis die Zeit zwischen den Jahren nutzt, um zu regenerieren und die Köpfe freizubekommen, arbeiten diverse (langzeit)verletzte Akteure weiter an ihrem Comeback.


Von dieser Sorte gibt es auch bei Borussia Dortmund den einen oder anderen Spieler. Etwa Mario Götze: Der 25-Jährige erlitt Ende August im Revierderby gegen Schalke 04 einen Bänderteilriss im Sprunggelenk.

Er weilt gegenwärtig in Dubai und bereitet sich dort individuell auf seine Rückkehr vor. Die Verletzung ist nach einem Bericht des "kicker" mittlerweile so weit auskuriert, dass der Weltmeister Tennis spielen und Laufeinheiten absolvieren kann.

Ebenfalls am persischen Golf hält sich Teamkollege Marco Reus (Kreuzbandteilriss) auf. Auch er setzt im Urlaub das individuelle Aufbauprogramm mit Ball- und Koordinationsübungen auf dem Platz fort.

One of my favorite sports ?

Ein Beitrag geteilt von ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀ ⠀⠀⠀⠀⠀MARIO GÖTZE (@mariogotze) am

Step by step! #focus #workholiday

Ein Beitrag geteilt von marcinho11 (@marcinho11) am

Quelle: kicker

LIGAINSIDER-DURCHSCHNITTSNOTE in den letzten VIER Jahren
-
3,50 Note
3,78 Note
3,80 Note
Saison
2021/22
2022/23
2023/24
2024/25
Einsätze
-
32
30
10
Deine Einschätzung als Manager? Stimme jetzt ab und sieh, was die Community denkt:
76% KAUFEN!
11% BEOBACHTEN!
11% VERKAUFEN!
  • KOMMENTARE
  • 29.12.17

    Supermario

  • 29.12.17

    Wenn er nicht mindestens 12-15 Spiele mit guter Leistung bringt in der Rückrunde und trotzdem seinen Platz in der WM findet, wäre es total unfair.

    • 29.12.17

      Gilt für alle Spieler, nicht nur für Götze. Ein Rudy beispielsweise ist mit Sicherheit auch auf Löws Zettel, hat aber weniger Einsatzzeiten als Götze.

    • 02.01.18

      Schaut ihr überhaupt auch mal Spiele oder beurteilt ihr Spieler nur aufgrund deren Namen oder ihren Bewertungen bei FIFA? Rudy, und das ist bei Götze ähnlich, brachte immer seine Leistung in der Nationalelf. Beim Confed Cup Sieg war er saustark, in den Quali- und Freunschaftsspielen brachte er als Wechsel- und Rotationsspieler auch immer seine Leistung und wusste zu überzeugen. Ist doch ideal so einen Spieler hinter Kroos, Gündogan, Khedira und Goretzka zu haben. Mit welcher Begründung soll denn Löw Rudy nun streichen? Weil Heynckes auf der 6 nun eben eher Martínez bevorzugt? Dazu hat Löw ausreichend genug Qualität um das abzuschätzen. Bei Götze ist das ähnlich.

      Unabhängig davon kam Rudy in dieser Saison bisher auf 20 Einsätze. Das ist wieder nichts anderes als pauschales Bashing.

    • 02.01.18

      Also von Rudy halte ich eh nichts, mehr wie das wird er nie spielen können... Götze meinte ich halt weil er Löw´s Liebling ist, das er wahrscheinlich auch dabei ist wenn er nicht überzeugt.

    • 03.01.18

      Und das was er spielt ist schlecht oder wie? Sorry, aber dann musst du die letzte Saison in Hoffenheim unter Nagelsmann und den anschließenden Confed Cup verpasst haben. Da war Rudy saustark, was ihm in dieser Saison bei Bayern (inkl. dem Super Cup in Dortmund) 21 von 27 möglichen Einsätzen brachte. Durch diese Einsätze bekam er auch bei der Nationalmannschaft zuletzt immer mehr Spiele sogar als nach dem Confed Cup die Topbesetzung wieder am Start war. Und in diesen Spielen hat er auch überzeugt, was Löw sicher nicht verborger geblieben ist. Gerade das erwartet man doch auch von einem Kaderspieler, der sich ohne zu murren hinter Kroos, Gündogan und Co. anstellt und dann da ist, wenn er gebraucht wird. Also ich weiß nicht, welche Spiele ihr von Rudy verfolgt (ob ihr überhaupt welche verfolgt oder ob ihr der pauschalen "Rudy ist schlecht Partei" angehört), aber meiner Einschätzung nach ist Rudy ein relativ sicherer WM Kandidat und das völlig verständlich, da er ganz einfach seine Leistung bringt.

  • 28.12.17

    Mit ihm könnte wieder Struktur ins Dortmunder Spiel kommen.